Jeden Morgen Rücken nass

Hallo,
Unsere Tochter ist jetzt knapp anderthalb Jahren alt und vom trocken sein weit entfernt. SeiT ca 2 Wochen ist sie morgens immer total nass am Rücken, egal ob die Windel total voll ist oder relativ leer. Die Größe stimmt und auch sonst nichts verändert. Haben es auch schon mit fester wickeln probiert. Jemand eine Idee?

Danke

1

#winke

Mit anderthalb wäre es auch schon sehr früh, wenn sie schon anfangen würde trocken zu werden. ;-)

Wenn sie jetzt ständig nass ist und du sicher bist, dass sei nicht total verschwitzt ist, dann ist die Größe der Windel evt. doch verkehrt oder sie schläft vielleicht nachts viel auf dem Bauch.
Da kann es helfen die Windel verkehrt herum anzuziehen, da vorne in der Windel mehr Absorber drin ist, der ist dann hinten und wenn das vermehrt nach hinten läuft, kann das helfen.

Mehr Tipps kann ich leider nicht geben.

3

Oh meinte zweieinhalb

2

hmmm.

Dann kann die Windel eigentlich nur noch zu groß oder zu klein sein #kratz

4

Sie ist knapp 96 cm und wiegt ca 12,5 kg. Wir haben schon ne weile Größe 5 pampers babydry, aber erst seit kurzer Zeit die Probleme. Auch bei der 5+

6

hmmm #kratz

Ich bin da schon so lange raus... #kratz aber 5 ist ja schon recht groß. #kratz

größere hatten wir nie und mein Sohn ist ein kleiner Riese #verliebt

Vielleicht trinkt sie abends zu viel und die Windel läuft den kurzen Moment des Pippi machens - bevor die Windel das Pippi aufsaugen kann schoon am Rücken raus #kratz

komisch...

Leider habe ich keinen besseren Tipp für Dich #hicks

Schreib doch noch mal, wenn Du eine Lösung gefunden hast :-)

#winke

5

Hallo,

meine Tochter war mit fast genau 3 Jahren von jetzt auf gleich relativ zuverlässig trocken, also würde ich mir da keinen Stress machen ;-)

Versucht doch mal eine Überhose für Stoffwindeln über die Windel zu ziehen. Vielleicht hat sie momentan eine andere Schlafposition und die Windel läuft deshalb aus. Oder sie hatte gerade einen Wachstumsschub und die Windelgröße sitzt nicht mehr so gut!?

LG

7

Die babydry halten bei uns auch nicht die ganze Nacht. Die einzigen die gehen sind pampers premium protection active fit. Normalerweise hat sie größe 5, für nachts nehme ich aber Größe 6. Leider sind die etwas schwer zu bekommen, ich bestelle sie mittlerweile im Internet.

Lg

8

Einfach eine halbe peltzi einlage mit rein legen. Hilft bei unseren bauchschläfer immer und hält die ganze Nacht trocken.(12std)

Ohne ist er jeden morgen nass.

Lg