Langzeitzyklus/Antibiotika

Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage:

Ich habe jetzt 10 Tage Amoxicillin wegen ner ordentlichen Grippe genommen.
Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus.
Mir ist durchaus bewusst dass die Pille in Kombi mit Antibiose möglicherweise nicht wirken kann.
Es ist so dass wir nun doch geherzelt haben ohne andere Verhütung...
Prinzipiell haben wir einen Kinderwunsch- wollten aber noch 2-3 Monate warten bis ich die Pille absetze.
Meine Frage ist nun: Wie verfahre ich weiter?! Nehme ich die Pille erstmal wie gewohnt weiter?! Oder wäre es besser eine Pause einzulegen? Ich denke gerade daran was mit einem "möglichen" Kind wäre- wenn ich die Pille weiter nehme. Oder erstmal Weiternehmen und dann demnächst mal testen?!

Klar ist - sollte dabei ein Zwerg entstanden sein dann ist er mehr als herzlich Willkommen. :-)

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe

Grüße

1

Die pille weiter nehmen.

Wurde mir so in der Apotheke gesagt.

Musste auch Antibiotika nehmen und er meinte die pille wirkt 3 wochen nicht.
Dennoch weiter nehmen. Da wir kein kind mehr wollen muss ein Gummi her.

Lg

2

Danke für deine Antwort.
Ich meinte eher was passiert wenn jetzt schon ein Kind entstanden ist...

3

Also ich würde testen. Wenn es positiv ist dann pille absetzten und fa anrufen.
Aber solange es nur eine Vermutung ist würde ich die pille weiter nehmen.
Jetzt nicht einfach aufhören.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

es soll nicht wirklich schädlich sein, wenn man die Pille nimmt, obwohl man schwanger ist, mach dir darüber keine Gedanken:-)

Viel Glück, dass das herauskommt, was du dir wünschst#klee

LG Luthien

6

@ luthien86
Vielen lieben Dank!!!! Ich war mir unsicher und hatte einfach etwas bedenken ....!#danke