2 Jahre und 10 kg....

hallo ihr!

meine kleine ist 2 jahre und wiegt exakt 10 kg! sie ist top fit ...größe kann ich jetzt nicht genau sagen,aber auch keine riesin...klein und zart eben...

ich mach mir immer wieder mal sorgen,weil sie so zart ist....

sie ist gesund,ist aber keine gute esserin,weil ihr nach wie vor ihre zähne zu schaffen machen...sie isst sehr wenig...muss sie oft echt paar mal bitten,dass sie isst....

hat noch jemand so ne zarte maus und wird es vielleicht mal besser mit dem essen? was meint ihr?

welche erfahrungen habt ihr gemacht?

LG

1

Meine Tochter ist 4 Jahre und wiegt 13 Kilo.

Sie isst auch nicht viel. Ist aber fit und munter. Was sie isst, das läuft, springt und turnt sie sich auch gleich wieder runter.

2

...danke dir! es baut auf,dass auch andere mamis so zarte kinder haben! in bewegung ist meine auch ständig....LG

3

Hallo!

Meine Kleine wird am 22. zwei und wiegt 11 Kilo. Ist so 85 cm groß.
Also auch klein und zart. Eigentlich mache ich mir nicht so viele Sorgen. Gut, sie könnte etwas besser essen, aber sie werden sich schon holen, was sie brauchen.
Vor Weihnachten hat sie allerdings so gut wie gar nichts gegessen, das hatte den Grund, das sie dicke und rote Mandeln hatte, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Da hab ich mir schon Sorgen gemacht. Jetzt geht´s aber wieder.
Ich hoffe, sie kommt nach dem Papa, der kann soviel essen und nimmt nicht kein Gramm zu :-)
Was mir Sorgen macht, das sie fast keine Reserven hat, wenn sie denn mal nen Magen- und Darm Virus hätte...

LG
nimafe

4

Hallo,
also meine Tochter hat mit einem Jahr exakt 10 Kg. Und mein Sohn wog mit 2 Jahren nur 11 Kg. Als er 1 wurde sagte uns der Kinderarzt, dass wir aufpassen müssen, weil er so zart ist. Jetzt kam in diese Richtung nichts mehr. Er hat sogar im letzten Monat fast 1 Kg abgenommen und wiegt nun mit fast 3 knapp 14 Kg.
Bei meiner Tochter wurde mir letztes Jahr gesagt, wir sollten aufpassen, weil sie übergewichtig sei (19,6 Kg auf 1,02 m). jetzt wiegt sie ein Jahr später 21 Kg auf 112m. Keiner spricht mehr von Übergewicht und egal wem wir das gesagt haben, sie sei übergewichtig, alle haben uns komisch angeschaut, weil es keiner glauben konnte.
Ich denke, wenn sie fit ist , ist es ok. Besser als wenn Du sie jetzt mit Schokolade mästest.

5

huhu


Mein kleiner wird nächsten monat 2 und ist auch ein kleines fliegengewicht.... er hat momentan ungefähr 10,4kg..... Er isst sowas von schlecht das ich mir auch ab und an immer sorgen mache... er trinkt dafür aber super viel#schwitz( inkl. 2 pullen milch nachts)

mein KIA meinte solange er fit ist und trinkt ist asd okay er wird schon nicht verhungern...... Ich versuch ihm halt mmer mal was anzubieten und wenn er nicht will dann ist das uach okay denn zwingen will ich ihn uach nicht....



Ich hoffe das es bald besser wird denn es nervt das man sich immer anhören muss: bekommt ihr kind den nichts zu essen#augen#klatsch



Lg Kleinemaus

6

#winke

Unsere jüngste Tochter ist auch so zart. Sie hatte nie diesen typischen "Babyspeck" und wiegt auch jetzt mit gut 3,5 Jahren erst knapp 12 kg.

Sie isst super, sieht gesund und munter aus und deshalb machen weder unser KiA noch wir uns da grosse Sorgen. Es gibt eben solche und solche...

LG Sabrina

7

die Größe wäre schon wichtig in dem Zusammenhang. Welche Kleidergröße trägt sie denn?
Dann solltest Du schauen, wie die Linien im U-Heft zusammenpassen, also passen Größe und Gewicht ungefähr zusammen?
Habt Ihr nicht auch U7 gehabt oder habt bald? Dann kannst Du das ja klären.
Mein Sohn (und Jungs sollen ja immer schwerer sein, laut U-Heft).....ist bald 20 Monate und wiegt 10,8 Kilo auf ca 85cm.........er dürfte, dass beide Linien passen auch wohl 12,5 wiegen, mit 11,5 wäre er auf der Normallinie, trotzdem ist das noch völlig im Rahmen und er isst eh schon gut.
Ich würde mir nur Gedanken machen an Deiner Stelle, wenn sie weder wächst noch zunimmt und das über Monate und wenn die Kurven überhaupt nicht passen.
Lg

8

Hallo,

meine Tochter ist 5 Jahre alt und wiegt 15 kg, bei einer Größe von 104cm.

Wo meine zwei war, wog Sie auch soviel. Sie auch auch eine zarte.;-)

9

Hallo!

ich habe 3 kleine und seeehr schlanke Kinder - und ein kräftiges...

Mein Kleinster wiegt 8,7kg mit 16 Monaten - er wird auch nicht viel schwerer werden, als dein kind mit 2.

Solange sie fiut ist, ist doch alles gut!

Meine Tochter hat mit 6 jahren 17,5kg gewogen - die wiegt mein 3jähriger jetzt;-)

lg

melanie

10

Hallo,

wir groß ist denn deine Maus? Man muss ja immer Größe und Gewicht in Relation sehen.

Mein kleiner Mann 13,5 Monate wiegt 9740g und ist 84cm groß. Er ist für seine Größe zu leicht, aber für das Alter passt es. Dann Finn ein sehr aktives Kind ist und einen sehr gesunden Eindruck macht, ist es ok.
Man muss dann Kind als Ganzes sehen, denn der Gesamteindruck zählt.

LG, Hope mit Finn