Ausschlag am Bauch???

Thumbnail

Hallo ihr lieben

1

Wisst ihr vllt ob das wirkluch nur hitzepickel sein können? Der ausschlag ist nur am Bauch und meinem zwerg geht es super weder fieber noch sonst was? Er kratzt auch nicht oder sowas? Mein kinderarzt ist im urlaub und die vertreung ist voll und sagt nur wenns unvedingt sein muss mit langer wartezeit was bissel blöd is da ich im 5 monat schwanger nicht unbedigt stundenlang in einer Ansammlung von kinderkrankheiten sitzen möchte!?

2

Huhu mein Sohn hat aktuell genau den selben Ausschlag allerdings am Bauch , hals , rücken und ganz leicht im Gesicht.

Er war die letzten Tage leicht erkältet auch mit Fieber. Waren heut beim Arzt und unsere Ärztin sagt das hängt mit einem Virus Infekt zusammen und ist harmlos und verschwindet in 3-4 Tagen von ganz alleine wieder ... aber ob es das selbe ist wie bei euch kann oh natürlich nicht sagen . Würde euch auch einfach einen kurzen Besuch beim Arzt empfehlen :-)

3

Zusammen mit erkältung oder fieber klar aber er hat absolut nichts ausser das die letzten beiden eckzähne kommen... vllt hängt es auch damit zusammen... wenn das klappen würde mot dem kurzen besuch beim arzt wäre es ja schön aber geht ja leider net..naya dann wohl doch ein paar stunden wartezimmer.

weitere Kommentare laden
6

Hi du.

Wo du das mit den eckzähne erwähnst. Meine kleine hatte letzte Woche auch so einen Ausschlag. Allerdings waren wir im Urlaub und ich habe es auf die Kombi: Sand+sonnencreme+poolwasser+tägliches duschen geschoben. Allerdings kamen zeitgleich die zwei oberen eckzähne. Hängt vll doch zusammen.

Jedenfalls ging's Mausi gut, kein Fieber, kein kratzen oder jucken. Der Ausschlag hat sich auch nicht verbreitet und jetzt ist er fast weg. Die allerletzten pusteln lassen sich noch etwas ertasten. Ich war nicht beim Arzt. Mausi hatte es aber am Hals/ Nacken/ Schulter- Bereich.

8

Hab nochmal mit der arzthelferin gesprochen und diese meinte auch wenn er sonst fit ist soll ich mal abwarten ob es jetzt weniger wird und möglichst baumwoll kleidung benutzen damit er nicht so schwitzt. Mal schauen wie es morgen aussieht ... danke für eure Antworten