11

Hallo, unser Buggy war sicherlich die beste Anschaffung, die wir je getätigt haben. Wir hatten vorher ein richtiges Schlachtschiff von Emmaljunga und nach einem Jahr war ich es einfach leid und wollte was wendigeres und leichteres haben.
Wir haben uns für den Britax B-Motion 3 entschieden, der mit knapp 300€ sicher nicht billig war, aber er war jeden Cent wert und ist jetzt seit 1 3/4 Jahr in Gebrauch.

Beiden Schwiegereltern haben wir noch einen Quinny, der nun auch nicht ganz billig ist. Den hatte ich jetzt für 2 Tage hier, weil die Bezüge von unserem Buggy dringend in die Wäsche mussten und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Ding ist insgesamt klapprig, neigt zum kippen, ich kann nicht mal eben das Laufrad /Roller oder die Einkaufstasche auf die Lenkstange hängen und brauche beide Hände zum Schieben. Ich denke bei den ganz billigen Buggy wird es noch schlimmer sein.

Kauf dir lieber einen guten gebrauchten und unbedingt einen mit durchgehender Lenkstange, den du auch mit einer Hand schieben kannst.

12

Hallo,

ich glaube das ist sehr individuell und raten ob ja oder nein kann man da gar nicht. Es kommt doch sehr auf die persönlichen Gegebenheiten an.

Ich erzähle mal wie es bei uns ist.
Wir haben einen super wendigen Kombikinderwagen ( Teutonia Cosmo ), der hat super Fahreigenschaften, lässt sich durch kleine Supermarktgänge locker mit einer Hand manövrieren und hat ne tolle Federung. Alles was fußläufig erledigt werden kann machen wir mit Kinderwagen. Kurze Wochenendtrips wo ich weiß, dass sie viel im Wagen sitzen wird ( sie fängt gerade an frei zu laufen ) werden auch mit Kinderwagen gemacht. Wir haben nen großen Kofferraum, da passt das problemlos.

Wir haben uns aber zusätzlich dennoch für den Kauf eines Buggys entschieden. Es wurde der Mountain Buggy Nano ( kostet leider 299€ ). Lässt sich mit einer Hand auseinander klappen, ist super leicht, hat eine durchgehende Lenkstange und ist auch mit einer Hand problemlos zu schieben. Da wir in Zukunft auch viele Flugreisen machen werden ist er optimal, da er fürs Handgepäck zugelassen ist und er dafür in einer eigenen Tasche verstaut wird.

Momentan liegt er immer griffbereit im Kofferraum, das finde ich sehr praktisch, da man so unterwegs einfach flexibler ist.

Liebe Grüße

Karanga

13

beim ersten Kind hatte ich ihn viel im Gebrauch nun 10 Jh. später natürlich gleich einen dazugekauft. In Summe leg ich nun aber mehr Wert auf Komfort beim sitzen, gerade bei Ausflügen und greif lieber zum Bugaboo, der auch ruckzuck aufgebaut ist. Der Buggy wird nur in der Stadt bei kurzen Strecken mitgenommen, hab einen Quinny Xtra 2. Der wird dann aber meist leer geschoben, da Junior mit 20 Mt. lieber zu Fuss geht, wenn wir nicht weit zu gehen haben. In Summe: für uns nicht zweckmässig. Nur im Urlaub war er fein, da wir so mehr Platz im Kofferraum hatten u. er noch so klein war, daß er gut drin schlafen konnte.

15

Ich wollte unseren nicht missen.

Wir haben den valco snap 4.. ich finde man merkt einen Unterschied zwischen 20 und 200 Euro.

Unserer hat 300 gekostet. Uns was eine richtige liegeposition wichtig da es sein hauptwagen wir wenn das Baby da ist und er da erst 18 Monate sein wird. Außerdem ist er bis zu einem Gewicht von 25 kg zugelassen.

Der Buggy nimmt viel weniger Platz weg, muss nicht zusammen gebaut werden. In einem Handgriff Einsatz bereit.

Unseren hartan benutzen wir von zu Hause weg oder wenn wir wirklich in unwegsames Gelände gehen.