Maxi Cosi Pearl rückwärts wirklich bis 4Jahre geeignet? Wohin die Füße?

Hallo,
Wir haben für unsere erste Tochter die 2way Family base mit dem Pebble gekauft und später als Folgesitz den Pearl.
Uns war wichtig dass die Kleine noch länger rückwärts fährt.
Jetzt gibts aber ein Problem:
Sie ist 21Monate, 87cm, 13kg und ihre Füße sind immer gegen die Lehne gestützt bzw. nach oben gelehnt. Sie fährt immer in Liegeposition.
Ich kann mir nicht vorstellen das das noch lange so geht und befürchte dass wir bald den Sitz umdrehen müssen!
Dann könnte ich aber auch gleich nen neuen Sitz für sie kaufen...

denn in 9Wochen kommt ihre kleine Schwester für die wir die Base auch gut brauchen könnten (wir haben ja noch die Maxi Cosi Pebble Babyschale aber eben nur die eine Base wo jetzt der Pearl drauf ist).
Wie sieht es bei euch aus?

Wird der Pearl schon länger genutzt? Auch rückwärts oder dann eher vorwärts?
Meine Tochter beschwert sich nicht aber ich mache mir eben Gedanken ob sich der Kauf einer zweiten Base lohnt oder eher ein neuer Kindersitz für die Große. ...

Habt ihr auch früher als nötig auf nen anderen Sitz gewechselt? (Im Moment wäre es halt blöd weil sie unter 15kg ja dann noch einen 1er Sitz braucht, da käme dann nur ein 1/2/3Sitz in Frage der vorwärts mit Fangkörper ist.)

1

wenn du bei facebook sein solltest dann such dort mal die gruppe "reboard - unsere kinder fahren rückwärts". dort wirst du viele fotos von älteren kindern im reboarder finden und auch erfahrungen von eltern.

die älteren kinder fahren meistens im schneidersitz oder mit angewinkelten beinen. scheinbar finden es auch alle bequem. der axkid minikid passt z.b. ca. bis oberteil gr. 128, es fahren also auch 5-7 jahre alte kinder noch rückwärts.
wir haben den cybex sirona m i-size, der ist bis 105 cm zugelassen und passt wohl auch so lange.

2
Thumbnail

Hallo

Meine tochter sitzt dort mit fast 4 in nem reboarder aber ein anderer. Sie sitzt immer so. Oder im schneidersitz oder lässt ein bein jeweils rechts und links runterbaumeln. Das ist der sitz ihrer schwester. Aber sie passt noch immer rein.

Ich würde sie in dem sitz lassen. Im übrigen ist das für die kinder nicht unbequem weil ihre hüfte noch nicht gekippt ist. Das passiert erst so um den 6. Geburtstag.

Sie ist vom reboarder in einen 2/3 sitz gewechselt.

Wenn der pearl bis 4 ausgelegt ist wird das auch passen. Der sitz vom bild ist der klippan kiss 2 und von 0- 18 kg.

LG

3

Achso sie war da knapp über ein m groß und wog 16,5/17 kg

4

Wenn die Kleinen vorwärts fahren, haben sie auch nicht mehr Platz für die Füße. Die "bohren" sie dann in den Vordersitz und treten ständig den Fahrer bzw. Beifahrer.

lg

5

Hallo!

Mein Sohn ist 3J 2M alt, 16kg, 97cm
Er fährt nach wie vor Rückwärts im 2way Pearl. Er hat die Füße meist in der Mitte zusammen an der Lehne und die Knie dann zur Seite. Also quasi halber Schneidersitz. Er hat sich noch nie beschwert.
Im Spätsommer wird der kleine Bruder eins und soll dann den Sitz bekommen. Sprich der große wird mit 3 3/4 in den corwärtsgerichten Sitz wechseln oder wir bauen den Reboarder aus dem Zweitauto ins Hauptauto. Der geht nämlich bis 24kg. Müssen wir mal ausprobieren. Ist noch nicht entschieden

Ich würde Euren Sohn weiter rückwärts fahren lassen.
LG

6

Hallo!

Wie lange der Pearl jetzt rückwärts funktioniert, kann ich dir nicht genau sagen, aber die Kids finden normalerweise problemlos eine Stelle für ihre Füße.
Unser Sohn ist rückwärts gefahren bis er gute 4 Jahre alt und fast 110cm groß war (im HTS Besafe iZi Combi X3). Seine Füße hat er entweder seitlich abgestellt oder er saß im Schneidersitz. Mitunter hat er die Füße auch oben auf den Bügel gestellt.

Schau mal hier, es gibt im Netz einige Fotos auch von größeren Kids im Reboarder:
https://www.google.de/search?q=fotos+kinder+im+reboarder&client=firefox-b-ab&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwitpOfCytjRAhWM7BQKHdcwBGkQsAQIGw&biw=1600&bih=765

LG

7

Hallo,
es kommt auf die Größe und das Gewicht an.

Mein Sohn hat mit 2 1/2 Jahren die (ich glaube) 105 cm und 18 kg geknackt und durfte also nicht mal mehr vorwärts in den Pearl. (Also bei uns irgendwie ein Fehlkauf)
Aber diese Größe ist auch nicht ganz die Norm.#rofl

8

kraaaaasss! was gebt ihr ihm zu essen? :D
hab hier das gegenteil, 81 cm mit 9,8 kg und 22 monaten. der wird bestimmt mit vier noch in seinen reboarder passen.

9

Danke für eure Antworten! Dann scheint das ja doch gut machbar und bequem für ältere Kinder zu sein:-) konnte es mir bisher nicht vorstellen da ich auch keine größeren Kinder kenne die Reboarder fahren.
Jedenfalls wird der Pearl dann noch mind. ein weiteres Jahr benutzt denke ich, auch wenn es für mich als Beifahrer oft nicht so bequem ist...;-)
Danke!