Deutsche Bank-Kartenfehler

Wir sind seit Donnerstag für ein paar Tage weg. Gestern sollte es dann eine schöne Shoppingtour werden und ich wollte mit meiner Ec Karte zahlen. An der Kasse, "Falsche Karte verwendet". Ich dachte es liegt am Gerät, zahle bar und gehe zum Automaten. Leider nur nen Postbank Automat. Und da? "Ihre EC Karte ist an diesem Automaten nicht zugelassen" Hallo? Ich habe dann Abends im Internet geschaut, ob da irgend nen Fehler vorliegt. Nein, Onlinebanking alles super. Ich habe dann die Hotline angerufen und die können mir nicht helfen, da ich meine Telefonpin nicht bei mir habe. Schön und gut, ich darf also Montag wenn wir zurück sind in die Filiale laufen. Das ist doch zum k... Hatte das schonmal einer von euch? Ich kanns mir nicht erklären, die Karte ist noch neu, bis 2014 gültig.

Shoppen war ich trotzdem :) Wusste gar nicht wiiiieee viele Sachen ich gefunden habe zum Geburtstag von unserem Sonnenschein #verliebt

1

Bist Du sicher, das es eine ec-Karte ist und nicht nur die gewöhnliche Bankkarte?

Grüsse
BiDi

2

Die ganz normale EC-Maestrokarte ist es. Sie ist zwar neu aber ich habe sie ja schon benutzt. Ist echt richtig ärgerlich und werde da Montag in der Filiale auch sagen, wie unzufrieden ich bin. Warte seit ewigkeiten auf ne neue Tan-Liste. Da das Mobile Tan Verfahren derzeit auch noch richtig Fehlerhaft ist.

3

Ist das Konto evtl. wegen irgendwas gesperrt?

LG
firne

4

Nein, natürlich nicht!

Es hat sich mittlerweile geklärt. Die Karte ist defekt. Ist leider nicht das erste Mal. Nur das sie beim letzten mal nicht lesbar war.