Kleinkind


    • 18.03.17 - 09:53

      Meine "große" Tochter ist mit 19 Monaten gefahren, die "kleine" mit 16 Monaten. Sind beide aber motorisch sehr fit und früh.

      Aber diesen Sommer wird er es wohl ohnehin fahren lernen, also warum nicht zu Ostern?

      18.03.17 - 11:21

      Hallo,

      ich denke, das kommt SEHR auf deinen Sohn und auf das Gefährt an ... wir hatten mal das Puky Wutsch (?), das war theoretisch für das Alter, aber meine konnte nie richtig damit fahren, habe allerdings hier viel positives darüber gelesen. Vielleicht wäre das eine Alternative?

      Meine Mädchen haben beide erst so mit knapp 3 (ca. 2 3/4) richtig Laufradfahren gelernt, das Rad war schon mit 2 "vorhanden", aber da hat es nicht wirklich geklappt, dann war eh Winter, aber dann im Frühjahr darauf ging es gut. Aber wie du bei den Antworten siehst, ist es sehr unterschiedlich.

      LG

    • 18.03.17 - 13:28

      Unsere hat mit 26Monaten begonnen mit dem roten Kettler. Vielleicht hätte sie es auch bisl eher gekonnt (wir wollten nicht im tiefsten Winter anfangen), aber mit 1,5J. hätte sie es noch nicht geschafft.
      Wie wäre es mit einem Dreirad zB von Puky?

      18.03.17 - 13:34

      Hallo
      Fährt dein Kind denn schon etwas? Meine Tochter hat mit 15 Monaten schon fahren wollen, dann hat sie sich das Bein gebrochen und konnte eine weile nicht fahren. Kaum war alles verheilt ist sie quasi aufgestiegen und losgefahren. Motorisch ist sie aber sehr fit und mit dem Wutsch schon eine ganze Weile gefahren. Ach ja, sie ist auch ziemlich groß und hat halt auch ohne Probleme schon auf das Laufrad gepasst.

      LG

      19.03.17 - 17:47

      Huhu, mein Sohn hat mit ziemlich genau 1,5Jahren das laufrad von einem "Freund " ausprobiert. Er konnte es absolut nicht. Man merkte einfach das es zu früh war, motorisch usw.

      Wir haben ihm dann zum 2. Geburtstag eines geschenkt und er konnte von Anfang an prima damit umgehen und fährt wie ein Weltmeister. Finde 1,5 ist zu früh, gibt doch andere schöne Geschenke für dieses Alter. Außer dein Kind ist super früh reif dann könnte es vielleicht klappen

      12.04.17 - 13:46

      Hi,
      das kommt meiner Meinung drauf an wie motorisch fit das Kind ist. Es gibt Kinder die fahren schon mit 1,5 Jahren mit dem Laufrad und es gibt aber auch Kinder die fahren erst mit 2 oder 2,5 Jahren mit dem Laufrad. Kommt ganz auf den Kleinen drauf an ;)

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin