Wann bekommt der Makler sein Geld....

Wir haben uns ein Haus angeschaut.....

Meine Frage wann bekommt der Makler sein Geld?????

LG

1

hallo,

wir haben unsere wohnung über einen makler vermietet.

er schrieb uns eine rechnung, nachdem der mieter den mietvertrag unterschrieben hatte.

gruß alex

3

Danke für Deine Antwort......

Aber den Makler zahlt der Mieter oder?

6

nein bei uns hat der mieter und der vermieter jeweils einen teil bezahlt....

gruß alex

2

Ist es zum Kauf oder zur Miete?

Beim Kauf bekommt der Makler sein Geld, sobald der Kauf notariell beurkundet ist.
Bei Miete sobald der Vertrag unterschrieben ist.

4

huhu ich nochmal

Rechne ich richtig????

2,38 Nettomieten also die Nettomiete x 2,38???????

5

Ja,

das ist korrekt.
Unsere Maklerin bekam Ihr Geld in 2 Raten - eine bei Unterschrift des Mietvertrages und die zweite nach 6 Monaten.

Üblich ist aber das die Provision gleich bei Vertragsunterschrift gezahlt werden muss.

Lg

CR

7

Hallo,
ja das resultiert aus 2 Nettokaltmieten plus Mehrwertsteuer.

Das ist die maximale Summe an Provision die ein Makler für Vermietungen verlangen darf.

Gruß
Demy