Baustellen-Kinderzimmer

Hallo

Unser Sohn ist 18 monate und (bisher) verrückt nach Baggern und Kräften.

1

Mist aus versehen abgeschickt..

Verrückt nach Baggern und Krähnen.

Unser Wohnzimmer steht voll mit Baufahrzeugen jeglicher Art und Größe.

Einen Garten mit Sandkasten haben wir noch nicht da wir neu gebaut haben und der Garten erst dieses Jahr gestaltet wird.

Sein Zimmer ist das größere (17qm) unserer 2 geplanten Kinderzimmer. Es ist

länglich und somit wie ich finde besser geschnitten als das andere quadratische mit 16qm.
Er hat noch seine Baby Babymöbel mit Gitterbett und Wickeltisch. Eine Wand ist türkis und der Rest weiß mit einem Türkise Weltraum-wandtattoo. Ansonsten etliche spielmöglichleiten, bällebad, Tippi, spielzeugkiste,Werkzeugbank,putztrolli..

Nun planen wir Kind Nr 2 und da kommen mir 2 Fragen auf.

1. Das Baby sollte dann seine Möbel übernehmen und er bekommt neue mit nem richtigen Bett... Wäre es dann besser baby kommt einfach in sein Zimmer und wir machen ihm das andere cool.
Finde aber blöd wenn er wegen nem Geschwisterchen ein "schlechteres" Zimmer bekäme. Gerade später hat das längliche mehr Vorteile, weil zb Platz für bett und sofa ist usw.

2. Sollte er jetzt schon ein Motto Zimmer bekommen?
Sprich man richtet ihm ein Baustellen-Kinderzimmer ein?
So einen spielteppich, wandtattoos, eine bagger ecke..
Wo dann er irgendwas mit dem bagger in den kipplader schaufeln kann? Aber was? Sand im zimmer wäre ziemlich doof. Das bällebad benutzen?

Habt ihr Ideen für mich?

2

Wir hatten dem Großen ein neues Bett gekauft als ich wieder schwanger war. Wickelkommode haben wir eh im Bad und sonst hat er einen ganz normalen Schrank und ein Regal das er behalten hat.

Von Themenzimmer und durchgestylten Kinderzimmer halte ich nicht viel. Da meiner Meinung die Interessen sich schneller ändern als ich Lust habe da alles neu zu gestalten.

3

Achso Zimmer hat der Große behalten. Wir haben das Gitterbett ins andere getragen.

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Wir haben tatsächlich die Kinderzimmer getauscht, hatte aber die zwei Gründe, dass unser kleiner auch so ein extremer Bagger, Traktor etc. Fan is.. mein Mann hatte ihm dann dieses Traktor Bett gebaut und das passt vom Schnitt einfach besser in das andere Zimmer... außerdem is das babyzimmer näher an unserem Schlafzimmer so dass irgendwann wenns Baby im eigenen Zimmer schläft ( wohl nich unter 1 Jahr) mein Weg nich so weit is..
War aber sehr praktisch, da ich Gitterbett, Wickeltisch und Schrank grade drinnen lassen konnte, für den großen kein Problem, die Freude übers neue Bett hat überwiegt .. er hat einen neuen großen kleiderschrank bekommen, einen stinknormalen aus den Ikea ( um einiges günstiger als die extra für Kinder) und für den hab ich ein Schrank tattoo bei Amazon bestellt

9
Thumbnail

Und das bett...

10

Cool. Danke. Hast du noch ein Foto vom Bett?;-)

Ich bin da hin und her gerissen. Wir haben ja noch zeit. Geklappt hat es ja noch nicht wieder. Aber mir persönlich gefällt sein jetziges Zimmer vom Schnitt einfach besser. Nicht dass es dann später übel genommen wird, dass er fürs kleine Geschwisterchen das gut Zimmer hergeben musste.

Es wäre natürlich viel einfacher die Möbel und Wände so zu lassen.
Und es wäre auch Dichter an unserem Zimmer, aber auch nur eine Tür.

Andererseits, wenn es ein Mädchen werden würde, würde ich eh eine rosa Wand haben wollen;-P

weitere Kommentare laden