möhren bei durchfall?? was essen?

hallo. mein sohn hat magen darm. er hat doll hunger und sagt ständig am am. doch er will kein zwieback banane... habe ihm heut mittag gekochte kartoffeln trocken gegeben. das hat er auch gegessen. wollte ihm möhrchen kochen.meint ihr das darf er bei durchfall?oder so ein babygläschen 4monat karotte. habt ihr noch andere rezepte was ich machen kann?

lg #katze mit lukas 16mo.

1

Gib ihm, was er haben möchte!

2

hallo,

ich halt mich bei magen darm an keine vorschriften. hat mein kind hunger, darf er essen. udn meist auch was er will, wenn es nicht gerade salamie oder so ist.da er aber nicht der größte fleischfresser ist auch kein problem.
frag ihn doch mal, was er gerne essen würde, außerhalb von süßigkeiten und co.

meist wissen die kinder intuitiv schon ganz gut, was sie vertragen udn was nicht.

lg

3

Gib ihm auf jeden Fall Möhren, die sind gut bei Durchfall. Mein Sohn hatte es jetzt auch und das einzige, was ich in ihn reinbekommen habe war Möhren durch Kartoffeln und davon ist der Stuhl schnell wieder normaler geworden.
Wenns geht solltest Du auch auf Milchfläschchen verzichten hat mein Arzt gesagt. Ansonsten hat meiner gerne Löffelbisquit (ohne Zuckerkruste) gegessen und meistens morgens mittags abends Möhren und Kartoffeln. Nach 2 Tagen mochte er es nicht mehr und dann war auch schon so ziemlich alles überstanden.

Gute Besserung!

Eivlin mit Corbin 13,5 Monate

4

Möhren und Kartoffeln sind gut und Reis stopft auch sehr gut wenn er den schon ißt. Ansonsten vielleicht reiswaffeln ! Und Bananen !

5

Möhren ist super bei Durchfall. Hat bei uns als Einziges geholfen und zwar total schnell!

Am besten Möhren ganz ganz lange kochen, bis es fast eine Suppe/Brei ist, ein bisschen würzen, nach Geschmack halt und dann geben.

Lg