Hab jetzt auf einmal schulden- aber nicht meine Schuld

Hallo!

Also ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren zuhause ausgezogen.
Ich hab hier und da mal Sachen bestellt, hab sie aber immer gezahlt!!!!

Nun ruft mich ein Gerichtvollzieher an, ich soll gefälligst mal rein kommen zu ihm, ich würde auf keine Zahlungsauforderung reagierien und auserdem hätte er meiner Mutter schon ein paar mal gesagt- sie soll mir sagen das ich zu ihm rein soll...

(Meine Mutter kennt ihn- privat)

So nun hab ich von all dem keine Ahnung! Ich hab nie was bestellt und wenn gleich bezahlt. Ich hätte bei diversen Versandhäusern Schulden die durch diversen Gerichtkosten natürlich höher geworden sind.

Nch langen hin und her- bin ich dann drauf gekommen- meine Mutter hat auf meinen Namen Dinge bestellt und hat sie nie bezahlt...

Außerdem hat sie die Briefe- Mahnungen- Zahlungserinnerungen und dergleichen mir nie geben und natürlich auch nicht darauf reagiert...

Jetzt steck in bis zum Kopf in Schulden die ich nicht gemacht habe, mal abgesehen davon das meine Mutter eigentlich sowas wie eine beste Freundin für mich war... die enttäuschung und die Wut könnt ihr euch ja vorstellen- ich kann das gar nciht in Worte fassen...

Ich bin am Boden zerstört....

Kann ich denn da was machen? Bleib ich jetzt auf den Schulden sitzen?

Bin echt fertig.... das soll meine Mutter sein?!???

Ich hab eine kleine Familie, wie soll ich das jemals abstottern???

Ich kann nicht mehr...

dgks23




1

Wie hoch is denn die Summe?
3 stellig? 4 stellig?

3

4 Stellig- wenn dabei bleibt- noch hab ih nicht alles gesehen!

Ich kann echt nicht mehr-
Auch nicht dagegen angehen!!!!!

#heul

25

natürlich kannst du dagegegen angehen.

du hast die sachen nie bestellt, du hast nie für etwas unterschrieben etc,folglich zahlst du auch NICHTS... auf keinen fall etwas zahlen!

such dir einen guten anwalt!

2

Hast Du mit Deiner Mama schon darueber geredet?
Wenn Deine Mutter nicht freiwillig zugibt das sie es war, kann ich mir vorstellen, dass Du die EV abgeben koenntest und dort angibst, dass Du nie was bestellt hast.

LG

Biene

5

Ja natürlich hab ich mit ihr geredet- aber ihr müsst euch das mal vorstellen- sie hat mich angeschien von wegen, sie hätte nie Briefe bekommen oder Zahlungsaufforderungen! Oder sonstiges!!

Außerdem hätte sie ncihts bestellt... ja wer denn dann? Halloooo?!?!
Vor Jahren hat sie das schonmal geamcht- nur hab ich zufällig da einen Bescheid gesehn- da war ich grad mal 17!!!

Ich kann nur jetzt ncihts mehr machen- sagt zumindest ein Anwalt- den ich heut mal angerufen hab wegen einer AUskunft!

Ich versteh das nur nciht- meine eigene Mutter...

bin echt verzeifelt...

10

Wohin wurden die Sachen denn geschickt? Wohin die Briefe?
Dein Anwalt sagt, da kann man nichts machen?? Dann wechsel schleunigst den Anwalt!

weitere Kommentare laden
4

Hast du die Dinge denn je bekommen? Oder hat deine Mutter das für sich auf deinen Namen bestellt? Jedenfalls hast du genau 2 Möglichkeiten.
1. Du deckst deine Mutter und zahlst die Schulen. Bekommst dabei wahrscheinlich noch eine negative Schufa mit allen daraus resultierenden Problemen.
2. Du sagst den Versandhäusern, dass du nie etwas bestellt und bekommen hast. Dann wird allerdings deine Mutter arge Probleme bekommen.

6

Ach ja... wenn jetzt schon der Gerichtsvollzieher da ist, mußt du doch eine ganze Menge Briefe erhalten haben vorher. Wo sind die denn alle hin?

7

Warscheinlich bei ihrer Mutter!

weitere Kommentare laden
9

hi,

anwalt!
keine rücksicht auf die frau, die dich gebar! eine mutter macht so was nicht! denk weiter, du hast die negative schufa, du sollst ihre schulden zahlen. wenn sie es bis dato tat und du nichts dem entgegengesetzt hast, wer sagt dir, das es nicht weiter geht?

auch wenn es dir sehr wehtut, aber sei konsequent, so hilfst du auch ihr am meisten!

alles gute

k.

15

Du gehst zur Polizei und stellst Strafanzeige gegen Unbekannt. Du musst keine Sachen bezahlen (und schon gar keine Gerichts-/Inkassokosten) die Du nicht gekauft/bestellt hast.

Gruß

Manavgat

16

Hallo,

hast du dich auch vor 1 1/2 Jahren an deinem neuen Wohnsitz angemeldet ?

freundliche Grüsse Werner

18

HAllo!

Na klar! Aber die Schulden sind von der Zeit, wo ich noch zuhause gewohnt habe.

lg

20

Ab zum Anwalt.
Das erledigt sich nicht von alleine.
Sieht aber schlecht für dich aus, genau das ist nämlich der Sinn von einem Mahnbescheid.

freundliche Grüsse Werner

17

hallo,

sofort !! au direktem weg zu einem anwalt !!!

du musst diese shculden nicht begleichen !!!

die versandhäuser müssen den beweis erbringen das du das warst die da bestellt hat.

lasst euch die bestellungen zukommen.


ich würde auch nicht zum gerichtsvollzieher ohne anwalt gehen.

gruß alex

19

Hallo!

Wie fast alle schon schrieben, zum Anwalt, Polizei und zum Gerichtsvollzieher...

Aber mal eine andere Frage:
Hast du beim Umzug damals keinen Nachsendeantrag bei der Post gestellt? Denn dann müssten die Rechnungen, Mahnungen usw. die nachgesendet worden sein!

Und wieso meldet sich der Gerichtsvollzieher erst jetzt persönlich bei dir?
Ich finde es etwas merkwürdig, dass er ein paar Mal deine Mutter "anspricht".

Alles Gute
redhex

22

Hallo!

Nein Nachsendeantrag hab ich keinen gemacht, d wir nicht weit auseianderwohnen. Meine Mutter hat mir dann die Briefe ausgehändigt die so kamen- und ich hab dann bei versicherungen usw... meine neue Adresse bekanntgegeben!

Nur halt diese Briefe hat sie mir natürlich nicht gegeben...

hmmm...

am Montag weiß ich dann mehr...

dgks23

23

Geh zur Polizei un derstatte Anzeige gegen Unbekannt, dann geht Alles seinen Weg ( Betrug, Verletzung des Briefgeheimnisses etc.)

21

Du solltest den Gerichtsvollzieher aufsuchen um Informationen einzuholen was gegen Dich konkret vorliegt. Wenn er keine Kopien rausrückt dann fertige konkrete Aufzeichnungen an (welche Forderung wird vom wem erhoben und welcher Titel liegt vor und vor allem wo, wann und wie wurde dieser zugestellt).

Insbesondere solltest Du darauf achten ob der/die Vollstreckungsbescheide zugestellt wurden (also nicht Mahnungen etc.) als Du dort noch gemeldet warst.

Generell gibt es die Möglichkeit der Vollstreckungsgegenklage (bzw. Vollstreckungsabwehrklage)!
Diese Möglichkeit solltest Du dringend prüfen lassen.

Falls Dein Einkommen gering ist kannst Du gegebenenfalls einen Beratungsschein für eine anwaltliche Beratung einholen (gibts beim Amtsgericht).

Keinesfalls solltest Du nichts machen.

Gruß
parzifal