Muttermund wie deuten???

Hallo,

ich bin im 8.ÜZ und heute an ES+7.
Vorhin habe ich meinen MuMu ertastet und dieser war weiter nach hinten gezogen als die letzten Tage und weit hinten auch ganz hart(wirklich steinhart und auch geschlossen,eng zusammengezogen) .Der ,,vordere teil,,des muttermundes war noch etwas weicher.

Ist dieser dann als hart oder weich einzustufen?

Wann geht der Muttermund weiter nach hinten wenn eine Schwangerschaft eingetretten ist?

1

Hey,

ich würde sagen hart :-) Bei mir habe ich bei der ersten Ss am Mumund gewusst das ich schwanger bin. War auch noch vor der Periode weit hinten und hart und ziemlich geschlossen. Das habe ich drei oder vier Tage oder so vor der erwarteten Periode getestet. Da wusste ich das sie nicht kommen würde und ich war dann tatsächlich schwanger :-) Drück dir die Daumen!

2

Ich bin heute auch ES +6/7? und mein Mumu ist auch schon seit Tagen hoch und geschlossen. Hab aber sonst noch keine Anzeichen :-) ist aber wohl noch zu früh....

Drück dir die Daumen

3

seit tagen ist er nicht hart und weit oben erst seit heute.er war zwar fester aber immernoch gut tastbar die letzten tagen.richtig hat, fast steinhart ist er erst seit heute.