Teilzeit während Elternzeit abgelehnt...

Hallo,

ich habe bei meinem bisherigen Arbeitgeber Elternzeit bis 31.12.2011 beantragt. Meine Anfrage auf Teilzeitbeschäftigung wurde abgelehnt.

Darf ich in einem anderen Betrieb einer Teilzeittätigkeit nachgehen obwohl ich in dem ursprünglichen Betrieb noch beschäftigt bin?

Danke für Eure Antworten :-)

1

Mit erlaubnis des eingentlichen AG ja,ohne nicht

2

MIt welcher Begründung wurde es abgelehnt und wie groß ist der Betrieb? Wann wurde es beantragt und wann abgelehnt?

3

ich glaube das ist letztlich egal. bei mir wäre es das gleiche, wenn ich beantragen würde, würden sie ablehnen mit der begründung "kein bedarf".

habe es bei einer kollegin erlebt..

4

Nee, das ist letztendlich eben nicht egal, denn eine Ablehnung bei mehr als 15 Mitarbeitern ist nur aus dringenden betrieblichen Gründen möglich. Auch nur innerhalb von 4 Wochen nach Beantragung.

weitere Kommentare laden