Mit Kind (grade 3) ins Kino?!

Huhu!

Ich schaue aus den KiWu Forum rüber und habe mal eine Frage.

Wir haben am Wochenende einen Freund besucht und trafen seine Eltern (gleiches Grundstück) die mit den beiden Ekelkindern auf dem Weg ins Kino waren und Pets gucken wollen. Die beiden Mädels sind 6 und grade 3.

Seine Mutter hat sich noch bei mir beschwert, dass sie es schon am Vortag in einem anderen Kino waren, welches sie aber mit der Kurzen nicht reingelassen hätten "obwohl der Film doch ab 0 ist!". #klatsch

Ich will auch später keine Über-Mutti sein, bzw fand ich es auch toll damals mit meinen Eltern auch mal was zu gucken, was eigentlich erst für größere war oder so...

Aber ich finde das ist zu hause etwas anderes, denn beim Kino kann man nicht mal eben weg gucken oder so. Außerdem hält doch eine 3 Jährige kaum einen kompletten 90 Minuten Film durch oder? Wir haben zu hause die typischen Disneyfilme meist in zwei Teilen an zwei Abenden geguckt, weil dann die Konzentration weg war.

Was denkt ihr darüber?

1

Ich würde es auch nicht wollen glaub, bisher hat meiner kein Interesse und meine Stiefkinder hatten das auch nie, glaubd as erste mal mit den beiden großen da waren sie 8 und 9 #rofl

2

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich das unmöglich finde hast du deine Bestätigung... Müßig über sowas zu reden, es verletzt ja nun nicht das Kindeswohl. Muss halt jeder selbst entscheiden...

3

Ich denke, dass es nicht dein Bier ist.

Beim zweiten Kind ist vieles anders, als beim ersten, weil eben schon ein Kind da ist, das viele Sachen bereits darf.

Meine Kinder waren auch mit ca. drei Jahren zum ersten Mal im Kino, allerdings in einem kleinen Programm-Kino, das nicht nur neue Kinofilme, sondern auch alte Klassiker gezeigt hat. So haben wir uns ein paar Verfilmungen der Lindgren-Bücher auf großer Leinwand angesehen.

Meine Tochter hat auch mit zwei Jahren schon 90 Minuten brav neben mir ausgehalten, wenn ich sie mit in eine Vorlesung nehmen musste. Und selbst mit einem Jahr ging das ganz gut. Aber ich kenne auch ältere Kinder, die einfach Hummeln im Po haben. Kinder sind verschieden.

lg

4

Ich freu mich gerade über "Ekelkinder" :-)

7

#rofl ohja, jetzt sehe ich es auch...

5

Also auf den "ersten Blick" würde ich auch denken dass ein 3 jähriges Kind noch nicht unbedingt ins Kino muss.
Aber da gibt es doch deutliche Unterschiede zwischen 3 jährigen, manche sind da schon weiter als andere, gerade wenn Geschwisterkinder da sind ist es auch nochmal etwas anderes.
Aber da es hier nicht um dein Kind geht würde ich empfehlen, leben und leben lassen.
Man ändert selbst im Leben so oft seine Meinung, und handelt doch anders als man eine Zeit vorher noch vermutet hätte ;-)

6

Bei 2 Kindern hat man da 3 Möglichkeiten

1. kein Kind geht ins Kino (besonders für das große Kind blöd)
2. nur das große Kind darf ins Kino (das erklär mal einer 3jährigen)
3. beide Kinder gehen und man geht ggf früher raus

Ich hätte mich wohl auch für die 3 Möglichkeit entschieden und wenn zwei Begleitpersonen dabei sind, kann einer mit dem kleinen Kind raus.

Meine Tochter ist knapp 26 Monate und ich bin mir ziemlich sicher dass sie jetzt schon einen Film problemlos durchhalten würde. Wir werden zwar frühestens Ende nächsten Jahres mit ihr ins Kino gehen, aber möglich wäre es jetzt schon .

8

Mein dreijähriger sohn könnte gar nicht so lange still sitzen. Muss man in dem alter doch auch nicht. Außerdem wollte ich es auch nicht: viel zu laut und zu bunt und und und. Da reicht mal fernsehen eine halbe stunde am tag, aber das ist auch meistens langweilig auf dauer.;-)

9

Hallo
"Aber ich finde das ist zu hause etwas anderes, denn beim Kino kann man nicht mal eben weg gucken oder so. Außerdem hält doch eine 3 Jährige kaum einen kompletten 90 Minuten Film durch oder? Wir haben zu hause die typischen Disneyfilme meist in zwei Teilen an zwei Abenden geguckt, weil dann die Konzentration weg war."
Das kannst du dann mit deinen Kindern ja genau so machen :-)

LG

10

Ich denke, dass man sich da kein Urteil erlauben kann, wenn man das Kind nicht kennt.

Es gibt Dreijährige, die das sehr gut verkraften, die Ausdauer, das Interesse und die Widerstandskraft fürs Kino haben.

Für meine beiden wäre es zu früh gewesen, aber sie sind auch sehr sensibel.