Brechen...alle 10 Minuten...wann zum Arzt

Hallo Ihr Lieben. Meine Tochter (4J.) hat um 19 Uhr ca zum ersten Mal gebrochen nachdem sie über Bauchweh geklagt hatte. Seit ca einer Stunde bricht sie ca alle 10 Minuten und kann gar nicht richtig schlafen. ich mache mir Sorgen, bin das so oft gar nicht gewohnt. Soll ich vielleicht im KH anrufen? Trinken mag sie nicht, nur etwas aber das kommt ja eh wieder raus....

1

Ja, ich würde anrufen. Sie trocknet aus, wenn sie gar nichts trinkbar bei sich behalten kann und schlafen und somit zur ruhe kommen kann sie ja auch nicht. Also ja, da würde ich bei kleinen Kindern definitiv beim notdienst anrufen.

2

Ich bin eigentlich sehr entspannt was sowas angeht und gehe eher sehr spät zum Arzt (vielleicht auch weil ich vom Fach bin), aber bei übergeben alle 10 min würde ich doch mal anrufen, bzw. meinem Kind was gegen Übelkeit geben. Wir hatten auch grad alle Magen Darm. Aber alle 10 min übergeben ist schon heftig. Gute Besserung.

3

Hallo, hast du Vomex Saft oder Zäpfchen da? Ich würde das geben und wenn es nicht aufhört, heute Nacht noch ins Krankenhaus. LG

4

Gib ihr ein Vomex Zäpchen! Und dann morgen eventuell zum Arzt. So würde ich das machen

5

Hallo,

Wir hatten das vor 2 Wochen so schlimm. Anfangs kam alle 10 Minuten alles vom Tage raus und in der Nacht dann immer etwa 1 Std.nach dem trinken dieses dann wieder ...

Wir haben es 'ausgesessen', immer wieder zu trinken angeboten (auch wenn es wieder raus kam, hat es meist ne Std.gehalten) und am nächsten Tag war der Spuk vorbei. Er hatte dann noch 1 Tag Fieber, hat viel geschlafen aber hat auch gut getrunken.

An deiner Stelle würde ich beobachten, ob dein Kind irgendwie apathisch wirkt und wenn es das Wasser garnicht drinnen behält, würde ich schon ins KH fahren.

Unsere KiÄ hat uns für solche Fälle nun Vomex als Zäpfchen und.eine Elektrolytlösung verschrieben. Das haben wir nun für den nächsten 'Notfall' vorrätig ... fürs letzte mal war es natürlich zu spät

LG und alles Gute!

Jojo

6

Danke Euch für die Antworten. Ich habe bei der Notfallambulanz angerufen. Sie riet mir erst einmal zu Vomexzäpfchen. Wenn sich der Zustand in 1-2 Std nicht bessert soll ich mich nochmal melden. Mein Mann ist eben losgefahren. Drückt mir bitte die Daumen dass es besser wird. Die Arme Maus.

7

Das war bei meinem auch erst letztens so.

Ich habe ihm ne Zeitlang nichts zu trinken gegeben. Er hatte eh alles wieder ausgespuckt.
Dann hab ich ihm ein Vomex Zäpfchen gegeben. Den Saft hatte er wieder ausgespuckt. Kurze Zeit später schlief er tief und fest fast 4 Stunden lang. Danach konnte er wieder Mini schlucke trinken.

Hast du das mal ausprobiert?
Und wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich im KH angerufen.

8

Brechen im 10 minutentakt über einen längeren Zeitraum (2-3 Stunden) jap ab ins kh. So kleine Kinder dehyrieren sehr schnell vor allem wenn sie nichts trinken mag. Ich würde sicherheitshalber gehen.