Kinder an die "Leine"?? Eure Meinung?

Hi.

Waren gestern spazieren und da sehe ich eine Frau mit einem 2 jährigen kind an der Leine #gruebel
Ich war richtig schockiert dass es so was gibt, ok jeder kann machen wie er will aber meiner meinung nach lernen kinder auch anders nicht wegzulaufen, oder wie seht ihr das? #schwitz

Lg nancy mit yann 4 jahre, tim 2 jahre und #ei 16 ssw

1

huhu

hab ich auch schon gesehen. sieht echt affig aus.
aber manchmal bräuchte ich auch eine ;-) hihi
aber nie im leben würd ich sowas kaufen.
man muss halt nur konsequent und deutlich machen,
was man vom kinder verlangt. eben das es nicht weglaufen darf.

bei mir selber war immer das problem, das ich zu leise sprach.
jetzt hab ich geübt das ich meine stimme erhebe,
und gleichzeitig frage ich ihn ob er mich verstanden hat,
erst wenn er ja sagt dann weiß ich das er auch wirklich zu gehört hat.
und so fahren wir ganz gut und er läuft nicht mehr so weg wie damals.

lg guppy

6

hallo,

ich hab cedric auf flohmärkten od in der stadt auch schon "an die leine genommen" - wenn er nicht hören wollte und immer weggerannt ist, hab ich ihn mit der schnur, die fürs buggyboard hochbinden ist, angebunden - 5-10 minuten reichten meist und er durfte wieder hörend allein laufen.

und nun, asche auf mein haupt...

lg nadine

2

*lach*

Mal abgesehen davon, dass meine Tochter das garnicht mit sich machen lassen würde, find ich es mega affig! Sowas machen sicher nur Mütter, die keinen Bock haben, sich durchzusetzen, oder seinem Kind ein wenig Freiheit zu lassen... zumindest auf nem Spielplatz!

LG Danni mit Melina (22 Monate) & #ei 14+5

3

Jo kenne Ich auch schlimm.

Bei uns ist es so unsere Tochter ist fast 2 1/2 J und hören !? Och ne is doch öde Ihrer Meinung nach ;-).

Sie haut auch manches mal einfach ab und schaut was wir machen.Und lauter werden bringt nix außer Blöde Blicke fremder Leute und schreien? Nö mach mich doch nicht zum Depp.
Ansonsten hilft nur eins : an der Hand bleiben wenn man nicht hört.Oder: am Kinderwagen festhalten fertig.

Wenn Sie dann rumschreit weil Sie nicht so darf wie Sie mag hat Sie pech gehabt. So sehe Ich das.

4

Es ist zwar nicht unbedingt mein Ding, denn unsere Große hat sich noch nie mehr als 3 m von mir entfernt. Wie das beim Kleinen wird - mal abwarten.

Aber ich finde eine solche "Leine" nicht unbedingt verwerflich. Wenn ein Kind ständig wegrennt und gerade an viel befahrenen Straßen kann ich mir vorstellen, dass diese Dinger durchaus Sinn machen.

Das hat weniger was mit Durchsetzen zu tun - ich kenne Mütter die können sich durchsetzen, aber die Kinder sind schneller weg als du gucken kannst.

Klar kann man ihnen im Laufe der zeit beibringen nicht wegzulaufen, aber in dem Alter können sie keine Gefahrensituationen einschätzen - dann lieber "Leine" als die Kinder ständig am Arm zurückzuziehen.

LG

5

naja, von meiner mama weis ich das es früher in den 80ern und 90ern eigendlich gang und gebe war. Sie hat mir gesagt, das mein zwillingsbruder und ich so ein teil auch immer trugen. Sogar mit bild beweis.

Ich war kurze zeit am überlegen mir auch so ein teil zu beschaffen, da mein kind IMMER ausgerissen ist.

Aber es stimmt, etwas konsiquenz und durchhaltevermögen gibt sich das von alleine wieder. Notfalls habe ich meinen sohn immer in den kinderwagen gesetzt und angeschnallt oder an die hand genommen, das mochte er auch nicht. Inzwischen hört er, und läuft auch nichtmehr weg, und schon garnicht auf die strasse :-)

LG WhiteAngel

7

Ich finde es super. Lieber ein angeleintes Kind, als ein totes Kind. Vielleicht hast du ja 2 Kinder, die auf jedes Wort von dir hören und sich nicht von dir entfernen, aber ich (und nicht nur ich) habe andere Kinder. Mein Großer ist schwerhörig und hat zusätzlich noch einen auditive Wahrnehmungsstörung und daher kannst du brüllen, was du willst. Ist er weg, dann ist er weg. Der Kleine rennt hin, wo er hin will. Und wenn er dem Bus hinterherschauen will, dann rennt er eben auf die Straße. Kannst du dir vorstellen, was es bedeutet, 2 solche Kinder festzuhalten?
Du kanntest offensichtlich weder die Frau noch das Kind. Bevor du dir ein Urteil erlaubst, solltest du in Betracht ziehen, dass andere Kinder einfach anders sind.

8

Ich finde die idee klasse!

Vorallem für große Menschenansammlungen!

Zuhause , würde ich es nicht nutzten . :)

9

Hallo,

mir wurde auch vor kurzem von einer Bekannten empfohlen, Julian "an die Leine" zu legen #klatsch, damit er nicht wegläuft.
Ich hab da nur drauf gesagt, dass ich ein Kind und keinen Hund habe #rofl.

LG,
incredible mit Julian (23 Monate), der immer noch Siesta macht

10

Ich denke, es kommt schon ein wenig drauf an, wo man das ganze einsetzt.
Wir leben in einer kleinen Stadt, ländliche Gegend. Hier fährt nur alle paar Minuten mal ein Auto. Und ich habe auch kein Problem damit, mich gegen meine Tochter durchzusetzen, wenn eine Gefahrensituation besteht.
Aber wenn man nun mitten an einer Hauptverkehrsstraße wohnt und ein Kind hat, welches ständig ausreißt und man vielleicht noch 2 andere Kinder hat, auf die man auch aufpassen muß, dann denke ich: lieber so eine komische Leine als ein überfahrenes Kind#aha