Erfahrungen mit h&m Schneeanzug?

Guten Morgen,

ich habe den H&M Schneeanzug für 40 Euro für meine Tochter online bestellt. Nun ist er angekommen und ich weeeeiiiiß nicht, ob wir ihn behalten sollen.

Vom Material und den Farben her ist er toll. Wind- und wasserdicht, an den wichtigen Stellen verstärkt, nur kommt er mir sehr dünn vor. Hatte eine von euch diesen Anzug letztes Jahr und kann berichten ob er warm gehalten hat? Die Dicke der Fütterung ist ja nicht immer aussagekräftig... #kratz

Hier mal der Link:
http://tablet.hm.com/de/product/48765?article=48765-A&cm_mmc=pla-_-de-_-kids_babygirl_outdoor-_-48765&gclid=COC3j4jf988CFWgz0woduPgEEQ

1

Hallo,

also wir hatten nicht den Anzug, sondern Jacke und Hose von H&M, denke aber, das ist vergleichbar. Ich fand ihn völlig ausreichend für unser Wetter, hier gab es die letzten Winter so wenig Schneetage und auch die Tage an denen es unter 0 war, waren selten! Außerdem finde ich es eh besser, die sind nicht so dick, darin kann sonst das Kind gar nicht laufen. Ich mache es eh lieber so, dass ich dann drunter was wärmeres anziehe, zB ein Wolle/Seide Hemdchen (dünn, aber sehr warm) und eine Wolle/Seide Leggings, Wollpulli usw. Es kommt ja auch drauf an, was die Kinder machen? Rumlaufen, dabei wird es einem ja auch warm. Aber ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, wie die Winter so sind, was ihr so im Winter macht / vorhabt und ob dein Kind eher eine Frostbeule ist usw. ...

LG

2

Für unseren Großen hatte ich in den letzten Wintern fast ausschließlich H&M Winterjacken plus Schneehose (Einteiler mag ich nicht so bzw. finde man braucht sie nicht so oft und kaufe deshalb immer Zweiteiler, weil eine Winterjacke braucht man ja trotz Schneeanzug). Ich hatte immer das Gefühl, dass die Sachen warm gehalten haben. Inzwischen hat die zu klein gewordenen Sachen der Sohn einer Freundin und er hatte die Sachen letztes Jahr im Skiurlaub an und sie war zu frieden.

3

Hallo,

Also wir hatten den Schneeanzug letztes Jahr schon und ich fand ihn klasse.
Wir wohnen in Oberbayern und er hat vollkommen gereicht. Meine Tochter geht täglich bei Wind und Wetter raus und war viel im Schnee damit.
Finde ihn vom Material gut und meine Tochter konnte sich gut damit bewegen.

Wenn er wirklich nass war, kam er in den Heizungsraum und war auch schnell wieder trocken.
Da er letztes Jahr noch gut groß war, Passt er heuer noch.
Zusätzlich habe ich heuer auch die Winterjacke von H&M gekauft.