Es zieht mir den Boden unter den Füßen weg...

Hi Mädels..Ich weiß Grad nicht wohin...
Ich weiß nicht ob ihr meine Geschichte kennt...
Wir üben seit 2.5 Jahre..Wissen das es ohne Medizin nicht geht...Haben 9 stimuliert Zyklen hinter jns mit 3 Fehlgeburten...Sind momentan in der Zwangspause...Anfang Mai hab ich op Termin um alle diagnostische zu untersuchen...
Naja und Grade eben eröffnet mir mein Mann das er die nächsten Jahre nicht bereit für den nächsten Schritt ist...Das heisst IUI oder Icsi...

Er meint wir solle die Hoffnung nicht aufgeben...Aber was soll das...Ja es hat geklappt mittels clomifen/gonal f...Aber es scheint ein einistungsproblem zu geben...Und er sagt er will das nicht weiter machen...
Also muss ich mich vom kinderwunsch erst mal verabschieden...
Ich bin fix und fertig...Ich weiß nicht wohin mit meinen Tränen und schon gar nicht mit meinen Gedanken...
Wir wünschen uns so sehr ein Baby haben so viel durchgemacht...Wie soll ich damit jetzt umgehen , wieso ist es uns nicht gegönnt diesseits Glück zu erfahren ? Und wieso ist es jetzt so scheisse...
Entschuldigt...Ich freue MC für jeden der positiv testet aber gleichzeitig zerreißt es mich auch..Wenn ich dran denken muss das ich davon noch Jahre knfernt sein werde weil mein Mann ein Rückzieher macht..
Ich hasse das Leben manchmal...

1

Stooop :-) mach mal langsam liebes.... lass dich erstmal operieren bzw lass schauen wo dein "Problem " liegt! Wenn du ein Einnistungsproblem hast, bringt dir iui und icsi auch nicht viel! Vielleicht hast du einfach ein Polyp in der Gebärmutter und dein Problem ist gelöst! Da brauchst du weder iui noch icsi! Da dein Problem nicht das schwanger werden , sonder das schwanger bleiben ist! Und vielleicht ist danach mit stimuliertem GvnP die Birne geschält! Alles gute dir

4

Das Problem ist das schwanger werden und das bleiben..Ich hoffe das was gefunden wird...Aber ich hab die Hoffnung da aufgegeben...
Mal abwarten..Im Moment bin ich nur traurig..

2

Hallo Melmo, das tut mir sehr sehr leid für dich. Wie furchtbar was du durch machen musst. Bin echt sprachlos. Aus welchen Grund ist er plötzlich nicht mehr bereit?! Ich hoffe er ändert seine Meinung wieder.

So viel erlebt u jetzt einen Rückzieher machen, ist echt hart.

Fühl dich gedrückt.

Darf ich fragen wie alt du bist u ob ihr schon lange zusammen seid?

Rede nochmal mit ihm ?!

Drücke dir die Daumen, hoffe er ändert seine Meinung

3

Wir sind seit 8.5 Jahren zusammen und seit einem Jahr verheiratet...Er is fast 30 und ich bin 25...Klar das is alles jung..Aber ich hab von Natur auf keine follikel und somit keine eisprünge also müssen wir nachhelfen...

Ich weiß nicht wieso...Er sagt er hat Angst und meint wir sollten es erst mal mit traioninellen Sachen probieren..Auf normalen weg...Er beisst sich an dem ktpmmel fest das es wunder gibt...
Aber es geht leider nicht in Natur...Das is nun mal so...
Es tut mir weh zu wissen das er die nächsten Jahre wie er es sagt nicht dazu bereit ist...
Ich weiß nicht ob das irgendwie gut geht...Es is schon schlimm für mich das ich meinem Mann kein Baby schenken kann..Aber das er die Chancen nicht wahrnehmen will daran was zu ändern tut einfach Grad weh.

6

Ich verstehe dich sehr gut. Aber auch ihn. Für Männer ist das oft nicht so einfach. Vielleicht könnt ihr ja nochmal in Ruhe miteinander reden, aber mach ihm keine Vorwürfe, sondern zeig ihm, dass du ihn und seine Beweggründe auch ernst nimmst. Icsi ist halt auch nochmal ne andere Nummer als Eisprung auslösen.....

Ich habe eine Freundin, die haben es ca 4 Jahre fürs 2. probiert. Hatte wenig Eizellreserven und ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt. Sie ist und ist nicht schwanger geworden, waren irgendwann schon im Kiwu Zentrum, hatten 2 Inseminationen ohne Erfolg. Der nächste Schritt wäre dann auch Icsi gewesen. Die haben sich aber bereits mit der Insemination nicht mehr wohlgefühlt weil sie das Gefühl hatten, es ist nicht richtig, so in die Natur der Dinge einzugreifen. Wenns der liebe Gott nicht zulässt, dann solls wohl nicht sein. Und irgendwann war sie schwanger auf natürlichem Weg und die kleine Maus ist jetzt 2 Monate alt.

Vielleicht zeigt dir die Geschichte, dass es nicht aussichtslos ist. Und es manchmal vielleicht wirklich besser ist, nicht einfach einzugreifen.

Aber ich verstehe dass es schwer ist, besonders beim ersten Kind.

Redet miteinander. Das wichtigste ist Harmonie zwischen euch beiden. Sonst wird das sowieso nix.

Viel Glück!

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Das tut mir wirklich sehr leid und hört sich sehr schlimm an. aber warte den OP ab, vielleicht wird da etwas gefunden und ihr könnt neue Hoffnung schöpfen dass es auf natürlichem Weg klappt.

Lass dir und deinem Mann ein paar Tage Zeit und dann redet ihr nochmal in Ruhe und vielleicht auch mit der kinderwunschklink, wie die Chancen stehen je nach dem wie die op verläuft.

Steck jetzt nicht den Kopf in den Sand, ihr seid schon so weit gegangen und den Rest schafft ihr noch.

Fühl dich gedrückt.
Und ja 25 und 30 ist noch jung und das ist auch gut so, somit müsst ihr noch lange nicht alles über Bord werfen.

9

Fühl dich mal von weit weg gedrückt. Wir probieren es jetzt auch schon lange, haben zwei FGs hinter uns. Seit Juli 2016 dann nichts mehr. Alle Diagnostik durchlaufen, vor allem ich, aber auch er. SD UF, Endo bei mir, daher wohl schlechte EZ-Quali, Verklebungen, Zyste, ... BS im Dezember. Hat meinen AMH auf 1,2 gesenkt. KiWu-Klinik sagt, ICSI, auch weil die Schwimmer meines Mannes etwas langsam sind und nur 3% normal geformt.

Er sagt, er will es nicht. Rational kann er mir keinen Grund nennen. Es fühlt sich falsch für ihn an. Auch er hofft, dass es noch natürlich klappt und dann auch bleibt. Ich habe diese Hoffnung aufgegeben und versuche nun auch, mit dem KiWu abzuschließen. Und ich habe drei schwangere Schülerinnen, die ich jeden Tag sehe. Alle ungewollt schwanger. Ganz toll.
Ich verstehe dich gut. Einen Rat kann ich dir nicht geben, aber wenn du jemanden suchst, die dich versteht, in einer ähnlichen Situation steckt, schreib mir gern. Auch PN.
Das Leben ist scheiße unfair.

14

Danke für deine aufbauenden Worte...
Ich kann ihn ja verstehen...Aber die Art und Weise ist blöd...
Ich werde am 8.ten die op hinter mich bringen und dann sehen wir weiter...
Ich weiß nur langsam nicht mehr wohin..
Ich war auch 6 Wochen krank geschrieben wegen Depressionen im Januar..Nach der letzten FG...Mit Therapie und allem habe ich mich aber Gott sei dank wieder berappelt...
Danke schön :*

10

Lass dich erstmal drücken *lieb*
Das hört sich sehr hart von deinem Mann aber ich kann ihn verstehen. Vielleicht ist es ihm alles zu viel und er muss sich erst an den Gedanken gewöhnen. Es wird bestimmt nicht Jahre dauern, bis er sich wieder bereit fühlt weiter zu gehen!
Bei uns war ich es die einen Rückzug gemacht hat. Nicht weil ich keine Kinder plötzlich wollte sondern weil es wirklich zu viel war. Meine Psyche war am Ende und ich war ein Zombie... Es hat fast ein Jahr gedauert bis ich wieder getraut habe in der Klinik anzurufen um neuen Termin zu machen. Für uns geht es dann in die IVF falls es diesen Monat nicht klappen sollte.

Ich drücke dir die Daumen dass dein Mann sich schneller erholt als ich und ihr Euch über die weitere Behandlung einig seid. *liebdruck*

11

Ich würde mich von dösen Egoisten trennen...
Wer ist eig schuld ? Liegt das Problem bei dir oder bei ihm?

13

Bei so etwas geht es nicht um Schuld und Unschuld. Und solche Kommentare sind nicht hilfreich. Ein Mann ist mehr als ein Sperma-Spender, auch bei KiWu. Eine Trennung in so einem Fall wäre egoistisch, nichts anderes. Also echt...

15

Es ist ja so dass jeder hier seine Meinung äußert nicht wahr ?
Nur für mich wäre es ein Trennungsgrund !
Denn kein Mann der Welt ist es wert dass ich kinderlos bleibe !
Für mich sind Kinder das wichtigste und heiligste auf der Erde !
Und kein Mann der Erde kommt da nah dran!
Also würde ich auch nicht mit so einen Mann leben...
Denn ein Danke kriege ich im Endeffekt dafür nicht !
Und Punkt !

weiteren Kommentar laden
12

Ich glaube manchmal, dass wir (verständlicherweise) so vernarrt sind in den Gedanken, dass wir jetzt sofort den nächsten Schritt machen wollen, dass wir den Blick für andere wichtige Dinge verlieren! ... wie die Partnerschaft/Zweisamkeit. Männer haben eine größere Distanz zu den Geschehnissen. Sie nehmen keine Medikamente, sind nicht diejenigen, die zur Ausschabung ins Krankenhaus müssen und unterliegen schon gar nicht so dem hormonellen Chaos wie wir. Mein Mann hat auch schon öfter eine Pause, andere Projekte oder Ziele "angeordnet". Ich habe ihm dann vorgeworfen, er würde sich ein Baby nicht so sehr wünschen wie ich und es wäre im egal. Tatsächlich hat er gesehen wie ich mich komplett in diese Sache verrannt habe und nicht mehr dieselbe war wie vorher. Im Nachhinein betrachtet, haben mir diese Pausen zu Ruhe verholfen und mich vermutlich vor dem Zusammenbruch gerettet. In der Situation hätte ich das nie eingesehen, sondern immer weiter gemacht. Tatsache ist (leider), dass wir diese eine Sache weder mit Fleiß, noch mit Hartnäckigkeit, noch sonstwas beeinflussen können, wenn es biologisch nicht möglich ist. Und dann ist es gut noch "man selbst zu sein".
So schwer es ist: Warte doch einfach mal eine Weile ab, lass den Körper zur Ruhe kommen, schenke deinem Partner Aufmerksamkeit und Zeit ohne das Thema ständig anzuschneiden und versuche dann auf einer sachlichen Ebene (evtl. mit Hilfe deines Gynäkologen) nochmals mit ihm zu reden.
Alles Gute