Schuppenflechte?

Thumbnail

Guten Abend,

meine Tochter (16 Monate) hat am innen Bein so einen Ausschlag. Wir haben es mit mehreren verschiedenen Cremes versucht, was aber keine Besserung brachte.

Da ich aber nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt renne, habe ich die Tage doch mal angerufen und zu meinem Pech, hat er Urlaub.

Nun gut, meiner Maus scheint der Ausschlag nicht zu stören, daher kann es noch ein wenig warten.

Wir haben nun die Vermutung, es könnte so eine Art Schuppenflechte sein. Was meint ihr?

LG und schöne Ostern#winke

1
Thumbnail

Bild 2

2

Hallo :-)

Lustig :-D meine kleine ist auch 16 Monate und hat heute exakt den gleichen Body an wie deine Maus :-D

OK zum Thema :-p
Was habt ihr denn schon ausprobiert?

Meine kleine hatte als Baby mal einen ungefährlichen Pilz. Da hat Multilind sehr gut geholfen :-)

Da ich aber nicht vom Fach bin würde ich auch sagen dass ein Arzt da wohl am ehesten Abhilfe schaffen kann :-) und wenns ihr nicht wehtut dann macht es ja auch nichts noch ein paar Tage zu warten :-)

Gute Besserung ! :-)

3

Das ist ja wirklich lustig. :-D Das sind aber auch tolle Bodys :-)

Multilind war das erste was wir versucht haben. Da hat es aber den Anschein gemacht, es wird größer. Dann diverse Wund-Salben und die Penaten Panthenol Creme. Auch die einfache Penaten Creme. Aber helfen mag irgendwie nichts.

An einen Pilz haben wir auch schon gedacht, aber wo soll der her kommen?

Da hilft wohl wirklich nur abwarten.

Danke

weitere Kommentare laden
4

Hi. Unser Sohn hatte das auch am Oberschenkel. Der Arzt meine Röschenflechte. Ging von alleine wieder weg.

5

trockene haut, da hilft feutigkeitscream und schwimmen im salzwasser

6

Meine Tochter hat solche schuppigen, trockenen Hautstellen auch immer mal wieder. Der KiA meinte mal, das wäre im ersten LJ sehr häufig. Mittlerweile mit 21 Monaten wird es seltener, aber mir ist aufgefallen dass es trotzdem noch vorkommt, wenn sie oder ich (stille noch viel) Zitrusfrüchte gegessen haben. Ich mach aber nichts drauf, nach 2-3 Wochen ist es verschwunden.

#winke

9

Hallo,

das sind weder Schuppenflechte noch eine Röschenflechte. Ich würde da nicht weiter rum probieren sondern zum Arzt gehen. Wenn es deinem Kind nicht weiter stört kann es ja auch bis nach Ostern warten ...

LG

10

Das sieht aus wie das atlpische Exemplar, das meinen Sohn und mich manchmal plagt. Wir behandeln das it einer Fettsalbe, und wenn es anfängt zu jucken, kommt für ein paar Tage ein leichtes Kortikoid drauf. Das ist aber zum Glück nur sehr selten nötig.

Das kommt einfach von extrem trockener, empfindlicher Haut.