Mit Impffieber zur Oma?

Hallöchen.

Ich bin grade echt unsicher was wir machen sollen...
Der kleine hat Donnerstag eine Impfung bekommen und hat seit gestern Nachmittag Fieber.

Nun war ausgemacht das er heute Abend zur Oma geht und dort schläft weil wir zu einer Feier eingeladen worden sind.

Eigentlich würde ich nicht mal drüber nachdenken ihn mit Fieber abzugeben.

Allerdings ist er echt nicht krank. Kein husten, Schnupfen...etc. er ist gut drauf und alles
Auch die Oma sagt die ganze Zeit schon dass sie ihn trotzdem nehmen würde und das für sie kein Problem ist...
Und dann ist da mein schlechtes Gewissen. Ich kann ihn doch so nicht aus meinen Händen geben...
Oh man...was würdet ihr tun?
Und bitte packt nicht die Keule aus. Mein Mann und ich sind hin und her gerissen.

Einerseits bräuchten wir wirklich mal einen Abend "frei" aber andererseits soll es natürlich nicht auf seine Kosten gehen.

Der kleine liebt Oma und Opa und schläft dort gerne. Und das er gut aufgehoben ist weis ich auch...

1

Ich hole natürlich keine Keule raus und gebe nur meine Meinung ab ;)

Also natürlich sind Oma`s die besten, aber erfahrungsgemäß fühlen sich kränkelnde/fiebernde Kinder bei der Mama am wohlsten.

Ich verstehe, dass Ihr mal raus wollt und eine kleine Auszeit braucht, aber ich persönlich habe mein Kind immer vorne angestellt und sie nicht abgegeben.

Weil man einfach nicht weiß, ob da vielleicht noch was kommt. Und so richtig genießen kann man den Abend vielleicht nicht, weil man in Gedanken beim Kind ist.

Ist es eine Option, dass nur der Papa "ausgeht" und du bei der Maus bleibst.

Es kommt bestimmt bald eine neue Gelegenheit!!!

Alles Liebe!!! #winke

5

Das sind eben genau meine Gedanken. Was wenn noch mehr kommt....?
Der Papa will nicht alleine hin. Wir haben uns jetzt entschieden zuhause zu bleiben.

Du hast recht. Es kommt wieder eine Gelegenheit :-)

2

Wenn es ihm eigentlich gut geht und er sich bei den Großeltern wohl fühlt warum nicht. Unsere kleine war auch schon mit impffieber bei der Oma weil wir einen Termin hatten.

Ich würde mein Handy immer griffbereit haben damit ich erreichbar bin für den Fall der Fälle. Ansonsten spricht für mich nichts dagegen bei der Oma kann man sich doch auch bestens erholen :-)

3

Wenn es wirklich nur Fieber ist und sonst gar nicht, und es auch nicht zu hoch ist oder bis nachher steigt, würde ich ruhig auf die Party gehen. Natürlich erreichbar unter Handy, und wenn die Party nicht zu weit weg ist. Ihr müsst ja nicht die ganze Nacht durchmachen. :-)

6

Ich hatte eben nochmal gemessen. Es ist jetzt hoch auf 39.2.

vorher war es bei 38.3... da ist die Entscheidung jetzt auch schnell gefallen,dass wir zuhause bleiben. Hab ja doch eh keine ruhige Minute sonst.

9

Dein Kind braucht dich auch wenn es die beste Omi hat. Die zögert dann mit dem Anruf, weil sie euch den Abend gönnt...

Bei beiden Kindern habe ich es genauso gemacht. Weil ich keine Freude und keine Ruhe gehabt hätte.

Vielleicht könnt ihr es heut gemütlich machen so gut es geht.
Impffieber ist so gemein. Da möchte ich übrigens anführen, dass ich beim 2. Kind die Kombi-Impfung nicht gewollt habe, sondern auf Einzelimpfungen bestanden habe. Beide Kinder haben zu Beginn stark reagiert. Bei den einzelnen Impfstoffen (im Abstand von ca. 4 Wochen) gab es nie wieder Fieber !! Diesen Tipp hat mir damals jemand gegeben und es hat funktioniert. Die KÄ`in war nicht begeistert, hat es aber gemacht :-p

Alles Gute dem Zwerg!!!

weitere Kommentare laden
4

Ich würd mein Kind zu Hause lassen..

zu Hause ist es doch am schönsten, wenn man krank ist!

7

Ich finde du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. ich wrde es machen.

Mein Kinderarzt hat es ganz gut ausgedrückt. Ein krankes Kind erkennt man nicht an der Zahl am Fieberthermometer sondern am Verhalten.

Du sagst er ist fit und gut drauf. Außerdem ist Oma eine Bezugsperson - kein Fremder oder "unbekannter" Babysitter.

Macht euch einen schönen Abend.

8

Da bei uns Oma und Opa auch einspringen, wenn eins der Kinder krank ist und ich arbeiten muss, hätte ich jetzt auch keine Bedenken ein fieberndes Kind abzugeben. Bei uns wäre ich mir sicher, dass sie das Kind vermutlich noch mehr umsorgen als ich das mache und dass es nicht zu Kosten des Kindes geht. Ich würde mein Kind nur dann nicht abgeben, wenn es von sich aus sagt/signalisiert, dass es nicht zu Oma möchte bzw. nicht dort übernachten möchte.

11

Danke für eure Antworten.

Wir sind jetzt zuhause geblieben. Er war auch den Abend über doch sehr anhänglich. Obwohl Oma und Opa nochmal kurz da waren. Es war denke ich die richtige Entscheidung zuhause zu bleiben.

Wir hoffen morgen geht es ihm besser.

13

Ich muss sagen, dass ich persönlich bei sowas keine Ruhe habe. Deswegen würde ich auch Zuhause bleiben. Unsere Tochter fiebert aber auch immer um die 40 Grad rum und diese Bürde würde ich auch niemandem auferlegen wollen. Wenn dann etwas passiert wie Fieberkrampf etc. würden weder Oma und Opa noch ich glücklich werden.

Ich kenne aber eure Situation nicht, deswegen müsst ihr das für euch entscheiden.

14

Danke für deine Antwort.

Wir sind an dem Abend zuhause geblieben. Eben weil ich auch keine Ruhe dabei habe.

Nachts hat er nochmal bis 39 grad gefiebert. Dann habe ich es allerdings auch gesenkt. Tags darauf hatte er bis mittags Fieber. Danach war es wie weggeblasen. Also wirklich Impffieber.

:-)