Mein KInd macht mich Wahnsinnnnnnnnig

Guten Morgen zusammen!!!

Mein kleiner bald 22 Monate,raubt mir den letzten Nerv echt!!!Er macht nur Mist/Unsinn!!!Schmiert sich die Arme mit Jogurt ein!Schüttet Kakao auf den Boden!Malt mit Wasserfarbe die Wände an! Und nein er möchte kein Brot essen! Er meckert das er hunger hat,man setzt ihn hin er bekommt was,nach2 min.will er wieder aufstehen!Mein Gott ich habe keine Nerven mehr andauernd zu sagen das,und das falsch ist! Das man das nicht darf oder so machen soll!!!!Ich glaueb meine Erziehung scheitert!Sind alle Kinder so?Bei meiner Freundin habe ich das nie gesehen das ihr Kind so nen Unsinn macht!!!Ich glaube ich kaufe mir nen Erziehungsratgeber!Davon abgesehen ist bei Ihm immer noch total angesagt ständig Türen auf und zu,zu machen !!!AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

1

Guten Morgen!

mein Kleiner ist zwar noch jünger, aber die Tochter meiner Freundin (im Jan 2 geworden) macht es ähnlich....
mit vorliebe geht sie ins Bad und setzt alles unter Wasser....
mein Bruder damals in dem Alter fand die Penaten Creme total lustig und die konnte man überall wiederfinden nur nicht an seinem Po... und meine Schwester hat sich generell alles in die Haare geschmiert (und beim HAarewaschen einen terror geschoben, dass glaubt keiner).
Ich glaube die testen einfach aus - wo sind meine Grenzen, was sind meine Grenzen, bei wem darf ich wie weit gehen... Sie lernen ihren Körper kennen und und und...
ich glaub (bei mir kommt es ja noch) da müssen wir durch und einfach stark sein.
Hast du nicht die Möglichkeit dir ne kurze Auszeit in der Woche zu nehmen, dass der kleine zur Oma oder so geht??? Teilweise hilft das schon...
Ich wünsche dir starke nerven und durchhaltevermögen.... und alles gute ;o)

2

Guten Morgen :-)

lass dich mal #liebdrueck

bei uns ist es auch so und ich musste gerade schmunseln, denn auch mein Sohn 20 Monate alt, hört nicht auf Nein, schüttet jedesmal sein Trinken aus, Baut alles auseinander was er nur in seinem Zimmer findet...räumt spielzeug in die Waschmaschiene, macht die Spühlmaschine dauern aus wenn sie läuft, geht an die Anlage vom Opa und tut so wenn man ihm was sagt als würde er es nicht hören!!! Es zerrt wirkllich an den nerven, ständig hinterher zu sein und alles immer 20 mal zu erklären....aber meine Ma sagte mir als ich fragte ob das wieder vorbei geht, das es nur eine Phase sei wo er ausprobiert bis wohin/an welche Grenzen er gehen darf!!! Vorher war bzw. ist es meistens immer noch ein ganz lieber Junge der relativ schnell auf das hört was man ihm auch sagt....aber sie müssen ja auch irgendwo die grenzen kennen lernen und zumal auch sachen ausprobieren die für die eltern auch nicht so schön sind....aber am abend lachen wir wieder etwas darüber und machen uns das irgendwie alles schön um wieder entspannter in den Tag hinein zu gehen!!! :-)

Wollte dir damit sagen das du damit also nicht alleine bist :-)

Glg Steffi

3

Hallo umkassem,

ich fand deinen Beitrag irgendwie komisch, sorry aber wenn ich mir das vorstelle muss ich einfach lachen.;-)

Aber im Ernst, warum regst du dich so auf. Zieh ihm zum essen alte Sachen an und lass ihn so richtig rum sauen, dann machst du hinterher mit ihm wieder sauber. Nach meiner Erfahrung ist alles nur so lange richtig interessant, solange sich jemand darüber aufregt.

Wasserfarbe an den Wänden? Wie konnte das passieren, bist du nicht dabei wenn er malt? Also meiner bekommt die Farben nur, wenn ich auch die Zeit habe neben ihm zu sitzen, oder in der direkten Nähe etwas zu tun habe.

Mit dem Essen ist so eine Sache. Wir hatten diese Phase auch. Da haben sie einfach viel zu viel im Kopf um sitzen zu bleiben. Mach Häppchen.
Bei uns hatte es sich erledigt als er mitbekam dass wir uns unterhalten und sich keiner darum kümmert was er macht. Schon sass er am Tisch, ab und zu holt er ein Buch und das wird dann zusammen angeschaut, oder er erzählt was ihn so beschäftigt. Dann gehört auch unsere ganze Aufmerksamkeit ihm, und das gefällt natürlich.

Erziehungsratgeber? Ja warum nicht, aber erstmal solltest du dich beruhigen, je weniger du dich aufregst um so weniger Spass machen die Sachen.
Gib ihm Aufmerksamkeit und Lob für die Dinge die er gut macht und du wirst sehen, es wird alles wieder gut.

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch

4

Genau das wollte ich auch sagen!
Man kann sich das Leben mit Kindern stressig machen oder einfach auch mal 3 gerade sein lassen und Spass dabei haben ;-)

Um so mehr man sich aufregt um so mehr wird einen auf dem Kopf rum getanzt. Wie du schon sagst nur verbotene Sachen sind richtig interesant und werden deshalb extra gemacht.

LG

7

--ich fand deinen Beitrag irgendwie komisch, sorry aber wenn ich mir das vorstelle muss ich einfach lachen. --

Sorry aber mir ist alles andere als lachen zu mute!

--Aber im Ernst, warum regst du dich so auf. Zieh ihm zum essen alte Sachen an und lass ihn so richtig rum sauen, dann machst du hinterher mit ihm wieder sauber. Nach meiner Erfahrung ist alles nur so lange richtig interessant, solange sich jemand darüber aufregt. --

ich lasse ihn immer gewähren,aber trotzdem ist es nervig!

--Wasserfarbe an den Wänden? Wie konnte das passieren, bist du nicht dabei wenn er malt? Also meiner bekommt die Farben nur, wenn ich auch die Zeit habe neben ihm zu sitzen, oder in der direkten Nähe etwas zu tun habe.--

Tja so schnell kann das gehen!Ich war ur kurz in der Küche mir einen Kaffee holen und schon war die Wand drann!!!

Wenn das für dich alles so einfach geht ist das schön aber mich nervt es richtig!Jeder geht damit anders um!

weitere Kommentare laden
5

Hallo!!

Ich fuehle total mit dir#liebdrueck!!

Mein kleiner ist 18 Monate und macht so sachen auch, er klettert den stuhl hoch und klaut sich was oder tanzt auf dem tisch rum *natuerlich bin ich in seiner naehe*, aber er ist SOOOOOOO SCHNELL!! Dann nehm ich ihn runter und sag nein er darf das nicht! Dann geht er an den tv oder an den schrank und schmeisst dvds etc#zitter!! Ich bin mit den nerven auch ziemlich am Ende!! Denke aber das die kleinen jetzt einfach austesten wollen und da muss man Konsequent sein!! Deine Erziehung scheitert ganz bestimmt nicht! Jede Kind ist anders!!

Codys bester freund *Codys pateneltern ihr sohn* wird am samstag 2! Den kannst du den ganzen tag mit 1 SPIELZEUG BESCHAEFTIGEN, manchmal reicht ein eimer und ein loeffel!! Cody will am Liebsten jedes spielzeug haben und mit spielen!! Und jenachdem sieht es dann auch aus:-p!! Ich nehm vieles mit Humor, auch wenn ich nein sage und Cody schreit und laesst sich fallen dann lass ich ihn halt bocken, ABER NEIN HEISST NUNMAL NEIN!! Das einzige was mir mom garnicht passt ist, das Cody mich haut wenn ich nein sage, da RENNT er sogar zu mir und will mich hauen!! Da muss ich auch meist schlucken und reagieren!!

Gestern hab ich ganz stolz gedacht er ist in seinem zimmer und spielt wie ein grosser!! Tzjaaaa.......er hat sich ins bad geschlichen und die tuer leise bei gemacht *doof sind die kleinen nicht* und dann hat er Seelenrhuig mit dem klo gespielt und alles unter wasser gesetzt LOOL!! Hab erst mal lachen muessen (innerlich) aber hab dann auch geschimpft und nein gesagt und dann musste er duschen loool

Du schaffst das schon, jedes kind ist anders! Das eine Braucht mehr aufmerksammkeit und gedult als das andere!!

lg elke

6

Hallo !
Ich fühle mit dir uns geht es genauso,nur haben wir eine Tochter 26 Monate.#gruebel
Sie macht auch nur Unsinn,probiert alle Zahnbürsten im Bad aus,isst Osterhasen im Einkaufsmarkt,rennt immer weg,geht nicht an der Hand,ärgert ihre große Schwester.

Ich hoffe es wird bald besser ,unsere große Tochter 7 Jahre war ganz anders.

8

Puh jetzt bin ich aber froh, dass es anderen auch so geht...........:-p. Ich dachte schon ich bin die Einzige, die bald die Super nanny holen muss oder bald verrückt wird.
Nur mit dem Unterschied, dass unserer 2,5 Jahre alt ist. Und seine wilde Phase immer noch nicht aufhört! An manchen Tagen würd ich am liebsten einfach gehen, weil er mich waaaaaahninnig macht.
Natürlich lacht man dann auch wieder ,aber es ist schon extem anstrengend . Mein grosser Sohn war das totale Gegenteil. Der war so gut wie immer total lieb und hatte nie so einen Unsinn im Kopf.. Vor allem hat er gehört wenn ich was gesagt habe.
Jetzt spreche ich eigentlich nur gegen die Wand!

Also viel Glück noch uns allen. Ich hoffe es wird bald besser

LG
#augen

10

Guten Morgen,

Du bist nicht alleine. Wenn ich das lese kommt es mir sehr bekannt vor.

Meine Zwillingsjungs sind gerade 2 geworden. Ich hab das Ganze also hoch 2.#zitter

LG Daggi

11

Oweh, lass dich mal #liebdrueck

Ich kenn das zu gut. Mein großer, jetzt bald 5 Jahre, macht das auch immer. Damals war es richtig schlimm gewesen. Es hat eine Weile gedauert bis ich damit umgehen konnte. Ich habe aber damals noch einen Eltern-Kurs gemacht, damit ich mich dafür einstellen kann und normal reagieren kann. Aber nicht immer hat es geklappt. Und nein ich bin nicht zur Gewalt übergegangen, bevor es jemand hier denkt :P Ich hab mich mit ihm hingesetzt und mit ihm gesprochen.
Dann hat er eines Tages nur noch gemerkt das es mich traurig machte, wenn er die Wände und alles anmalte, weil er dann wusste, dass ich renovieren musste und ihm nichts kaufen konnte.
Zwar macht er heute auch noch sehr viel Unsinn, aber das hält sich jetzt in Grenzen und ich kann damit umgehen.
Leider wird das vllt eine weile andauern. Aber die Kinder wollen uns damit irgendwie immer etwas sagen. Nur was, dass muss jede Mutter selbst herausfinden, da jedes Kind anders ist.

Ansonsten kann ich dir auch den Tipp geben, solch einen Eltern Kurs zu machen. Oder aber vllt gibt es bei dir auch den Starke Eltern, starke Kinder Kurs. Der ist auch sehr gut und gerade wegen solchen kleinen Problemkindern ein guter Anhaltspunkt um sich damit genau zu befassen, warum deiner das macht.

Ich hoffe jedoch, dass sich das bald bei dir liegt und du deine Nerven etwas schonen kannst ^^

Lg
bouncecat

12

Hallo,

jaaa, meine Tochter ist ähnlich wie dein Kind, ist auch 22 Mon. alt.

Alles was NEIN ist wir erstrecht gemacht, dann noch richtig provokativ mit nem Grinsen im Gesicht. Meine Türen hab ich die Klinken mit alten Strumpfhosen von ihr umwickelt das sie nicht zugehen, somit knallen sie nicht und es ist langweilig.

Wenn sie zu doll mit Essen rummantscht nehm ich es ihr weg, sollte sie wirklich Hunger haben weiß sie das es dann weg ist und isst erstmal bis sie nicht mehr will und manscht.

Und sonst hab ich die Erfahrung gemacht, je mehr ich verbiete und so mehr macht sie es, ich lass sie oft einfach machen und wen es wirklich was ist was sie nicht draf nehm ich es ihr mit einem knappen NEIN weg und stell es auch außer reichweite, dann schmeist sie sich zwar hin und bockt, aber das interessiert mich schon lange nicht mehr ;-)

Aber in dem Alter sind glaub fast alle so das man sie am liebsten in ein leeres Zimme einschließen würde :-p

LG