Schock lass nach - Hemnes Schrank auf Kind gefallen

Hallo,

natürlich haben wir damals auch die Wandbefestigung von IKEA weggeschmissen und es heute bereut. Unsere fast 3 jährige wollte auf den Schrank, über die Schubfächer klettern und alles fällt auf.sie drauf.
Sie hat wohl heute mindestens einen Schutzengel verbraucht. Nur n blauen Fleck am Knie und sie ist nach dem Schock wieder die Alte.
Habe wohl noch nie so einen Schrei vor Angst von mir gegeben und ich war voll Adrenalin.
Nun wird alles festgedübelt, das war uns eine Lehre!

1

Der mit dem Spiegel?

3

Hallo,

nein der hohe, große Schubladenschrank. Sie muss die Schubfächer rausgezogen haben und versucht haben, sie als Leiter zu benutzen.

LG

2

Ich hätte es nie erwartet, aber mein Kleiner hat es mit fast 2Jahren geschafft einen Schuhschrank umzuwerfen und lag dann im Flur unter ihm. Wir hatten auch Glück...er hat geschrien wie am Spieß, aber dann zum Glück nur einen blauen Fleck auf der Stirn...und das obwohl dieser doofe Schrank auch recht schwer ist.

Seitdem hat er den Schrank aber nicht mehr angeguckt!!!

4

Glück gehabt. Da sind Kinder schon dran gestorben.

https://www.google.de/amp/www.sueddeutsche.de/wirtschaft/malm-tote-kleinkinder-ikea-ruft-in-usa-millionen-kommoden-zurueck-1.3055600!amp?client=safari

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-1100328.html

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-1045076.html

7

Hätte ich beim Aufräumen an dem Tag nicht zufällig ihre Sitzgruppe umgestellt, so dass die Hälfte des Schrankes darauf gefallen ist und sie somit mehr Platz zwischen sich und Schrank hätte, wäre der Ausgang wohl auch anders gewesen. Trotzalledem finde ich täglich neue blaue Flecken davon...

5

Also wir haben mehrere Hemnes Varianten und wir haben (das aber schon seit einiger Zeit vor den Geschehnissen) die Knäufe der Schubladen abgemacht. So kann sie die Scubladen nicht aufmachen.

6

Oh Gott das glaub ich dass du völlig fertig bist. Wir haben überall die Brimnes Schränke mit Schubladen Stehen und überall sidn Kindersicherungen, dran und am WE werden sie an der Wand festgemacht dass nix Passören kann.

Gott sei dank ist alles gut gegangen