Zyklusreduzierung durch Babywunschtee-Erfahrungen?

Gab gestern Abend schon mal gepostet, kam aber leider nur eine Rückmeldung...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=3080743&pid=19505712

Vielleicht habe ich ja heute Nami mehr Glück und es kommen ein paar Antworten mehr?

Will nicht nerven, aber würde mich halöt brennend interessieren

Es geht mir nicht drum, ob man damit ratzfatz schanger wird sondern "nur" wie schnell man mit einer Zyklusregulierung rechnen kann.

LG
Bianca#winke

1

Da bin ich auch mal gespannt auf Antworten... hab fast das gleiche Problem. Erster Zyklus 36 Tage, zweiter Zyklus 33 Tage, dritter Zyklus 37 Tage.
Jetzt bin ich wieder bei ZT2 und weiß nicht wann ich mit den Ovutests anfangen soll, da ständig ein anderer Zyklus war.
Ich trinke seit 2 Tagen brav 3x täglich meinen Kinderwunsch-Tee und bin sehr gespannt ob es hilft den Zyklus zu verkürzen bzw. zu regulieren.
Mit den Ovus fange ich ab ZT10 an um ihn keinesfalls zu verpassen, mein FA sagte allerdings, dass ich ab ca. der Hälfte meines Zyklus davon ausgehen kann, dass der ES ist. Könnte also ab ZT12 starten mit den Ovus und wäre immernoch früh dran, aber sicher ist sicher ich teste ab ZT10 :-)

VIEL GLÜCK und her mit den Antworten der Profis :-)))

2

Hallo,

ich hab jetzt deinen anderen Beitrag nicht gelesen, aber ich kann dir nur sagen, dass ich mit Einnahme des Kindlein-Komm-Tees ab Menstruation schon im ersten Zyklus die Länge von 50 auf 31 reduziert habe und seitdem auch jeder Zyklus 31 Tage hat

Also nicht monatelang trinken oder so, sondern er hat bei mir wirklich im allerersten "Trink"-zyklus gewirkt :-)

Den Babywunschtee kenn ich nicht, bzw den Unterschied zum Kindlein-Komm-tee

5

Hey, was mich noch interessieren würde- der wievielte ÜZ (nach Pille?) war das?

6

hey du hast den kindlein komm tee getrunken und hast deinen zyklus von 50 auf 30 gekürzt und schwanger bist auch geworden,oder habe ich das falsch verstanden? wie hast du den tee gemacht?? 1liter 2-3 esslöffel und diesen lieter über den tag verteilt trinken?? ja mich würde auch interessieren in welchem üz sie waren

und wie lange trink ich den tee nun und wann mach ich pause??

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also ich habe Zyklustee für die 1. und 2. Zyklushälfte getrunken. Meine Zykluslänge war ziemlich regelmäßig mit 27 - 30 Tagen allerdings erst immer ES am ZT 17 und somit ziemlich kurze 2. Zyklushälfte. Durch den Tee wurde der Eisprung auf den ZT 14 verschoben und ich habe heute morgen an NMT positiv getestet. Weiss zwar nicht ob es am Tee lag :-p aber schaden kanns nicht.

LG & viel Erfolg

LIZZL

4

Und wielange hast du ihn getrunken bis du positiv getestet hast?