sex nach Bauchspieglung???

Hallo,
hatte am01.02.06 eine Bauchspieglung da wo mir eine 5cm Grosse Zyste und Endometrioseherde weggemacht wurden,so heute waren zum Fänden ziehen und meine Frauenarztin meinte ich solle in den nächsten 3 Wochen kein Sex haben.Weil mein Unterleib noch Wund ist und ich noch Flüssigkeit habe ,aber was ganz normal wäre.Könnt ihr mir vielleicht helfen oder hat einer von euch erfahrungen damit.Bitte helft mir ,das hört sich nähmlich krass an mit den 3 Wochen kein Sex!!!
LG.Kathy

1

Hallo Kathy,

ich hatte auch eine Bauchspiegelung, hatte aber keine Zyste - also auch keine entfernt worden...
Mein Arzt hat gemeint Sex wäre kein Problem, wenn es mir gut geht und keine Schmerzen vorhanden sind!
Irgendwo im Netz hatte ich gelesen, dass man keinen ungeschützen Verkehr haben sollte, weil sich das Ei in den noch nicht verheilten Eileitern verfangen könnte und zu einer Eileiter-SS führen.

Ich bin natürlich kein Arzt und weiss nicht, ob du dir nicht doch schaden kannst, wenn du zu früh wieder #sex hast, aber ich denke eigentlich nicht, dass was passieren kann?!

LG
Melanie

2

Ich habe schon 5 Bauchspiegelungen hinter mir.
Du solltest wirklich noch warten mit dem SEX.
Ich wollte auch einmal nicht warten und hab nach dem Fäden ziehen sex gehabt und danach hatte ich eine Woche lang extreme Unterleib schmerzen. Das war nicht schön.
Das kann sogar soweit gehen das sich der Unterleib entzündet.
Damit ist echt nicht zu spaßen.
Warte lieber noch mind. 3 Wochen.

Gruß Yvonne