Wie lange Sitzverkleinerer bei BeSafe Combi X3?

Weiß jemand von Euch wie lange man den nutzen muss oder sollte? Ich finde nichts in Anleitung oder Web...

#winke und danke!

1

Mein Sohn hat den Sitz damals mit ca. 11 Monaten bekommen, ich glaube, wir haben den Sitzverkleinerer gar nicht, oder wenn dann nur wirklich kurz genutzt. Er saß auch ohne sehr gut im Sitz.

Ich würde an deiner Stelle mal mit und ohne probieren und gucken, was besser wirkt.

lg

2

Hallo, meinst du das Keilkissen, welches man extra kaufen kann oder meinst du diese weiche Einlage?

Das Keilkissen hatten wir so bis 11 Monaten drin. Die weiche Einlage recht lange, also bis 3 Jahren bestimmt. Da hatte ich das Gefühl, dass er besser drin sitzt - durch die Größe saß er dann wieder tiefer im Sitz, also "geschützter"?

VG
B

3

Wir haben diese weiche Einlage jetzt vor kurzem um den 2. Geburtstag rausgenommen. Er sitzt nun tiefer und besser im Sitz drin. Probiers doch einfach mal aus.

4

Danke für eure Antworten!!!
Also anscheinend gibt es da, nicht wie bei den Babyschalen, Vorgaben wann man solche Verkleinerungen herausnimmt?!

Ich denke bei uns liegt es vor allem an den dicken Schneehosen, dass ihr Po kaum hinein passt :-D Ich werde das mal testen! #winke