Kleine Helferchen?

Hallo Mädels..
Wollt euch mal fragen was ihr so für "helferchen" habt um möglichst schnell schwanger zu werden?
Ich nehme 800Folsäure trinke (fast) täglich Bio klapperstorchtee und hab mir jetzt mal eine 30er Packung ovus bestellt..
Bin fast 24jahre und wünsche mir mit meinen Freund eine Familie sind im mittlerweile 11 ÜZ und bis jetzt hats leider immer noch nicht geklappz..
Würde mich um ein paar Anregungen freuen :)
Liebe Grüße & viel Erfolg

1

Hi ich mache gar nichts außer die Folsäure :)

Mache mich da lieber nicht verrückt, weil es irgendwie nichts bringt. Hab mir damals sehr viel Stress gemacht, hat alles nichts gebracht. Bis ich aufgehört hab mich verrückt zu machen. Es klappte im 9ÜZ.
Aber leider endete es mit einer FG.
Liebe Grüße

2

hi

bei 11 ÜZ solltet ihr euch dann mal untersuchen lassen

ich denke wenn frau und mann gesund ist muss man nichts nehmen.

lg#winke

3

Huhuuu ,

ich habe mir jetzt Pre Seed Gleigel zugelegt , die Bewertung auf Amazon hat mich einfach dazu gebracht. Mehr als nichts bringen kann sie ja nicht und ein Versuch ist es ja wert . ( Kostet allerdings um die 20€ )

Viiiel #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

4

Folsäure nehme ich auch ... Vitamin D und andere Nahrungsergänzungsmittel.

Ovus benutze ich nun auch seit einigen Monaten :-)
Und Metformin auf eigenen Wunsch... Hatte vor 2 Jahren noch PCO und nun nach einer 40 kg Abnahme kann ich das nicht mehr beurteilen. Nehme es trotzdem und in 2 Wochen geht's zur Blutabnahme ;-)

5

Hihi,

Also ich habe nichts genommen aus Folio und seiz diesem Zyklus morgens und abends eine Tasse Klapperstorchtee.

Macht euch nicht verrückt mit Ovus oder Tempi messen. Wenn alles gesund ist klappt es irgendwann.

Viel Glück.

Liebe Grüße

7

Was ist denn metformin?
U soll gleitgel nicht schlecht sein für den spermientransport?
Hab bei meiner FÄ angerufen hab erst einen Termin Ende Februar.. außer es wär ein Notfall.. wir Üben weiter fleißig wie viele von euch aber was macht man ned alles dafür dass es endlich mal klappt :)

9

Pre Seed ist ein Gleitgel speziell für den Kinderwunsch ;-)

weitere Kommentare laden
6

Also ich mess seit diesem Zyklus meine Tempi und mache Ovus. Trinke Himbeerblättertee und Frauenmanteltee und nehme Möpf, weil ich seit Absetzen der Pille ganz stark PMS habe. Ob es was bringt kann ich noch nicht beurteilen, aber mir hilft es einfach in so fern, als dass ich was tue :-) bin erst im 2. ÜZ und wir wünschen uns schon länger ein Kind und haben nur darauf gewartet, dass alles drum herum passt und jetzt bin ich natürlich super ungeduldig und immerhin auch schon 31. und die warteten nervt. So bin ich wenigstens beschäftigt :-)

8

Hi ;-)

Hab neulich einen Artikel gelesen, in dem stand, was Frauen so alles für den Kiwu tun und ob nicht auch die Männer was tun können :-p

Dort wurde Orthomol Fertil plus für den Mann empfohlen, wir testen das dann mal ab diesem Zyklus #verliebt Ist zwar erst der 3. ÜZ, aber schaden kanns ja net.

Zusätzlich führe ich noch das ZB hier und mache Ovus.

Drücke euch die Daumen!

LG

12

Ich nehme Pree Seed gel und Folsäure habe bis letzten Monat noch den Clearue Monitor benutzt aber werde das nicht mehr weiter machen mit dem Monitor und mein Mann Vitamine und Zink 500

13

1. ZH: Zyklustee 1 und 3-5 Tage vor ES mische ich noch Ringelblumenblüten mit dazu, das fördert auch den ES, ist aber nicht sehr weit verbreitet... ^^
Ovaria comp. hab ich auch genommen, das werde ich aber ab nächsten Zyklus (sollte er kommen) nicht mehr tun, denn seit dem hat sich der ES irgendwie nach hinten verschoben.. #gruebel

2. ZH: Frauenmanteltee mit Brennessel, sowie Bryophyllum (aber das Pulver!). Bryo hat tatsächlich ne beruhigende Wirkung, sonst bin ich in der 2. ZH immer depressiver... ;-)

Folsäure gehört bei Kinderwunsch sowieso zur Grundausstattung! :-)

So, das war´s von meinen Helferchen... #winke

14

Hallo shortyy
Also ich hab bis jetzt nix gemacht werde aber ab dem nächsten Zyklus mal ovaria comp globoli bis Es. Nehemen und ab Es. Bryophyllum comp globoli nehmen habe bis jetzt nur gutes darüber gelesen und da es pflanzlich ist kann es nicht schaden jeder reagiert natürlich anders drauf. ..
Ovus nutze ich erst ab diesen zyklus.mal schauen obs was bringt ;-)
Lg sabi

15

Hallo :)
Ich nehme auch so einige Hilfmittel.
Ich trinke jeden Tag 1 Tasse Klapperstorchtee und nehme A-Z Mama von DM ein.Dazu sind ab diesem Zyklus Magnesium, Pre Seed und Mönchspfeffer gekommen.An der 2. Zyklushälfte fange ich mit Bryo Globulis an. Dann benutze ich noch den Cyclotest Basic und Ovus und den Urbia Eisprungkalender.