Rote Pickelchen an Po und Schamlippen...

Huhu,

vielleicht könnt ihr mir schon mal helfen bzw kennt das auch?!
Emily hat seit zwei Tagen so kleine rote Pickelchen an Po und Schamlippen. Es ging los, als es vorgestern so warm war... Wir wickeln sie regelmäßig, baden sie regelmäßig, waschen morgens und abends... Sie hat nichts bekommen, was sie nicht schon kennt an Essen oder Trinken... Die Windeln (Babylove) bekommt sie auch von Anfang an...
Wir haben Mo Termin zum Impfen, da würd ich unserer Kiä das dann zeigen, oder soll ich lieber früher hin?? Also sie stört es anscheind nicht, sie fasst weder dran noch sonstwas, selbst wenn die Windel ab ist... Sie ist dazu auch nicht wund oder so... Nur diese Pickelchen... Wenn sie ohne Windel ist, wird es auch weniger bzw "hellt" auf.

Danke euch, lg, Steffi mit schlafender Emily Sophie 1 Jahr und 2 Wochen alt...

1

hört sich nach windeldermatitis an....
Ist nen windelpilz, den kann man nicht immer verhindern, geh mal in die apotheke und sag denen das, ich bekam dafür mirfulan, die salbe ist sehr gut...
lg marina

2

Dachte aber immer Pilz nässt und ist eben wund...?!

3

Sorry muss mal klugscheissen!
Du meinst Windelsoor und nicht Windeldermatitis!
Windeldermatitis ist ein Ausschlag, aber kein Pilz!
lg

weitere Kommentare laden