*SILOPO* Hab ich eigentlich das EINZIGE Kind...

... dass, wenn es im Auto einschläft für 5 Minuten und dann schlafend rausgenommen wird, danach im Bett (oder sonstso) auf KEINEN Fall mehr weiter schläft und stattdessen einfach gar keinen Mittagsschlaf macht???
Ich könnte wahnsinnig werden.

Ich versuche immer, es möglichst zu vermeiden, dass meine Tochter einschläft aber das ist ja nun schwierig, wenn ich die Große vom KiGa abholen muss. Und immer wieder ist dann der Nachmittag komplett dahin. Denn an Schlaf ist nicht zu denken. Nicht auf dem Arm, nicht im Bett, im KiWa... nirgendwo. Alle anderen Mütter sagen solche Probleme hätten sie noch nie gehört!
Schön, dass mein Kind so unnormal ist?
Seit dem Tag ihrer Geburt gilt die eiserne Regel: dort wo sie eingeschlafen ist, schläft sie und eine Umlagerung ist UNmöglich. Wirklich: es gab noch keine Situation, in der das funktionierte und das schränkt einen so waaaahnsinnig ein.
Ich weiß ich muss damit leben usw aber ganz ehrlich: manchmal regt es mich einfach so unfassbar auf.

Ich lass das nie an ihr aus oderso aber ich hab schon tausend Mal gefleht: schlaf doch endlich!!!

Heut ist mal wieder einer dieser Tage.
Es wird ein katastrophaler Nachmittag.

Ich freue mich schon auf das Ende dieses Tages.

Danke fürs Zuhören.

1

Kommt mir bekannt vor.... der gefürchtete power nap #augen

Hier bei uns geht das leider nicht, aber bei meinen Eltern parkt man direkt vorm Haus auf dem Grundstück im Schatten, da hab ich schon das Babyphone ins Auto, Fenster einen Spalt auf und ihn da weiterschlafen lassen...

2

Was ist wenn du dann noch 5 Minuten weiterfährst dass das Kind tief schläft ?

Bei 5 Minuten sind meine auch wach geworden. Bin dann einfach noch ne extra runde gefahren und dann könnte ich se beide meistens umbetten

3

Das haben wir alles probiert... normalerweise wird sie direkt wach wenn die Tür aufgeht.
Ansonsten spätestens bei der Haustür. Extrem schreckhaft und geräuschempfindlich ist sie... kannte ich von der Großen so auch nicht. Bei der hat das in der Tiefschlafphase auch immer geklappt...

Mini Madame hat einen seeehr leichten Schlaf. Ich sag immer sie hört die Ameisen krabbeln.

4

Hallo, so waren meine beiden Kinder - dazu noch Wenigschläfer und Frühaufsteher :-)

Da wir ein Einfamilienhaus haben habe ich sie einfach im Auto sitzen lassen - Tür aufstehen lassen, aber angeschnallt natürlich. Ich habe dann immer im Vorgarten ein bisschen gewerkelt ....

Ach ja, Mittagsschlaf wurde bei uns mit 1,5 Jahren eliminiert - also unsere Jungs haben sie selbst eliminiert .... wehe dem, sie schliefen mittags dann mal versehentlich 5 min. Sie waren richtige Powernapper - abends dann erst 2 Stunden später müde als sonst.

LG
B

5

Ist bei uns auch so, daher macht sie den Mittagsschlaf meistens zu Hause oder im Kinderwagen/Trage. Abends das selbe. Freunde die sagen: zieh ihr doch bevor ihr nach Hause wollt den Schlafanzug an, dann kannst du sie so ins Bett legen. kennen unser Maus schlecht. Die wird immer wach!
Nur einmal an Ostern das war der Hammer, wir kommen abends mit ihr nach Hause, mussten sie aus dem Fleeceanzug schälen, Halstuch über den Kopf ziehen und sie in den Schlafsack stecken und, sie hat weiter geschlafen.
Ich hoffe darauf das um so älter die Maus wird um so besser das wird.

6

Hallo,

hilft Dir zwar nicht weiter, aber ist bei uns genau das gleiche!

#winke

7

Was soll ich sagen, ich sitze seit ner Stunde im Auto, weil die Kleine schläft und ich sie nicht raus holen kann, ohne dass sie aufwacht. Normalerweise schläft sie genau 30 Minuten, deswegen bleibe ich dann meist im Auto sitzen. Tja, heute dachte sie, sie könnte mal einen laaangen Mittagsschlaf machen und ich fluche innerlich, weil ich zu Hause so viel hätte machen können. Gott sei dank ist mein Sohn schon groß genug, sich Mittags mal selbst zu versOrgel, so dass es deshalb wenigstens kein Problem ist.

9

Ohje, das kenne ich!
Vor allem die exakt 30 Minuten kommen mir sehr bekannt vor. Hast du kein Babyphon, was du ins Auto legen kannst? Ich kann meine Kinder leider nicht einfach im Auto schlafen lassen hier in der City...

8

Kommt bei uns immer ein bisschen auf die Schlafphase an...

Aber wehe er wacht auf, dann war es das... ja das kenne ich... jetzt mit 3 ist es besser, er schläft nicht mehr soooo schnell ein unterwegs bzw. kenne ich genau die Zeiten...

11

Ist bei uns ebenfalls das gleiche. Ich kenn das allerdings auch aus der anderen Sicht: den miesen Schlaf hat sie von mir geerbt! -.-II
Das ist wirklich belastend. Ich kann so gut nachvollziehen, wie erschöpft meine Tochter (15 Monate) sich dann den ganzen restlichen Tag fühlt und TROTZDEM kann sie nicht schlafen. Es tut mir immer nur wahnsinnig leid. Vor Allem, weil ich deswegen selbst so tiefenerschöpft bin...
Du bist NICHT alleine!!!

10

Deswegen lass ich unsere dann einfach im Auto schlafen... Ich kenne kein Kind dass "umgebettet" werden kann..

14

Meine wachen sofort auf, wenn der Motor aus geht! #schock
Aber ich kann schlafen im Auto zum Glück so gut es geht verhindern.

Echt? Mir erzählen voll viele Freundinnen, dass sie die Kids z.B. auch nachts wieder ins eigene Bett zurücktragen - haben wir erst heute nacht wieder versucht und hatten dann mal wieder 1,5 Stunden high life! :-[

16

Hier in der Stadt kann ich sie nicht weiterschlafen lassen ohne selbst 2 Std ans Auto gefesselt zu sein...

weiteren Kommentar laden
12

Unser Zwerg ist auch so ein Exemplar, das man nicht vom Auto ins Bett umlagern kann. Er wird davon sofort wach und der Nachmittag ist im Eimer, aber sowas von *augenroll*.
Passiert dieser Worst-Case, schläft er im Auto weiter. Auto steht direkt bei uns am Grundstück und ich lasse die Terrassentür auf.
Bedauerlicherweise geht das ja bei warmen oder bei kalten Temperaturen nicht :-(.

Du bist also nicht alleine!

13

Meine wachen sofort auf, wenn der Motor aus geht! #schock
Aber ich kann schlafen im Auto zum Glück so gut es geht verhindern.

15

Uns geht es auch so #augen Wie verhinderst du das schlafen im Auto? Bin sehr dankbar für Tipps ;-)
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden