14

Na da hat sich das Geld doch gelohnt.. :-)

Die ersten Schuhe hatte ich mit 10 Monaten geholt, waren nur für auf den Spielplatz, weil die Lederpuschen ja im Herbst nicht mehr das wahre waren, sind ja nass geworden. Die waren dann Größe 21.
Mit 12 Monaten gabs die richtigen Schuhe, weil er da anfing zu laufen. Größe 23. Die Sandalen auch noch in 23, haben auch den ganzen Sommer gehalten, gegen Ende hat man allerdings gesehen, dass sie langsam zu klein werden, aber bei Sandalen ist das ja nicht so schlimm.
Dann gab es Halbschuhe in Größe 24, die hielten so bis Ende Oktober glaube ich. DAnn gab es tolle Thermostiefel von Tchibo 24/25, die haben toll gepasst, ungefähr 3 Wochen lang, dann gab es Winterstiefel in Größe 25, die haben dann bis Mitte Januar glaube ich gepasst und jetzt haben wir 26, also in 4 Monaten 3 Größen. :-)

Hoffe mal, er bleibt er erst Mal ein bisschen bei der Größe, wobei ich die Halbschuhe jetzt aktuell bei Aldi gekauft habe und gleich noch ne Nummer größer dazu gekauft habe. Die haben echt eine super Sohle und sind so schön weich. Hoffe mal die reichen im Herbst dann auch noch. :-)

16

Meine Tochter hat damals auch mit knapp über einem Jahr mit Gr. 20 angefangen, die hatten wir aber auch bis zum Winter, wir haben die SChuhe im august gekauft. Im Winter hatte sie dann Gr. 21 und als der fast vorrüber war dann 22. Witzigerweise hatten wir die Gr. 22 wirklich nur so 4-6 Wochen.
Das war aber das einzige mal bisher das sie so schnell aus den Schuhen rausgewachsen war.
Gr. 24 haben wir jetzt schon ein halbes Jahr.

17

Huhu :)
Diese Frage habe ich mir im November auch gestellt.
Meine Tochter hat von April bis November 2015 Größe 21 getragen. Und die 20 nur 2 Monate ....na gut.

Da hab ich auch gedacht : alle geben immer so viel Geld für Schuhe aus ..und kaufen alle 4-8 Wochen neue Schuhe ....bei allen wachsen die Füße sooooo schnell.
Hier war das also auch nicht ganz so.
Im November dann Größe 22 gekauft.
Heut überlegte ich bzgl Gummistiefel und wollte nur nachmessen ...Ähm. Alle Schuhe zu klein. Also jetzt ging es dann doch n Stück schneller Richtung 23..als ich erwartet habe ..sie hat grössenmässig aber auch n Schub gemacht ..
Also ja, alles möglich mit den kleinen Füßen ..,aber vllt wird dann ja ne Größe übersprungen hihi

18

Das geht schubweise. Unsere Kleine hat im November Winterschuhe in 21 bekommen. Die passen noch gut.

Der Große hatte erst zwischen 2,5 und 3,5 ein schnelles Fußwachstum. Da war es von 23 auf 28. Die 23 davor hat 11 Monate gepasst.

Bei meinen Kindern wird der Fuss auch immer erst breit und dann geht es in die Länge. Wenn sie breite Füße haben, warte ich mal noch zwei Wochen bevor ich nach den neuen schauen gehe.

19

Moin,

ja hier! Wir trugen auch irgendwie ein halbes Jahr 19, ein halbes Jahr dann 20, dafür haben wir jetzt das 3. Paar Winterstiefel diesen Winter #schwitz
Das geht immer Schubweise, manchmal schießen sie auch 2 mal in die Höhe bevor der Fuss nachkommt ... ganz normal :-) Jetzt gerade wachsen gefühlt nur die Füße ;-)

LG
Pikku

21

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und trägt Schuhgröße 19. Er ist auch seit der U6 im Juni (da war er 12 Monate) nicht mehr gewachsen. Er steht seitdem bei 85 cm. Wir warten auch schon seit einiger Zeit auf den nächsten Wachstumsschub.

22

Hihi #hicks, als meine Tochter mit ca. 15/16 Monaten anfing zu laufen, hatte sie noch Schuhgröße 17/18, obwohl sie bei der Körperlänge eher in der oberen Perzentile lag. Glücklicherweise war das im Mai, so dass ich einen Laufschuhkauf noch etwas hinauszögerte. Aber Ende Juni waren die Füße immer noch nicht größer, so dass ich ein Paar in Größe 18 kaufte, das sie dann etwa anderthalb Monate lang tragen konnte, weil sie dann (nach einem sprunghaften Fußwachstumsschub) mit 19/20 Monaten plötzlich 'schon' Gr. 21 hatte. #schwitz

Mach' Dir also keine Sorgen, die süßen Füßchen bleiben ganz bestimmt nicht so klein. :-)