Walk oder Wollfleece? Bräuchte paar Tipps ;-)

Hallo ihr Lieben,

Unsere Kinder ( 4 und 1 Jahr) tragen bereits als Unterwäsche Wolle und Seide und ich bin total begeistert :-). Beide schwitzen viel und die Unterwäsche fühlt sich meist trocken an.

Da unsere Große Laufrad und sich sons viel bewegt habe ich gemerkt das sie mit der dicken Winterjacke schnell schwitzt und unsere ganz kleine im Auto oft schwitzt. Sie hat trägt bei den Temperaturen einen overall von Kanz.

Nun wollten wir es mal mit Walksachen versuchen. Die sollen ja super sein.haben nun für beide eine von der Marke disana bestellt.
Die ist an sich total schön aber mich stören die Knöpfe. Zieht es da nicht iwie rein? Und es gibt keine umschlagbaren bündchen.
Nun überlegen wir ob wir die behalten sollen
GeraDe hab ich eine wollfleecejacke von hessnatur gesehen. Die gibts auch mit reisverschluss. Kennt die jmd? Wir suchen ne jacke die man auch als übergangsjacke nutzen kann. Was bevorzugt ihr und wieso?
Hab auch die passende walklatzhose bestellt aber ich finde die am fuß zu weit. Da hätt ich mir unten ein gummibündchen wie bei matschhosen gewünscht. Gibt es alternativen bzw walk hosen von einer anderen marke die unten nicht ganz so weit geschnitten sind?

Sind beide materialien gleich wetterfest und wärmend?

Vllt kann jmd auch einen overall für die kurze empfehlen den mann auch auf dem spielplatz anziehen könnt.

Über Antworten würd ich mich sehr freuen
Viele grüsse
Melody#winke

1

Unsere Kinder tragen im Herbst und Frühjahr Wollwalkkleidung von Disanan. Aktuell der Kleine (10M) den Overall, die Große die Jacke. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass es wirklich durch die Schlitze zwischen den Löchern reinzieht. Die Große mag diese Jacke an Liebsten, wahrscheinlich auch weil sie sich darin viel besser bewegen kann als in einer "normalen" Jacke.

Den Overall finde ich fast noch besser, unserer hat unschlagbare Bündchen an den Händen und Füßen, so dass man die mal schnell einpacken kann im Tragetuch. Ansonsten schwitzt der Kleine darin nicht, friert aber wohl auch nicht und weitestgehend wasserdicht ist er auch.

Ich bin total zufrieden damit. Bei Plüsch etc. hätte ich Bedenken, dass sie sich mit Wasser vollsaugen, sind ja nicht gefettet. Aber ich habe keinen Vergleich.

2

Vielen dank für deine Antwort.

Darf ich fragen welche grösse der overall hat? Unsere ist jetzt auch genau 10 monate alt.

Und was ziehst du bei den kalten Temperaturen drunter an?

Viele Grüße

Melody

3

Der Overall hat 74/80. Je nach Wetter schichte ich darunter etwas mehr oder weniger. Für den Spielplatz heute Langarmbody, Strumpfhose, Sweathose, Langarmshirt, Schal, Mütze, Schuhe und Overall. Aber waren dieses Jahr heute das erste mal dort :-D Wir nutzen allerdings keinen Kinderwagen, ich trage viel und habe noch ein warmes Tragecover für alle Fälle. Habe ich diesen "winter" aber kaum gebraucht. Meistens hat er nur einen Body, Strumpfhose und ein Shirt darunter und ist dann in Tuch/ in der Trage auf dem Rücken.

Da ist aber jedes Kind sehr verschieden, kann bei deinem Kleinen ganz anders sein.

weitere Kommentare laden
6

Hey,

wir haben den Anzug von Disana schon seit Oktober im Dauereinsatz. Wenn es um die null Grad klat war und regnet dann trägt sie auch mal einen Schneeanzug. Ansonsten liebe ich den Wollanzug. In die Knopfleiste zieht es nicht rein. Ich fühle immer mal ob sie kalte Stellen hat. ein Kunststoff oder Metallreißverschluss ist da eher eine Kältebrücke und du musst darauf achten dass der gut abgedeckt ist. Den Anzug kann man in einem breiteren Temperaturspektrum einsetzen, meine Tochter schwitzt darin nicht und fror bisher auch nicht. Wir haben Größe 86/92 mit Umschlägen an Händen und Füßen.

#herzlich#herzlich#herzlich ACHTUNG ACHTUNG! Die kleinen sehen in den Disanaanzügen so dermaßen süß aus, dass man sich auf mehr Gespräche mit fremden einstellen muss #verliebt#verliebt

7

Durch Knopfleisten verliert man weniger Wärme als durch Reißverschlüsse. Unter den Knöpfen ist ja immer noch eine Stofflage, die die Wärme am entwichen hindert. Bei einem nicht verdeckten Reißverschluss, kann die Wärme ungehindert zwischen den Reißverschlüsszähnen entweichen.