Kinderschutzgitter für Gartenteiche???

Hallo,
wir müssen unseren Teich diesen Sommer auch einzäunen oder uns irgendwas anderes einfallen lassen, damit unsere Tochter da nicht reinfällt.
Habe auf dieser Internetseite http://www.voss-beregnung.com Gitter gefunden die man auf die Teichschale in die Uferzonen legen kann.
Kennt das jemand und kann mir sagen, wo man das bestellen kann.
Wir haben eine Schale mit 4500l (4,50mx2,50m).

Vg Anke

1

Mir wären da ehrlich gesagt die Abstände zu breit. Wir haben eine Art Dach aber den Teich gebaut und den mit engmaschigem Drath überspannt.

LG

2

Ich muss gestehen, dass ich in meinem Garten niemals nie einen Teich haben wollte, egal ob mit Zaun oder Gitter oder sonstwas. Mir wäre das viel zu gefährlich!

LG

3

Hi!

Lasst euch aus dickem, stabilem Maschendrahtzaun passend für eure Teichschale ein Gitter zurechtschneiden, sodass das Gitter ca 2cm unter der Wasserfläche liegt und befestigt es ordentlich...

... so könnt ihr eurem Zwerg beibringen dass man vom Wasser fern bleibt, das Teich-Feeling ist nicht futsch, ABER im Falle des Falles würde sie sozusagen nur "auf dem Wasser laufen" ;-)

Ungefähr so wie das Gitter was du beschrieben hast, nur wahrscheinlich billiger wenn ihr es in ner Garten/Metallbaufirma z.b. anfertigen lasst und unsichtbar knapp unter der Wasseroberfläche (auf dem Bild von der Homepage war es über dem Wasserspiegel?).

LG Zartbitter

4

Hallo,

nehmt doch einfache Zaunfelder aus Metall, so haben wir es damals gemacht,hatte den Vorteil,dass wir so auch mal rüberlaufen konnten.

Gruß

5

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&tid=3104867

LG

6

Hallo,

wir haben unseren Gartenteich mit Zaunelementen eigezäunt, sind hoch genug, dass die Zwerge nicht drüber können aber auch so niedrig, dass ich selber drüber kann um an die Pumpe zu gelangen bzw. auch mal etwas Schilf zurück zu schneiden. Ansonsten sind meine Enkel nicht alleine im Garten, sondern nur unter Aufsicht.

LG n