Puppe für Jungs

Guten Abend,

Meine Jungs (21 Monate) sollen eine Puppe bekommen. Diese soll vor allem "in schwierigen Situationen" helfen und auch um "alltags-Arzt- Situationen" nachgespielt werden. Nun stellt sich für mich die Frage ob ich eine männliche Puppe (also z.B. von Haba) oder was klasssich weibliches (also mit langen Haaren etc) besorgen soll?

Was habt ihr, bzw. Mit was spielen eure Jungs?

#winke

1

Hallo, wir haben den Krümel von Jako-o:

http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-puppen-und-puppen-zubehoer-puppe-kruemel-stoffpuppe-kruemel-mit-schnuller-jako-o-3-teilig--759294.html?erid=1491848765384900805&gclid=CjwKEAjw2qzHBRChloWxgoXDpyASJAB01Io0BWlUIo7ZLsOSURE7rs2bAZmdXo907ctEzu01rLZcPhoChDbw_wcB

Den gab es Weihnachten, da war er 20 Monate, er mag ihn.

LG Birthe

3

Den Krümel haben wir auch =)

9

Danke!

Gefällt mir persönlich aufgrund des Schnullers und der fehlenden Haare zwar überhaupt nicht, aber muss es ja auch nicht. ;-)

2

Hallo
Meine Tochter und ihr Kumpel (2) lieben seit gefühlt einer Ewigkeit Krümel von Jakoo. Beide können nach wie vor absolut nichts mit normalen Puppen anfangen, Krümel ist aber ständiger Begleiter.
Es gibt einiges an Original Zubehör aber das kannst du ja auch so von anderem nutzen.

Das kommt echt aufs Kind an. Es gibt wiederum auch Kind die mit Stoffpuppen nichts anfangen können...

GLG

4

Für Jungs (und auch kleine Mädchen) finde ich den Krümel von Jako-o am besten. Einfach weil es da auch viel an Zubehör gibt und man mit ihm kuscheln kann.
Ist natürlich nicht ganz billig.

Unsere Tochter hatte eine Puppe von Haba. Die großen Ausführungen sind da leider extrem hart und überhaupt nicht kuschelig. Sie mochte sie nie und jetzt sitzt das teure Teil hier rum #rofl.

8

Danke!

Schau ich mir mal an!

5

Ich habe selbst einen "Tobi" das ist so ne Handpuppe. Die hab ich seit ich 12 bin und damit würde ich sowas machen. Ansonsten käm ich aber glaub nicht auf die Idee mein Sohn bewusst eine Puppe zu kaufen. Er würde wenn er es irgendwann möchte von mir aus eine Baby Born und co haben aber ohne den Wunsch... würde ich glaub klassische Jungsspielsachen oder neutrale Spielsachen geben. ^^ Wozu eigentlich ne Puppe, ein Plüschi reicht doch für sowas auch?

6

Ich finde, Puppen sind auf keinen Fall per se 'Mädchenspielzeug'- von dieser Unterscheidung halte ich sowieso nichts. Wie die TE schrieb, geht es wohl auch darum, die Puppe als Identifikationsfigur anzubieten.

7

Hallo,

Danke Dir!

Ich empfinde eine Puppe jetzt nicht als "klassisches Mädchenspielzeug" und wenn doch, dann bekommen meine Jungs eben doch soetwas. Für ne Baby Born sind sie noch zu jung und ein Plüsch"tier" ist eben ein Tier und für die Dinge für die wir es benötigen sollte es eben schon etwas "menschliches" sein.

Mich wundert doch immer wieder wie festgefahren das in den Köpfen der Leute immer noch ist.

Erst gestern hatte ich es mit einer Bekannten davon, das es kaum (Bilder)Bücher gibt in denen es Frauen in Männerberufen oder Väter die kochen etc. gibt.

#winke

weitere Kommentare laden
16

Ich hätte jetzt spontan auch gesagt den Krümel von Jako-o, denke der wird bei uns auch irgendwann einziehen.
Jetzt kommt erstmal die Spielküche, obwohl ich einen Jungen hab!

17

Meine Kinder spielen gerne mit Fritzi (den mag mein Sohn wegen den "Aktenvernichterpapier-Haaren besonders gern) und Matze von Haba. Anton die Anzieh-Puppe von JAKO-O finden sie aber noch viel besser. Meiner Meinung nach ist die Puppe besser als Krümel von JAKO-O.

Ich finde die Puppe super, weil ihr die Babyklamotten der Kinder passen und man damit den Umgang mit alltäglichen Sachen wie Reiß-, Schnapp- und Klickverschluss, (Druck-)Knopf, Klett, Schnalle, Schleifen,... üben kann. Sie ist von der Größe her eher wie ein Neugeborenes und weniger wie eine Puppe. Damit kann man super üben was beim Kinderarzt gemacht wird.

Ich war damals mit meiner Tochter im Laden und sie durfte sich eine Puppe aussuchen. Zu dem Zeitpunkt war sie 20 Monate. Vielleicht wäre das auch eine Option bei euch.

Und zu der Diskussion weiter unten fällt mir nur das hier ein: https://www.facebook.com/muettermagazin/posts/744747718890467:0

Du wolltest lediglich ein paar Kaufempfehlungen und dann muss man gleich wieder anmerken, dass Puppen etwas für MÄDCHEN sind #augen

Mila (deren Sohn die pinkfarbenen Babybadelatschen ihrer Tochter trug, weil sie es nicht eingesehen hat für eine Saison neue "jungenhafte" Babybadelatschen zu kaufen #schein)

19

Hallo
Krümel gibt es hier auch öfters, finde ihn optisch auch nicht den Brüller aber das muss ich ja auch nicht. Die Haba Puppen haben hier auch viele Kinder, ich habe aber das Gefühl für Baby Puppen gibt es da mehr Möglichkeiten an Zubehör. Die Haba Puppen sind halt fast alle "älter".
Meine Tochter ist absoluter Kuscheltier Fan und zu Ostern hätte es eigentlich Krümel sollen, dann habe ich aber auf dem Flohmarkt eine nagelneue Rubens Barn Baby Puppe gefunden und die bekommt sie jetzt. Ist übrigens ein Junge, ich kannte die Marke vorher nicht und da gibt es echt viel. Sind aber im Originalpreis etwas teurer.

LG

20

hallo wallpaper :)

wir haben eine Handpuppe von "living puppets".
meine tochter liebt diese puppe über alles, elli ist überall mit dabei.
ob beim arzt, in der klinik, bei den therapien....wenn leya mal etwas nicht machen mag (zb eine physio-übung) macht elli es ihr vor und meine tochter krabbelt begeistert hinterher.
kann ich nur empfehlen

liebe grüße #winke

21

Mein Sohn hat eine männliche puppe von haba seit er 1 ist. Diese verstaubt seitdem im kizi.

Seit ihn das Hörspiel Bücher conni Fieber gepackt habe dachte ich ich probiere es nochmal.
Conni von haba wird nun heiss geliebt und darf auch öfter mal mit auf Ausflüge ;-)