Schwimmhilfe Kind 20 Monate

Einen schönen sonnigen Tag #sonne

Wir fahren in wenigen Wochen in einen Center Park. Dort wird es auch ein Schwimmbad geben.

Meine Zwillinge sind jetzt 20 Monate (18 Monate korrigiert) und ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Schwimmhilfe für die beiden. Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen? Womit habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Sie wiegen ca. 12 kg falls das eine Rolle spielt.

Ansonsten Sonnencreme, Mütze usw ist mir alles klar. Aber habt ihr auch Badeschuhe oder sowas für eure Kinder oder braucht man das eher nicht?#kratz

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-D

LG Bellamamaj

1

Hey, wir waren vor ein paar Jahren auch in einem Center Park. In Holland. Und ich dachte dort stehen kostenlos Schwimmhilfen in versch. Größen zur Verfügung. Solche Westen waren das glaube ich.
Ansonsten hab ich für meine 22 Monate alten Zwillinge ganz normale Schwimmflügel gekauft und das hat letztens im Spaßbad gut funktioniert.

Lg Romy

2

Hallo,

wir haben die ganz klassischen Schwimmärmel, die orangenen, die hatte ich schon als Kind.
Da ich prima schwimmen kann und es auch früh gelernt habe, ganz ohne Kurs (ohne den scheint es heute ja nicht mehr zu gehen ;-) ), sehe ich keinen Grund die nicht zu nutzen, auch wenn ich hier immer wieder lese, wie schlimm die doch sind und dass die Kinder dann nie die richtige Schwimmhaltung einnehmen.

Was Blödsinn ist. Selbst unser Zwerg hat letztes Jahr, da war er erst 15 Monate, als wir die gekauft haben, direkt im Wasser schon von selbst die Schwimmhaltung eingenommen. Macht er jetzt immer noch und wir gehen gar nicht so oft schwimmen. Will ich aber diesen Sommer ändern. ;-)

Badeschuhe haben wir nicht. Ich hatte überlegt, welche für den Sommerurlaub zu kaufen, da geht es ans Meer. Es gibt ja diese Schwimmschuhe. Aber wahrscheinlich werde ich keine kaufen.
Ist halt die Frage wegen Fußpilz o.ä. was man sich da mal holen kann und natürlich der Rutschgefahr beim Laufen. Gerade bei den Kleinen, wenn sie halt mal losrennen und auf den Fliesen landen, das tut schon weh.

3

Wir haben die beco delphin schwimmscheiben. Bei Amazon für 23,99€.

Zum einen da schaumstoff gesünder ist als das weichmacher Plastik, zum anderen da man immer mehr scheiben abmachen kann je sicherer sie später beim Schwimmen sind. Wir sind bisher sehr zufrieden. Mein sohn ist 38 Monate.

4

Hallo,

also ich finde bei so kleinen Kindern geht es ja hauptsächlich darum, dass die Kinder, sollten sie mir mal aus dem Arm entwischen oder so, "gesichert" sind, natürlich muss man sie ständig im Auge behalten, ist ja klar, aber mir war es wichtig, dass mein Kleiner nicht "untergeht", wenn er mir mal entwischt, da fand cih die Schwimmflügel geschickt. Später (so mit 4 oder 5) sind wir dann auf so einen Gurt umgestiegen, das hatte ich früher auch zum Schwimmenlernen und ich finde das auch super praktisch, das nehmen sie auch im Schwimmkurs ... aber ich finde bei so Kleinen sind Flügel gut! Wenn ihr wegfahrt, nimm die zum Aufblasen, die gehen klein zusammen! Wir hatten mal so einen Ring Fred's SChwimmtrainer oder so, aber den fand ich nicht so toll, war echt teuer, aber wir haben ihm kaum genutzt, meine Tochter fand ihn auch nicht so toll, da liegt man eben eher drauf ... aber ich finde die Flügel praktischer, damit können sie auch mal kurz raus usw. aber viele schwören drauf.

Viel Spaß!

5

Wir haben für unsere Zwillinge auch die Delfin Schwimmscheiben, das erste Mal mit 22 Monaten (und noch deutlich unter 12 kg), jetzt mit zweieinhalb können sie sogar schon ein bisschen damit schwimmen.

6

Vielen Dank an alle für eure Antworten.

Dann werde ich mir wohl die Schwimmflügel und Scheiben anschauen.

Einen schönen Abend noch

7

Huhu

Wir haben auch Schwimmflügel! Die blauen für BR sind sehr zufrieden.

Zu den Schuhen:
Ich habe sobald er stehen konnte Badeschuhe gekauft, damit er beim Duschen nach dem Babyschwimmen im Stehen duschen konnte mit mir zusammen- fand ich sehr praktisch!

Seit dem er läuft, hat er sie auch immer im Schwimmbad an.
Gerade wegen des Ausrutschens und Fußpilzes!
Jetzt im Sommerurlaub auf Mallorca wird er sie am Pool und Strand auch anhaben- also klare Empfehlung!

Wir haben die von Playshoes :)

Lg und schönen Urlaub
Thommy 04

10

Ich schmeiße mal die Kraulquappen in den Raum. Wundert mich, dass die hier bisher nicht aufgeführt wurden :-)

Wir werden uns die Kraulquappen kaufen, bisher hat mein Sohn die normalen orangenen. Er ist 2 1/2.

Wir waren vor kurzem erst in einem Center Park. Dort gab es im Schwimmbad kostenlos Schwimmwesten zum ausleihen. Die haben wir versucht, mein Sohn war etwas zu schmal für die Dinger. Von meiner Nichte hatten wir uns dann die Kraulquappen geliehen, weil wie gesehen haben, wie super sie damit "alleine" schwimmen kann. Und auch mein Sohn konnte sich mit diesen Flügeln viiiiiel besser alleine über Wasser halten, als mit diesen Billigteilen. Er sagt uns bis heute immer wieder, dass er auch diese Schwimmflügel haben möchte. Die sind zwar sehr teuer, aber für uns wird es sich lohnen.

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben Puddle Jumper und finden das Ding super.

Badeschuhe braucht man in einem Schwimmbad sicherlich nicht, da reichen auch normale Schuhe zum reinschlupfen (Crocs, etc.).

9

Mein Sohn wird das bekommen

https://www.amazon.de/Sevylor-Kinder-Schwimmhilfe-Puddle-Jumper/dp/B00TV5QPNG/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1495090955&sr=8-10&keywords=schwimmfl%C3%BCgel

allerdings weiß ich nicht, ob deine Kinder zu zart sind.

Als Rutschschutz im Schwimmbad reichen normale Baumwollsocken.