wo bekommt ihr...

UNGESALZENE gemüsebrühe etc. zu kaufen?

sorry, für die vielleicht "blöde" frage, aber ich hab leider noch keine gefunden.

vielen dank für eure antworten.

liebe grüsse, ivi & finn #herzlich

1

#kratz

selber kochen?

Was willst Du denn mit ungesalzener Gemüsebrühe, das widerspricht doch dem ganzen Sinn der Gemüsebrühe, die natürlich immer gesalzen ist, weil sie sonst schmeckt, wie Knüppel auf den Kopf ;-)

2

ich hab mir ein kochbuch für kleinkinder zugelegt und dort steht immer was drin von: "ungesalzener gemüsebrühe" (z.b. wenn man sossen selber machen möchte)#kratz

liebe grüsse, ivi #herzlich

3

Ich fürchte, die musst Du selber einkochen dann. Oder Du stellst Dir selber Granulat her, indem Du Suppengemüse kleinhackst und im Ofen trocknest ;-)

weitere Kommentare laden
9

Findest du sicher im gut sortierten Bioladen. Habe ich meinem Sohn auch mal mit traktiert... er fand es fade und furchtbar...

LG
Rufinchen

10

ok, danke #rofl

ich hab so ein kochbuch für kleinkinder. da sind auch saucen drin, die man selber machen kann und da kommt immer diese "ungesalzene" gemüsebrühe vor. ich tu mich da echt ein wenig schwer mit saucen selber zu machen. in der hinsicht bin ich einfach zu unkreativ #rofl

liebe grüsse, ivi #herzlich