Schwimmwindel welche Grösse?

Hallo Ihr lieben
Wir möchten bald mal mit unserem Zwerg (15Monate)ins Hallenbad gehen.
Dort sind Schwimmwindeln vorgeschrieben.
Habt ihr da Erfahrungen welche gut sind und welche eher nicht? Wie fallen die Babylove von DM aus?
Normale Windel hat er Grösse 6 von Babylove, die Schwimmwindel gibt's ja in M und L...Aber dann müsste ich wahrscheinlich beide kaufen um zu sehen welche passt :-)Und sind Einwegschwimmwindeln denn überhaupt auslaufsicher??
Zieht ihr dann eigentlich noch eine hübsche Badehose darüber oder nur diese Schwimmwindel?
Es gibt ja auch schon richtig hübsche die garnicht wie Windel aussehen.

Sorry wegen den vielen Fragen :-)
Liebe Grüsse Janine

1

Ich hatte für meine Tochter immer eine Mehrwegschwimmwindel. Das ist praktisch eine Badehose mit einer Plastikeinlage. Die bekommt man auch den Konfektionsgrößen entsprechend.

Was Pipi betrifft sind Schwimmwindeln grundsätzlich nicht auslaufsicher. Es geht nur darum, das große Geschäft zurückzuhalten. Da dein Sohn ja schon 15 Monate alt ist, gehe ich mal davon aus, dass er "richtig" isst und deshalb alles eher fester ist. Das bleibt dann schon in der Windel, wenn es passiert.

2

Wir hatten die von Rossmann und haben sie entsprechend dem Körpergewicht benutzt.

Schwimmwindeln sitzen relativ eng, damit der Stuhlgang sich nicht durchs Bündchen vom Acker macht.

Urin wird damit nicht gehalten, das ist nicht Sinn der Sache. Es geht nur darum, den Stuhlgang vom Wasser fern zu halten.

Wir haben nichts drüber gezogen, das hat hier auch sonst niemand gemacht. Aber wenn Du es möchtest, dann machs ruhig, schaden wirds auch nicht.

3

Mit DM Windeln kenne ich mich nicht aus, meine zwei tragen Größe 4 (bis 13 kg) und wachsen gerade aus den M- Sxhwimmwindel raus.
Wir tragen nur die Schwimmwindeln, Zeit für "Hübsche" Badehosen ist später immer noch. Auslaufsicher? Eher nein. Pipi geht natürlich eh ins Wasser, aber auch an Land hat heute die Schwimmwindel nicht gereicht für einmal halten. Das große Geschäft wird schon gehalten, man sollte danach aber doch eher rasch wechseln. Nochmal ins Wasser hüpfen lassen während man denkt "hier riecht es aber streng" ist keine so gute Idee, kam zwar nichts raus aber Wasser rein... nicht so schön...

4

Echt, ist Dir das passiert?

Meine Kinder haben nie in die Schwimmwindel gemacht, auch nicht als sie ganz klein waren.

Allerdings sind die beiden ohnehin etwas schräg,sie waren auch beide von Anfang an nachts trocken.

5

Ja, letztes Mal. Ausgerechnet der Zwilling der sonst so gut wie nie Stuhlgang hat und bei dem man das sonst sofort durch Rückzug in eine ruhige Ecke und rotem Kopf erkennt. Aber nein , im Schwimmbad geht das mal eben beim Wechsel von Becken eins zu Becken zwei...

weitere Kommentare laden
8

Hallo Janine,

wir haben auch "Mehrwegschwimmwindeln", gibt es bei dm, kosten so ca. 4 Euro.

LG

10

Hallo :-)
Danke, ich werde dann auch mal die DM Windeln kaufen und ausprobieren :-)