Wie lange schlafen eure Kids morgens?

Morgen zusammen!
Unsere Zwillis (14 Monate) sind Frühaufsteher.... bei Len ist die Nacht meistens gegen 5 Uhr vorbei und Fynn ist auch kurz nach ihm wach!#gaehn

Wie ist das bei euren Kindern? Stehen sie auch schon so früh auf? Was kann ich versuchen, dass die beiden mal länger schlafen?

Lg
Nicole#herzlich

1

Guten Morgen Nicole,

erst mal nen #tasse für uns Frühaufsteher #gaehn

Madlen steht auch zwischen 5:30 und 6:30 auf.
Manchmal auch um 5:00 selten nach 7:00.

Aber sie schläft durch (es sei denn die Zähnchen ärgern sie oder so) und schläft auch nur einmal am Tag Mittag (so ca. 30 bis 60 Minuten).

Zwischen 18:00 und 19:00 geht sie ins Bett. Da ist sie dann echt total müde.

Na, ja, sie schläft meist durch und ich versäume nicht den ganzen Tag ;-)

Sieh es positiev... :-)

Ich hab auch mal versucht sie länger auf zu lassen oder denn Mittagsschlaf zu kürzen. Alles vergebens. Das ist nun mal ihr Biorythmus.

Es gibt schlimmeres, obwohl so ein WE bis 8:00 mal schlafen schon schön wär... #schein

3

Hi...
Hier schlafen sie leider nicht wirklich durch und auch wenn die beiden in der Nacht ein paar mal auf waren dann stehen sie dennoch so früh auf!#gaehn

Könnte mir vorstellen wenn sie morgens länger schlafen würden so bis 7-8 Uhr dann würden sie die Zeit bis zum Mittag essen so gut überstehen ohne nochmal zu schlafen. Und viell. würde das Mittagsschläfchen dann auch anders aussehen... na man weiß es alles nicht!

Lg
Nicole#herzlich

14

hallo,

du musst deine dann vormittags also auch nochmal hinlegen?
dachte, ich bin alleine mit dem "problem", dass sie keinen langen mittagsschlaf, sondern zwei kurze schläfchen machen ....

bis vor 3 wochen musste ich sie sogar drei mal tagsüber hinlegen, das letzte mal dann so um 15.00. da kann man dann fast gar nicht aus dem haus ...

lg

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

also mein Zwerg steht gegen 7 Uhr auf und abends kommt er so um 21 Uhr in Bett. Diese Nacht ist er wieder 2 mal wach geworden aber an anderen Tagen schlaeft er auch mal durch. Die Zeit bleibt die Gleiche.

LG

5

Morgen!
Solange würde die beiden das abends garnicht aushalten auf zu bleiben! Sie gegen um halb 7 ins Bett und der große um 8...
Aber das kann ja auch jeder nach belieben machen wie er das gerne möchte!

Lg
Nicole#herzlich

18

Ich lebe in einem Land, wo man die Kinder nicht um halb sieben ins Bett legen kann. Der Mittagsschlaf geht um 14 Uhr los und bis 16 oder 17 Uhr, da kann ich ihn schlecht um 19 Uhr ins Bett legen.

4

#winke

meine Tochter (13Monate) schläft immer bis 8:00-8:30uhr und geht um 20:15uhr ins Bett.
Wenn ich sie Abends eher ins Bett bringe umso eher ist sie früh wieder wach.

LG Schnucki

6

Morgen!
Die beiden schaffen das abends nicht so lange auf zu bleiben! Sie sind fix und fertig wenn sie um halb 7 ins Bett gehen!
Der große geht gegen 8 Uhr ins...

Aber wenn sie das aushält kann man das ja auch so machen!

LG#winke

8

naja ich muss auch sagen das sie von 12:30uhr bis 14:30uhr oder sogar noch länger Mittagsschlaf macht, muss sie dann auch meist wecken sonst schläft sie zu lange.
Wir haben auch Tage wo sie Abends um 20:15uhr ins Bett geht und noch 1 1/2std in ihren bett vor sich hin erzählt. #verliebt

Mein Mann und Ich wir müssen dann immer im Wohnzimmer schmunzeln was aus dem Babyphone für töne kommen #rofl

LG Schnucki

7

Hallo,

von 19:30 - 8:30 Uhr wenn er zuhause ist.
von 19:30 - 7:00 Uhr wenn er zur Tagesmutti geht.

Aber diese Nacht war er nur am weinen, und Aua jaulen. Immer wieder aufgeschrien. Er hatte gestern beim ins Bett bringen 38 Temperatur, ich denk mal er brüttet was aus.

So erstmal starken Kaffee koche, und dann Junior ausm Bettchen holen. #tasse

Bin ja sonst so verwöhnt von der Schlaflänge, bin heute richtig zerknautscht ^^

Liebe Grüße

9

Du arme,

meine Tochter war auch immer so bald wach, immer, egal was ich auch versuchte. Ich habe echt alles gemacht. Später ins Bett, keinen Mittagsschlaf, versucht sie zu überhören,...

Ich sage dir, alles nutzlos. Irgendwann werden sie länger schlafen. Ich sage dir auch wann es so ist.
Nämlich dann, wenn sie in die Schule müssen. (Wochenenden sind davon natürlich ausgenommen)

Was soll ich sagen, jetzt habe ich noch einen 2jährigen zuhause, und der schläft und schläft und schläft.
Er geht abends so um 6:30 ins Bett und schläft gut und gerne bis 10:00 Uhr. Nun kann ich es aber so mit ausschlafen nicht genießen, denn bis ich meine Tochter endlich mal zur Tür raus habe, bin ich zu munter um nochmal ein bißchen zu schlafen.
Gut ich habe dafür halt früh meine Ruhe zum putzen oder ich kann ohne schlechtes Gewissen an den PC.


Also dann mal noch viel Spaß mit deinen Lerchen.
Schoka

10

Guten Morgen,

meine Maus geht um 20 Uhr ins bett und steht zwischen 6/6,30 Uhr auf, ganz selten, dass sie mal bis 7 schläft!

Ich hab schon versucht sie erst gegen 21 uhr ins bett zu legen, aber da steht sie auch schon um 6 auf - und ist dementsprechend gelaunt (also nur knatschig).

Deshalb bleibt das so bei uns. OK wenn die Zeit umgestellt wird, dann wird es wieder für ein paar Tage hart, denn wenns so ist wie letztes jahr, dann steht sie 1 woche lang dann um 4 uhr auf #schwitz

vlg
misslila

11

hallo..

also ich hab ihr auch so ein frühaufsteher...

meistens wacht er gegen 4h auf dann hol ich ihn momentan zu uns ins Bett und da schlummert er dann nochmal bis so ca viertel vor 7 da muss er dann leider raus weil die grosse zur Schule muss...

Bei uns ist es auch egal wann er ins Bett geht...Man kann ihn ohne gezicke oder sonstiges auch bis 21h wach bleiben lassen und dennoch ist er um 4/4:30 wach....

Vll mal schauen ob du sie 1 std später honlegst oder Mittags den Schlaf verkürzen tust ( falls sie noch mittagsschlaf machen) bei uns gibts den nicht mehr, er will einfach nicht...

LG Melanie

12

Hallo,

es kommt darauf an, wann Finn ins Bett geht (zwischen halb 8 und 9h) und schläft dann bis halb 8h oder 9h.

Nachmittags: 2-3 Stunden

Lg, Hope mit Finn 15 Monate

13

hallo,

meine zwillinge, 16 monate, stehen auch früh auf.
heute wars 4.45, gestern 5.45. ganz so früh ist es aber nicht immer. in der regel ist es so 6.30, gaaaaaaanz selten auch mal später.
schlafen lege ich sie um 19 uhr, bis sie dann schlafen wird es so 19.30.

problematisch ist nur, dass sie tagüber auch wenig schlafen. zweimal etwa 30 min.

ich komme einfach zu gar nix ....

lg,
delfinchen