Grad beim gyn angerufen-ergebnisse hormontest

Thumbnail

Hatte mir letzte Woche Freitag Blut abnehmen lassen zum kleinen hormontest, da ich einfach so ein Gefühl hatte, zu viele männliche hormone zu haben. Ihr kennt das ja, Frauen und ihr bauchgefühl :-D musste den nu zwar selbst zahlen da wir erst im 5ten ÜZ sind aber da mein Partner und ich schon einen etwas höheren Altersunterschied haben, wollte ichs einfach machen. Und was soll ich sagen? ALLE getesteten Werte im normbereich :-) juhu.

Mein Partner hat bereits zwei Kinder und ich einen Sohn. Ein gemeinsames würde uns komplett machen :-)
Anbei meine kurve. Warte auf meinen es. Clearblue ovu heut morgen noch negativ.

LG

1

Hallo,

nach meinem Hormontest wurde mir auch gesagt alles in Ordnung, auch die Schilddrüsewerte völlig im Normalbereich. Als ich den Hormontest dann in einer KiWu-Klinik wiederholt habe, sagten die mir vorher schon, der TSH-Wert wäre mit 2,83 für den Kinderwunsch zu hoch. Nach dem Bluttest in der Kiwuklinik war der sogar bei 4,62. Nehme jetzt Schilddrüsenhormone damit dieser auf um die 1,0 sinkt. Ist für den Kinderwunsch wohl wichtig. Hat man dir denn die genauen Werte gegeben? Ich musste feststellen, dass die Ärzte in einer Kiwuklinik doch etwas genauer arbeiten als die normalen Frauenärzte.

Ich wünsche dir alles gute, dass es bald klappt :-)

2

Mein TSH lag bei 1,7 im feburaur.

Diese Werte hab ich nu nicht nachgefragt. Wenn mein Arzt mir am Telefon sagt, sie seien im normbereich glaube ich ihm einfach mal. Meine Werte sind nicht mal minimal erhöht. Also Testosteron etc. Bin zufrieden mit meinem gyn und denke er is schon kompetent :-)

5

Okay. Das war auch nicht böse gemeint oder so. Ich war nur ziemlich enttäuscht als mir die Ärztin in der Kiwuklinik sagte,dass der für den Kinderwunsch zu hoch wäre. Sonst hätte ich schon 6 Monate früher mit der Einnahme anfangen können, wenn mein Arzt das gewusst hätte :-) wollte deinem Arzt jetzt keine Inkompetenz unterstellen :-)

weiteren Kommentar laden
3

was hast Du den für den kleinen bluttest bezahlt?

7

Rechnung von labor kommt noch aber laut gyn sollte der etwa 25-30 Euro kosten.

4

Hallo Liebes. Na das klingt doch prima :-) das freut mich. Mein Partner und ich haben einen großen Test auch gemacht, er ist Arzt und somit können wir das ohne Kiwu Klinik. Sind aktuell im 13 ÜZ.

Ich hatte immer das Gefühl es stimmt was nicht bei der Einnistung. Und es bestätigte sich .

Ich habe seid Jahren Hashimoto. TSH gut eingestellt aber die Antikörper hoch aufgrund der Erkrankung und dadurch auch Prolaktin. Was eine Einnistung unmöglich macht (wird beim stillen auch produziert) . Das ist mein Immunsystem auf Abwehr gestellt ! Gegen meine SD und alles andere :-( hatte wie es geahnt habe mehrere frühe Abgänge also die Einnistung hat nicht geklappt . Dazu die FG im Jan 17.

Ich nehme jetzt Dexamethason um mein Immunsystem runter zu fahren um den Eichen Chancen zur Einnistung zu geben und hoffe so auf diesen Zyklus.

Gaaanz liebe Grüße Yvi

8

Eine Blutabnahme vor dem ES reicht für ein aussagekräftiges Ergebnis nicht aus.
Aber da ihr erst im 5.ÜZ seid, kannst du den Rest auch später machen.

Dein Partner ist schon älter, habe ich das richtig verstanden? Dann würde ich vielleicht als nächstes schon mal ein Spermiogramm beim Andrologen oder Urologen mit Weiterbildung machen lassen.

Meiner ist auch älter als ich und hat schon zwei Kinder, trotzdem haben wir letztes Jahr eins machen lassen.