Ovulationstest- Stillzeit- sinnvoll?

Hallo,

Ich bin die Monika, 26 Jahre alt und neu hier. Ich habe bereits Anfang des Jahres mein 1. Kind zur Welt gebracht.

Nun sieht es so aus, dass mein Mann und ich keine großen Altersunterschied zwischen dem 1. und 2. Kind wünschen und daher gerne wieder hibbeln würden...

Das Problem ist, ich habe meine Periode bis jetzt 1x wieder gehabt und danach kam sie nicht mehr. Das war vor ca. 3 Monaten.

Macht es Sinn mit Ovulationstests zu gucken ob ich einen ES habe oder gibt es Hilfsmittel wie Tees die trotz des Hormons einen ES auslösen können?

Wäre Super dankbar für ein paar Ratschläge oder Tipps von euch!

Liebe Grüße Monika ????

1

Völlig vergessen zu erwähnen das ich voll stille. ????

2

Ich glaube nicht, das stillhormon verhindert ja den Eisprung. Es ist zwar nichts unmöglich aber da du voll stillst, ist es sehr schwierig.

3

Auch wenn ich schon einmal eine Periode hatte? (Das war 7 Wochen nach der Geburt.)