Fahrt in Urlaub: Babyschale oder Kindersitz?

Hi Ihr Lieben!

Heute Nacht geht es mit dem Auto in den Urlaub.

Wir haben hier zu Hause noch die Babyschale und einen kürzlich gekauften Kindersitz Gruppe 1.
Wir fahren 600km und ich bin mir jetzt unschlüssig wohin ich meine Maus reinsetzen soll. Da wir ja Nachts fahren wird sie sicher schlafen. Da ist wohl die Babyschale besser. Die Fahrten im wachen Zustand sind mittlerweile allerdings Horror in dem Ding.

Ach ja - sie wiegt grad mal 9kg - also unterstes Limit für den Sitz.
Hab halt Bedenken wg. dem Nacken. Beim bremsen fällt der Kopf ja auch schon nach vorn #augen

Was meint Ihr?
#danke und LG haferflocke

1

definitiv babyschale (wenn sie von der größe her noch hinein passt) und wenn sie wach ist viele pausen machen!

die kleinen sollten so lange wie möglich in der babyschale fahren

2

habt ihr evtl nicht die möglichkeit beides mit zu nehmen? meine maus sitzt heute noch ab und an in der babyschale und findets toll :-D das teil steht auch bei ihr im zimmer und sie setzt sich als alleine da rein und wippt #rofl

5

WÜRDE AUCH BEIDES MITNEHMEN WENNS GEHT :)

3

Ich würde auch die Babyschale nehmen.
lg Julia

4

Hi,
für mich gar keine Überlegung - immer noch Babyschale - so lange, bis nix mehr geht, oder Reboarder.
Lg, carana

6

#danke Euch allen!

NAchdem das Auto nun gepackt ist, und wir noch Platz haben, werden wir beide Sitze mitnehmen. Für die lange Fahrt kommt Maus in die Babyschale und tagsüber in den Sitz #huepf
Ist glaub ich die beste Lösung.

Viele Grüße
haferflocke (die sich jetzt auf eine Woche Berlin freut)