Welches trockenfutter ist gut für mein welpe???

hallo,
wir haben seit 31.Dez. einen rottweilerwelpen... momentan geben wir ihm das pedigree trockenfutter, leider hab ich schon viel gehört das dass futter nicht so gut für ein welpen ist wegen der wachstumsphase usw., also ich muss ehrlich sagen, für mich ist das alles sehr neu mit hund usw (mein freund hat da schon mehr ahnung ;-) )
ich möcht das mein welpe das beste trocken futter bekommt, wo wirklich alles drin ist was er brauch!!!

kann mir jemand gutes futter empfehlen???

liebe grüße #hund

1

Hallo,

Du solltest langsam umstellen und darauf achten, wie dein Hund das Futter verträgt, ob er Durchfall bekommt.
Bei einem Trockenfutter allgemein ist es sehr wichtig, dass ein hoher Fleischanteil drin ist, für Welpen z.B. das hier
http://www.orijen.deoder das hier
http://www.wolfsblut.com/
Bei einem jungen Hund würde ich aber ausschließlich das "Range Lamb" von Wolfsblut empfehlen, von der Zusammensetzung her das einzige Futter von Wolfsblut für Welpen und Junghunde.
oder das hier
http://www.platinum-natural.com/index.php/unsere-produkte-trockennahrung/puppy-chicken.html
du möchtest, dass dein Hund das beste futter bekommt? Dann kaufe dir ein Buch über barfen ;-) und fütter Trockenfutter nur als Leckerlie :-)

LG Pechawa

2

Gutes Trockenfutter bekommst Du hauptsächlich im Internet.
Lies Dich mal bei www.futterinfo.de, www. cats-country.de und auf ähnlichen Seiten durch.
Ich bestell hauptsächlich bei cats-country, www.pfotino und früher auch bei www.vitello.at.

Dort bekommst Du auch Probepakete. Ich würde einfach mal per E-Mail um Beratung und Proben bitten.

LG,

W

PS: besser als Pedigree ist aber fast alles, was es sonst auf dem Markt gibt

3

Ach ja - Pedigree wäre wirklich das letzte Futter, welches ich verfüttern würde,

LG

4

vielen lieben dank an euch!!!!

habt ihr erfahrungen mit boschfutter... ist zwar sehr preisintensiv (spielt aber keine rolle)
hab gehört es ist sehr gut!!!!

lg

6

Bosch ist i. O.

Weitere gute Marken sind: Platinum, Orijen, Bestes Futter, Wolfsblut, Grau, Lukullus uvm.

LG

weitere Kommentare laden
5

Uij, eine Futterdiskussion!

Das kann schnell heikel werden, denn gerade was das Futter angeht, sind hier manche nicht zum Spaßen aufgelegt...da wird schon mal mit scharfen Geschützen geschossen...

Futter ist grundsätzlich eine persönliche Einstellungssache.

Es gibt nicht DAS ultimative Futter! Aber es gibt auf jeden Fall viiiiieeeeel besseres Futter, als Pedrigree!!!!!! Überigens sämtliche Discounterfutter sind Ramsch - ohn Ausnahme! Aber das ist meine persönliche Meinung...

Ein hochwertiges Futter bekommst Du nur im Internet oder ggf. im Fachhandel. Mein Favourit ist JOSERA - das ist ein moderates Futter und preislich i. O.

Sonst könnte ich Dir noch "Real Nature" oder "Markus Mühle" aus dem Fressnapf ans Herz legen. Die sind allerdings hochpreisiger.

Du siehst, die Futterfrage lässt sich nicht so einfach beantworten. Schlußendlich muss Dein Hund das Futter ja auch noch gut vertragen..

Also viel Spaß bei der Futtersuche.

LG

8

wenigstens sind alle in sachen Pedigree gleicher meinung ;-) ich schließ mich da an...JOSERA hab ich genommen und nehm ich immer noch.. Über den Preis lässt sich streiten kommt darauf an was du ausgeben möchtest... da ich immer einmal im monat meine Rechnung bekomme dann ich dir nicht genau sagen was das Josera kostet aber ich glaube der 2 KG Sack liegt bei ca 9€ berbessert mich wenn es nicht stimmt.....
Mein TA meinte mal das ALDI Futter hätte auch gut abgeschnitten wobei ich davon nicht überzeugt bin mein Hundi hat sich die Seele raus gesch****
ansonsten Happy Dog heißt das glaub ich....
lass dich in einer Tierhandlung beraten ich kenne auch welche die lassen sich vom Hotel fleisch liefern und Kochen selber soll günstiger und besser sein... aber der aufwand ist mir zu viel muss ich ehrlich gestehen.....
avte darauf was als erstens bei den Inhaltsstoffen steht... wie bei uns das was als erstes steht davon ist am meisten drin bei Pedigree ist das glaub ich Zucker... ;-)

10

Und hier noch ein netter + informativer link mit einer Hunde-Ernährung-Checkliste:
http://www.stadthunde.com/magazin/ernaehrung/artgerechtfuettern/checklisteguteshundefutter.html
und hier
http://www.kirasoftware.com/hunde_ernaehrungsfehler.php
Noch ein Tipp: wenn du dich informiert hast, aus was ein gutes Hundefutter bestehen muss, dann brauchst du einfach nur die Inhaltsstoffe der verschiedenen Sorten miteinander zu vergleichen und kannst das für dich passende raus suchen. Teuer muss nicht immer unbedingt das Beste sein, ebenfalls kommt es auch darauf an, ob dein Hund es verträgt, deshalb am Anfang immer nur kleine Packungen kaufen,

LG Pechawa