Folgesitz

Hallo zusammen :) unsere kleine ist jetzt über 1 Jahr alt , würde zwar noch in den Maxi Cosi passen , hat allerdings keine Lust mehr da drinnen zu sitzen obwohl sie Auto fahren eig mag . Haben uns jetzt nach nem Folgesitz umgeschaut und waren heute bei den Kindersitzprofis . Die haben uns auf Grund ihres Gewichts ( noch keine 8 Kilo ) und auf Grund dessen das der sitz in mehrere Autos passen muss und nicht alle isofix haben , einen Be Safe iZi Plus empfohlen ( gezeigt und auch eingebaut ) . Jetzt meine eig fragen " hat den jemand und kann mir berichten ? Seid ihr Bzw eure kleinen damit zu Frieden ? Was findet ihr positiv ? Was vllt negativ ? Würdet ihr ihn weiter empfehlen ? Danke schonmal für eure Meinungen und Erfahrung :) Gruß

1

Wir nutzen den Besafe IZI Plus seitdem mein Sohn 10 Monate alt ist. Mittlerweile ist er 2 1/2 und hat auch mit den Beinen noch massig Platz. Ich kann dir eigentlich keine negstive Kritik geben. Für die ganz Kleinen ist noch ein Sitzkissen drin welches man dann irgendwann rausholen kann. Die Magnete an den Anschnallern find ich super und dass man ihn so leicht in Liegeposition bringen kann.

Von mir also eine 100%ige Empfehlung :-)

Ach, da fällt mit doch noch was ein, was nicht so gelungen ist. Ich weiß nicht, ob es stimmt aber uns wurde damals gesagt, dass dieser Kindersitz immer Kontakt mit dem Vordersitz haben muss. Das schränkt große Leute natürlich etwas ein, da man den Sitz nicht so einfach verstellen kann.

Umbauen mussten wir ihn bisher nicht, aber das stell ich mir auch etwas frickelig vor. Man befestigt den Sitz ja noch mit Gurten am Vordersitz.

Ich bleibe aber trotzdem bei meiner 100%igen Empfehlung ;-)

2

Danke für deine Antwort:))))Hahahaha das mit dem Vordersitz wurde uns jetzt zwar nicht gesagt , aber er klebt auch ohne dieser Info schon am Vordersitz :)))))))wir haben einen Audi a3 und um ihn ganz in liegeposition zu bringen bleibt uns quasi keine andere Wahl . Der vorne Sitzt dann allerdings nicht mehr ganz so bequem :)))))) ja ich hoffe das er nicht oft ein und aus gebaut werden muss ( falls wir uns dafür entscheiden ) fand den Einbau mit so vielen Schritten ( vorne nochmal mir Gurten befestigen ) schon aufwändig . Einmal muss er definitiv raus . Für den Urlaub da wird mit einem größeren Auto gefahren . Darf ich fragen was ihr für Auto habt ? Gruß

9

Wir fahren einen Seat Altea XL. Ich kann mit meinen 1,70 auch noch relativ bequem sitzen wenn der Sitz in Liegeposition ist. In der Regel haben wir ihn aber auf der mittleren Stufe.

Wir werden uns wohl auch bald einen Zweisitz für Omas Auto kaufen. Einen, den wir dann nach der Reaboarder-Zeit weiter nutzen können. Denn umbauen möchten wir den Sitz auch nicht oft.

Was ich mal noch erwähnen wollte: wenn ich bei uns in der Umgebung so in die Autos gucke komme ich mit immernoch vor wie ein Exot mit dem Reaboarder. Eigentlich traurig...

weitere Kommentare laden
3

Ein sitz für mehrere Autos ist im Grunde immer mehr als ungünstig und macht man genau 2 mal. Dann hat man die Nase voll vom Umbau. Man kauft Erfahrungsgemäß für das zweitauto auch einen zweiten kindersitz oder findet alternativen nur mit dem zu fahren wo der sitz drin ist wenn das Kind mit fährt. Das ist meine Erfahrung

4

Danke für deine Antwort :)))) ja da gib ich dir recht . Ich glaub mir langt schon einmal einbauen aus :))))). Wir haben keinen Zweitwagen . Geht in erster Linie um den Urlaub ( Auto kein isofix ) und um Notfälle wenn mal jemand anders ( Oma ) die kleine holen oder bringen muss ( hat ebenfalls kein isofix ) also wird er bis auf den Urlaub hoffentlich NIE ausgebaut werden müssen . Gruß

5

Also ich habe 3 kleine Kinder und keinen Sitz doppelt, mit unseren Sitzen ist das umbauen kein Hexenwerk. Es ist eigentlich nur eine Frage der Bequemlichkeit!

6

Hallo
Den genau habe ich nicht, aber einen anderen von BeSafe und damit sind wir super zufrieden. Ich habe von der Marke bisher wirklich nur gutes gehört. Ich meine das Modell hat eine Freundin, mein Kind ist damit auch schon gefahren. Ihr Kind wird 3 und sitzt noch gut drin.

LG

7

Danke für deine Antwort :) gut gesessen hat sie auch drinnen , war aber auch etwas skeptisch ( auch wenn sie gelächelt hat ) . Warscheinlich weils was neues ist :) Gut wäre wenn die Kinder da schon sprechen könnten um zu sagen ob's bequem ist oder eben nicht :))))))) Gruß

8

Hallo,

wir haben zwar nicht den iZi Plus, aber den Besafe Modular und mein Kleiner liebt ihn :-) Er sitzt total gerne drin und aus dem Reboarder kann er viel besser aus dem Fenster (seitlich und nach hinten) rausgucken als in der Babyschale. Er ist aber auch ein problemloser Autofahrer und schläft eigentlich immer ein ;-)

Viele Grüße #winke

11

Danke für deine Antwort :) ja unsere schläft auch hauptsächlich im Auto und ist total unkompliziert, nur mom mag sie halt einfach nicht mehr in die Schale . Des fängt schon beim reinsetzen an . Sie will gerade sitzen versucht sich immer hoch zu ziehen und schreit natürlich fleißig rum dabei . Da kommt Freude auf . Wenn man sie dann abgelenkt hat ist auch Ruhe und irgendwann wird auch wieder eingeschlafen aber des ist keine Dauerlösung mehr . Sie soll sich wohl fühlen . Ich würde auch nicht mehr so liegen wollen . Mal sehen was es zum Schluss wird :))))) Gruß

13

Hier auch.... #winke. Haben ebenfalls den Modular und lieben ihn :-). Madame fühlt sich pudelwohl darin :-D.

LG Vinnie

12

Meine Große sitzt mit knapp dreieinhalb (99cm, 16,5kg) noch sehr bequem im izi plus. Sie liebt ihren Sitz, auch wenn sie die einzige in ihrer kita und im bekanntenkreis ist die rückwärts fährt.
Der izi plus ist einer der größten Reboarder. Wenn gewünscht kann ich heute abend mal ein Foto machen von der Maus in dem Sitz.

14

Wir nutzen den izi plus auch schon eine ganze Weile und etwas negatives wüsste ich nicht,außer,das er eben recht viel Platz braucht.Wir haben uns wegen der 25kg bewusst dafür entschieden,aber unser sohn wird trotzdem vorher raus gewachsen sein.
Mittlerweile ist er etwas über 1m groß und ca. 16kg schwer,wird ende Juli 3j alt.
Wir hatten beim 3.kind schon den combi x3 von besafe und auch die Babyschale von besafe und sind rundum zufrieden.
Ich finde er wirkt sehr bequem fürs Kind.
lg Julia

17

Danke euch allen für die Antworten :) haben ihn uns jetzt bestellt nachdem ich mich noch ein bisschen durchs Internet gelesen habe und mir Bewertungen und natürlich eure Meinungen durchgelesen habe :)))) hoffe das Mausi sich da drin wohl fühlt und wir lange Freude mit dem Sitz haben :)))) Gruß