mein baby ist 5 monate und bin schon wieder schwanger

meine tage sind ausgeblieben da hab ich am dienstag ein schwangerschaftstest gemacht und der war positiv ist ja alles gut und schön aber ich hab ein 5 monate altes baby mein freund sagte: es ist nicht böse gemeint aber ich weiß nicht ob unsere beziehung das aushält!
heute sagt er das er sich freut doch ich hab bedenken ob ich das alles schaffe da ich mit unseren kind ja jetzt schon von morgens bis abends alleine bin da mein freund bis 6 uhr abends arbeitet und dann noch ein zweites kind dazu wie soll das gehen

1

meine jungs sind 25 monate auseinander,die erste zeit war ganz schön hart...ABER es ist für die kinder total schön so dicht beieinander zu sein...auch als mutter hat das viele vorteile dort wo das eine kind sich aufhält ist auch das andere (später so ab 6 ) spielplatz sportverein ect.
ich finde es total schön...hätte auch gern nur ein jahr altersuntersch. gehabt....#verliebt

wünsche die alles gute.

8

he du..
nur die ruhe.. meine beiden geschwister sind 10 monate auseinander.. dabei hatte meine mama noch ein älteres kind und ich kam auch noch 2 jahre später.. sie hat es auch geschafft..
das mädel meiner besten freundin ist nun 2 und sie hat noch ein wunschbaby von 5 monaten. ihr mann kümmert sich nicht gern, er meint die kleinen sind ihm noch zu jung.. und sie sagt, was besseres hätte sie trotzdem nicht machen können..
in die aufgabe kann man reinwachsen, wenn man es wirklich möchte..
hör auf dein herz - aber es ist wirklich zu schaffen..
drücke dir die daumen..

2

Hallo!

Meine beiden Großen sind keine 11 Monate auseinander.Ich muß also nach dem Wochenfluß gleich wieder schwanger geworden sein.Unser Großer konnte noch nicht mal laufen. Es ist zu schaffen.Mein Mann war damals im Handel tätig und erst spät zu Hause.Das erste halbe Jahr ist anstrengend,danach wird es besser. Wenn das Kleine nachher im Krabbelalter ist und schon selbst ein bißchen spielen kann,ist das Schlimmste überstanden. Ein großer Vorteil ist,daß die Kinder schön miteinander spielen können,und es weniger Konkurrenzdruck zwischen den Beiden gibt.Man brauch dem Kleinen nicht sagen: Das darfst du nicht,du bist noch zu klein.
Jetzt,nach 10 Jahren haben wir einen Nachzügler bekommen.Das ist anstrengender,man muß viel mehr mitspielen und bespaßen.Das lief früher fast von allein.

Lg Danie

3

Hallo,

also meine zwei Kleinsten sind auch 11,5 Monate auseinander am anfang ist es hart aber jetzt umso schöner , sie spielen zusammen sie kuscheln zusammen sie können gar nicht mehr ohne einander und ich bin auch erleichtert weil der mittlere jemanden zum spielen hat und das funktioniert alles super.

LG Jenny und alles alles Gute.

4

Danke für eure antworten bzw meinungen
am 11.3 gehts erst mal zum frauenarzt und dann wird mir erstmal gesagt wie weit ich bin und ob alles mit dem baby in ordnung ist
naja aber ein nachteil hat es ja schon 2 kinder sind schon sehr teuer

7

Kleidung, Spielsachen wirst Du ja noch von Deinem ersten Zwergi haben!?

Wenn Du stillst bleiben dann nur noch die Pampers und die brauchst Du ja sowieso auch fürs andere Mäuschen....

Also, was noch????????????????

11

Ich gehe nicht davon aus, dass sie das Kind 18 Jahre lang stillen wird und das Kind bis zum 18 Lebensjahr die gebrauchten Klamotten von dem großen Kind auftragen muss#kratz und ein Kind wird auch nicht günstiger mit der Zeit...

Ihre Argumente sind schon richtig so, denn 1 Kind kostet weniger wie 2 Kinder. Und es alleine hinzubekommen in dem Alter ist auch kein Zuckerschlecken. Auch der Wiedereinstieg in einen Beruf wird nicht mehr so einfach gehen wie mit einem Kind... für ein Kind kriegt man noch einen Babysitter, für 2 wirds schwieriger.

Und ich weiß wovon ich rede. Natürlich hats Vorteile mit 2 kleinen Kinder mit wenig Abstand... aber die Nachteile sollten trotzdem nicht durch die rosa Brille gesehen werden.

Sonst beschwere sich immer alle, dass die jungen Muttis so naiv rangehen an solche Sachen und nun nennt hier eine berechtigte Zweifel und das wird dann mit einer Hand weggewischt.

weitere Kommentare laden
5

unsere zwei kleinsten sind auch nur 13monate auseinander.
ich hatte ehrlich gesagt auch am anfang große angst davor.
der kleine ist zwar erst 3 wochen doch bis jetzt ist es noch ziemlich einfach.ich denke es ist zu schaffen ! auch wenns mal von zeit zu zeit schwer sein wird.

6

Hallo,
so doof es jetzt auch klingen mag für Dich, aber es regelt sich alles von selbst!!!
Meine beiden grossen Töchter sind nur 11 Monate (!!!!!!) auseinander und ich dachte anfangs auch "das schaffe ich NIE"!
Klar waren die ersten 2 Jahre etwas anstrengender als nur mit einem Kind, aber es gab auch ettliche Vorteile! Die Kleine krabbelte zb schon mit 5 Monaten, lief schon mit 10 Monaten, wurde mit ihrer grossen Schwester gleichzeitig sauber und sie spielten natürlich hauptsächlich miteinander!

Ich hatte auch Bedenken wie es ist wenn beide Nachts nicht durchschlafen, da meine Grosse schon alle 3 Stunden aufwachte und sehr aktiv tatgsüber war ( ab 9 Monate keinen Mittagsschlaf mehr und trotzdem täglich um 5 Uhr Morgens wach ) usw., aber meine Kleine schlief ab der 4. Woche 12 Stunden Nachts durch ( von 19 Uhr - 7 Uhr Morgens ).

Heute sind die beiden 13 und 14 Jahre und kleben immer noch ständig zusammen, so wie beste Freunde!!!!

Natürlich habe ich mal 10 Jahre gewartet bis ich ein 3ttes Kind bekommen habe ( er ist heute 2 Jahre), aber dennoch würde ich mich jederzeit wieder so entscheiden!!!!

Achja, war und bin auch den ganzen Tag alleine mit den Kids ( mein Mann kommt zwischen 18 und 19 Uhr nach Hause) und manchmal muss er auch auf Geschäftsreisen!

Alles erdenklich Liebe für Eure Familie!

9

Hallo, liebe 22Baby,
dass Du erst mal viele Fragen hast, wie das gehen kann, wenn Du jetzt wieder schwanger bist, ist logisch. Aber wir wachsen und reifen mit und an unseren Aufgaben.
Durch Dein Baby hast Du schon einen großen Erfahrungsschatz, unterschätze den nicht.
Klar ein 2. Kind bringt ein Mehr an durchwachten Nächten und Stress mit sich. Aber auch ein Mehr an Freude, Liebe und Geborgenheit.
Je dichter Kinder aufeinander kommen, um so ein engeres Verhältnis haben sie meist zueinander. Sobald das Kleine sich irgendwie fortbewegen kann, sausen die Beiden gemeinsam durch die Wohnung, und teilen sich Flasche, Spielzeug und Schnuller.
Gibt es jemand in Deinem Freundes- oder Verwandtenkreis, dem Du es zutrauen würdest, dass er Dich tatkräftig unterstützen würde?
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

12

oh wenn ich das schön höre das sie zusammen durch die wohnung sausen dann freu ich mich schon richtig :-)
naja unterstützung meine elltern arbeitenund am we können sie noch nichtmal auf meine tochter aufpssen weil sie sagen sie wären zu alt dafür und wollen lange schlafen also aus meiner familie hab ich keinen nur von meinen freund die schwester die unterstützt mich öfter sie sagte auch wenn ich hilfe brauch dann würde sie mir helfen :-)

17

>>und teilen sich Flasche, Spielzeug und Schnuller.<<

#rofl

Das kann auch nur jemand schreiben, der nicht in enger Geschwisterreihe geboren wurde..

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich bin wieder schwanger (geplant) geworden, als die "Große" gerade 7 Monate war und ich habe das bis heute nicht bereut.
Mittlerweile sind knapp 3 Jahre vergangen und die beiden Kinder spielen so schön miteinander. Ich habe mit Sicherheit mehr Zeit für mich, als andere mit nur einem Kind.

Und stressig ist es immer mal - ob mit nur einem Kind, oder eben mit zweien. Aber Einzelkinder brauchen immer einen Entertainer, zwei kleine Kinder spielen (oft) schön miteinander.

LG Samy

14

Hallo

Ich glaube man kann alles schaffen.
mein Mann muss auch von früh bis 6 uhr arbeiten er ist auch oft mehrere tage auf fortbildung dan bin ich ganz allein.
ich wurde wieder geplannt schwanger als die kleine 9 Monate war, wir wollten eigendlich schon früher schwanger werden wollte aber nicht so.

es wird zwar am anfang schwierig aber man schafft das, wenn man zusammen hält.

ich würde es immer wieder so machen.