Ikea Minnen Kinderbett

Guten Morgen ihr lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut :-)

Unsere "große" soll jetzt mit ihren 26 Monaten ein größeres Bett bekommen, da sie einfach viel Platz beim schlafen braucht und oft "spazieren geht" :-D Also manchmal liegt sie dann am Fußende oder so...

Ich bin auf das Bett Minnen von Ikea gestoßen - ich hoffe, es fällt jetzt nicht in die Kategorie Werbung, sorry - also das ist ein "mitwachsendes" Bett. Mindestens 135 cm lang und maximal 200 cm lang und die breite ist 80 cm.

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/spr/29123958/

so sieht das ganze dann aus, also an den Seiten etwas, hmm, "abgesichert" jetzt frage ich mich, ob dieses Bett denn nur hübsch (für mich) aussieht oder auch etwas taugt.. habt jemand Erfahrung?

Sollte ich dann trotzdem noch ein Rausfallschutz kaufen und dranmachen, da sie ja so wandert :-) ?

LG Sally mit den zwei Mädels 9 Monate #verliebt und fast 2 Jahre 3 Monate #verliebt

1

Wir haben ein Tandembett gekauft, damit auch Mal jemand dazu liegen kann. Und als Rausfallschutz liegen Poolnudeln am Kopfende und an der Seite. Einfach unter das Laken geklemmt. Bettschlange gehn natürlich auch.

Und unsere tobt im Schlaf auch durchs Bett.

2

Danke, darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen, gute Idee :-)

3

Was auch als Rausfallschutz verwendet werden kann ist zum Beispiel ein Stilkissen wenn ihr eins habt. Bzw. ein Seitenschläferkissen.

4

Mir erschließt sich immer das mit dem "mitwachsen" nicht so ganz. Da braucht man ja dann auch mehrere Matratzen oder versteh ich das Prinzip nicht?

Und 80 mal irgendwas ist ja dann auch ein total untypisches Maß. Ein normales Kinderbett ist ja glaube 70x140, wenn ich nicht irre.

Also ich persönlich würde ein normalgroßes Bett mit 90x200 kaufen. Das kann man mit festen Kissen, Stillkissen oder ähnlichem verkleinern, wenn das Kind das lieber mag. Aber man kann sich als Erwachsener mal mit dazu legen und von Anfang an in eine hochwertige Matratze investieren.

Viele Grüße :-)

PS: Meine Mädels sind mittlerweile 4 und 7 und sie BRAUCHEN die große Liegefläche. Schließlich müssen ja die Kuscheltiere auch noch irgendwo ihren Platz haben #schein ;-)

5

Hi, also in diesem fall kann man auch bei ikea eine "mitwachsende" Matrazte kaufen, die ist 3-teilig :-D

Ich bin auf dieses Bett gestoßen, weil ich ein 90x200 Bett gesucht habe aber entweder gefallen wir mir (ich weiß, ist für mein Kind) optisch nicht oder sind hoch, da hätte ich Angst, dass sie doch mal Kopfüber runterpurzelt im Schlaf..

Meine Kleine hat ein 70x140 Bett und das Stillkissen wird auch eigentlih nur noch zum spielen benutzt, stimmt eine gute Idee für ein Rausfallschutz, danke.

6

Ah das mit der Matratze habe ich vorhin beim schauen nicht gesehen. Danke für die Erklärung!