Schmerzen hinter Ohr bis Nacken & müde

Hallo,

als ich meine 3jährige Tochter heute aus dem Kindergarten abholte, brach sie sofort in Tränen aus, der F. habe sie gehauen, was auch eine Erzieherin bestätigte. Angeblich nur auf die Wange.

Allerdings klagt sie über Schmerzen hinter dem Ohr bis hin zum Nacken. Temperatur lag normal bei 36,5°C.

Sie hält seit anderthalb Jahren keinen Mittagsschlaf, aber jetzt ist sie schon beim zweiten Nickerchen. Auch dazwischen ist sie total fertig (weint und schluchzt) und immer wieder fallen ihr die Augen zu.

Achso, ihr Lieblingsessen wollte sie auch nicht. :(

Könnte das eine Gehirnerschütterung sein? Mittelohrentzündung, die ungewöhnlich weit ausstrahlt?

Unsere Kinderärztin ist schon im Wochenende und wir wissen nicht, ob wir sie deshalb als Notfall in die Praxis rufen sollen.

Scharlach ist das wohl nicht, oder?

Danke!

1

Hey, wie geht es ihr inzwischen? Vielleicht kannst du bei der Ärztin anrufen und ihr das Problem schildern? Ich wäre wohl auch beunruhigt.

2

Hallo,

danke der Nachfrage! Es ist eine akute Mittelohrentzündung, die arme Maus hat inzwischen fast 39°C Fieber und kann kaum schlucken. Sie bekommt nun Contramutan, Nurofen, Ohrentropfen, Nasic, noch welche Tropfen und zwei Schüsslersalze (stündlich im Wechsel).

Da es aber offenbar trotzdem schlimmer wird, werden wir wohl auf Antibiotika zurückgreifen müssen, die hat uns unsere liebe Ärztin direkt auch noch aufgeschrieben.

Wir haben sie, nachdem das Fieber plötzlich kam, angerufen und sie hat sofort die Praxis für uns geöffnet.

3

Oh weh. :-( Gute Besserung.

weiteren Kommentar laden