Hosen Problem Baby 16 Monate

Hallo ihr Lieben,

Mein kleines Rumpelstilzchen ist jetzt 16 Monate und trägt in Oberteilen 86, wo aber ab der Frühlingsmode die 92 einziehen wird.. Hosen hab ich in 80, weil er einfach am Bauch sehr sehr schmal ist, und selbst die muss ich echt eng stellen (mit diesen Knöpfen innendrin)

Aber die werden jetzt einfach zu kurz. Aber wenn ich jetzt 86 kaufe - bekomm ich die dann denn eng genug?

Hat hier noch jemand so n schmales Kiddo und Tips? Es ist echt zum verzweifeln, aber ich finde es momentan einfach zu kalt als dass er schon Bein zeigen könnte ;-)

1

Meine Tochter ist auch seeehr schmal - hat aber lange Beine. Sie ist 17 Monate alt. Ich kauf ihr immer nur Hosen mit einem verstellbaren Bund - denn alle anderen sind, sobald sie damit herumläuft bei den Knien herunten. Sie trägt Hosen in 86 und manchmal in 92 alle mit verstellbarem Bund - dann ist es kein Problem ;-)

2

Ernstings Family hat oft Hosen mit verstellbarem Bund. Meine Tochter ist auch so ein Schmalhans ;-) und mit diesen Hosen oder Leggings kommt sie immer gut klar.

3

Hast du schon Mal bei C&A geschaut?
Bei uns passen die 92 jetzt von der Länge perfekt, aber ich bekomme sie oben rum gerade so an und hab die Knöpfe komplett lose. Er hat halt ne Babywampe ;)
Vielleicht wäre das ja was für euch.

4

Hallo,

unser Zwerg (16 Monate) trägt oben (je nach Hersteller) Gr. 92/98 oder Gr. 92 und unten Gr. 86.
Wir haben nur Hosen mit Wohlfühlbund, sind die denn nichts für euch? Die Hosen mit den Gummizug und Knöpfen zum enger machen, sind doch total ungemütlich.

Hosen mit Wohlfühlbund hat jeder gute Hersteller.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 14. SSW (13+1)

5

Ich finde dass die Hosen Bonn Benetton recht schmal ausfallen und trotzdem bequem sind dank Strechanteil. Ansonsten: wie wäre es denn mit Latzhosen? Gibt ja auch welche aus Stoff (also dünner als Jeans) für Fj/Sommer.

Lg!

6

Hosen fallen sehr unterschiedlich aus. Wir bekommen viel C&a Hosen vom Sohn einer Freundin der sehr schmal ist. Die passen meinem etwas stämmigeren Sohn oft nicht. Auch H&M hat verschiedene Schnitte, zu mindest bei den Jungshosen ab Größe 92 (die Babyhosen sind weiter) und da auch sehr schmale. Genauso finde ich dass Name It Hosen eher schmal ausfallen.

7

Hallo,

meinem Sohn geht es ähnlich. In der Weite hat er eine 86, in der Länge sind wir mittlerweile bei der 104. Ich nähe einfach alles enger und lasse die Nähte von Zeit zu Zeit aus, wenn es zu eng wird.

LG Py #winke

8

Hej,

besitzt du zufällig eine Nähmaschine? Ich kaufe mir regelmäßig preiswert Bündchenstoff und nähe an die zu kurzen Hosen lange Bündchen an. Funktioniert prima, geht sehr flink und bei meinem schlanken Zwerg können die Hosen so noch locker drei Größen länger getragen werden :-)