14

Wundspray Pflaster u Apis Globuli sowie Zeckenzange immer dabei

15

Wenn ich einen besonderen guten Tag hab, dann könnte ich Feuchttücher dabei haben. Ansonsten verlasse ich das Haus mit einer oder zwei Windeln, eine Trinkflasche mit Wasser und 2-3 Taschentücher. Ist aber echt keiner blöder Idee mal ein bisschen mehr dabei zu haben... Also ein erster Hilfe Koffer würde ich nicht mitnehmen aber Pflaster und Wundspray find ich schon mal sehr praktisch.

16

Hallo,

In meiner Handtasche habe ich eine kleine Box mit ein paar Pflastern und so Wund Desinfektiondtüchern.

Wenn wir längere Ausflüge machen und ich nicht mal eben nach Hause kann, nehme ich eine kleine erste Hilfe Tasche mit. Darin sind auch Pflaster, Desinfektionsspray, Fenistil Gel, Zeckenkarte, eine kleine Pinzette, ein Verband Tuch und eine Mini Tube Bepanthen Creme.

LG

17

Ehrlich gesagt habe ich so etwas nie dabei.

18

Tatsächlich habe ich immer ein Nitfallpäckchen im Rucksack! Ich habe es auch schon oft gebraucht, allerdings nie bei meinem eigenen Zwerg ;)

Ich habe ein 1xcoolpack , Arnika Kügelchen und Stick , Pflaster, Zeckenpinzette, Octenisept, Taschentücher , kümmelzäpfchen

Das nimmt kein Platz weg und ich habe ein besseres Gefühl! Einige Eltern waren schon sehr froh das ich das mit hatte! :)

19

- Pflaster

- Betaisadona Salbe

- Desinfektionsmittel

- Sprühpflaster
- Insektenstick (für Stiche)

- Sonnencreme
- Kühlpads bekommt man in jeder Apotheke spontan (gekühlt aus dem Kühlschrank)

- Globuli gegen Beulen etc.

20

Kommt drauf an... in der Regel bin ich mit meinem Sohn nur in der näheren Umgebung unterwegs. Ich hab Taschentücher und Feuchttücher dabei. Mehr nicht. Sollte er sich wirklich so weh tuen das nicht nur ne Beule dabei rum kommt sondern wirklich ne offene Wunde, bisher hat er das noch nicht geschafft, selbst da wo er vor drei Tagen zwei Treppenstufen runtergesegelt ist und ne fette Beule am Kopf, Blaue Flecken hatte und sich auf die Zunge gebissen hat. Auf ne Zunge kann ich aber kein Pflaster kleben.

Würde er sich aufm Spielplatz so verletzen das er ne offene Wunde von hätte oder ne Schürfwunde... dann würd ich ihn erstmal trösten... dann würd ich mit ihm heim gehen... die Wunde daheim versorgen und danach wieder zurück gehen um weiter zu spielen. In meiner Handtasche schwirrt soviel Müll, Krümel und co rum... das wäre alles andere als hygienisch da Pflaster und co rein zu tun.

Daheim hab ich Octenisept Spray, Betaisodona, 100erte verschiedene Pflaster von Fingerpflaster, runde Pflaster und große Pflaster wo bis zu 10 cm lang und 6 cm breit sind. Alles was größer ist, würde ich sowieso zum Arzt gehen, wie ner großen Platzwunde etc., dann PH-Haftbinden, sterile Kompressen, Rettungsdecken, Mullbinden, etc.

Ich hab zwei Katzen und früher oder später wird sein Welpenschutz flöten gehen. Wenn das der Fall ist... sowohl Bisse als auch Kratzer sind hochinfektiös... meine Schwiegermutter musste ich erst gestern verarzten. Dann gibts das Desinfektionsspray... zum Reinigen ne Kompresse... mit nem Wattestäbchen Betaisodona drauf und Pflaster... fertig.

Da ich noch stille - hab ich das Trösterli eh immer an Board!! ;-) Dagegen kommt kein Gummibärli dran.

LG Küken mit Kuba 14 Monate

Auf Reisen würde ich natürlich das Zeug mitnehmen aber passier sehr selten.