Braucht man Hüftpolster im Autositz?

Hab da mal ne etwas doofe Frage 0:)

Haben den cybex Sirona Folgesitz und beim Waschen der Polster ist eines der Hüftpolster von der Maschine gefressen worden....
Man kann sie nach kaufen, aber nur im Set mit Schulter-, Schritt- und Hüftpolstern für 30€ zzgl. Versand.

Bevor ich das investierte, wollte ich mal fragen ob man diese Hüftpolster eurer Meinung nach braucht oder guten Gewissens auch verzichten kann?!

Danke für eure Antworten!

LG :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

100% sicher bin ich nicht.
aber normalerweise werden die sitze ja "komplett" (also mit polster) getestet und zugelassen. und auch nur in diesem zustand hast du im falle eines unfalls einen versicherungsschutz. hab mal gelesen, dass man noch nicht mal die schulterpolster abmachen darf.
bei den hüftpolstern wäre ich mir zudem nicht sicher, ob das kind ohne im falle eines unfalls noch genug halt im sitz hat oder sich gar verletzen kann?!

2

Gutes Argument!
Werde mir das Set mal bestellen.
Danke dir :)

3

Frag doch mal bei den Zwergperten nach. Ich bin auf Facebook in einer Gruppe für Reboard Kindersitze und dort wird auch von Händlern regelmäßig geraten beim Sirona die Hüftpolster abzumachen, damit man das Kind fester angeschnallt bekommt (gilt aber nur für die Hüftpolster, die Schulterpolster sollen dran bleiben!)
lg kangaroo