Golden retriever frage

Hallo, ihr lieben,

ich habe mal eine frage , wir haben gestern einen welpen bekommen , es soll ein reinrassiger retriever sein , aber der tierarzt sagte das es ein mischling ist ,

wir haben keine papiere , sie ist nicht gechipt nicht geimpft ect pp...

ich stell mal ein bild ein ,dann seht ihr sie auch mal , der typ von dem ich die kleine habe sagte aber es sei ein reinrassiger und der tierarzt hätte keine ahnung .. oO

nun meine frage , was sagt ihr dazu? .. achja sie ist auch etwas struppiger als andere goldies und sie hat meiner meinung nach eine etwas spitzere nase ...


LG

1

Hallo

Das kommt davon wenn man auf einen Vermehrer reinfällt.

Wenn es sich bei dem Bild in deiner VK um den Hund handelt dann ist das definitiv KEIN reinrassiger Goldi.

Gruß

2

Jup, red ich mich auch ned raus =)

oki , vielen dank .. dann werd ich die person nochmas drauf ansprechen.

LG und ja handelt sich in vk um die maus ^^

3

Hallo.

Oh man, Leute... Warum schafft ihr euch Rassen an, von denen ihr scheinbar nicht mal das Aussehen kennt #schwitz

Das Hundi in deiner VK ist toll und süß und hat auch ein lebenswertes Leben verdient aber warum schafft ihr euch solche Hunde an? Aus dem Tierschutz verstehe ich das ja noch aber warum von Leuten, die euch so leicht anlügen können?

Was hat die Süße denn gekostet?

Naja, nun seid ihr eh schon in den Brunnen gefallen und ich hoffe für euch, dass die Lütte gesund bleibt und euch viel Freude bereitet.

...verstehen tu ich sowas dennoch nicht.

Lg

weitere Kommentare laden
4


Hallo,

stell doch mal ein Bild ein wo man den ganzen Hund sieht. Ich kenne mich mit der Rasse nicht so gut aus finde aber das Gesicht sieht "falsch" aus.
Wie alt ist den der Hund ?

LG Dore

6

leider hält sie nicht so still fürs fotographieren ..=)

LG

9

NICHT reinrassig!!!
Sieht sogar ein blinder:-)

13

Wenn das n Goldie ist, hab ich nen Dackel!


Welpe zurück geben, Geld wieder geben lassen , sparen und zum anerkannten Züchter gehen! Das kostet mehr Geld, aber du bekommst einen gechipten, entwurmten, gut sozialisierten, mit etwas Glück stubenreinen Hund!


Man sollte nicht am falschen Ende sparen!


sparrow

28

Warum soll sie den Hund jetzt zurück bringen?:-[
Ich könnte das nicht, weil auch dieser Hund ne Seele hat und bestimmt genauso toll ist wie ein Reinrassiger!!!

31

Sie hatte den Hund erst einen Tag- Welpen sind immer goldig, aber ich denke, sie hat noch kein Verhältnis zu ihm aufgebaut.
Außerdem würde dieser Vermehrer dann merken, dass man sich nicht verarschen läßt. Es täuscht da falsche Tatsachen vor...

sparrow

14

Auf gar keinen Fall reinrassig - aber deswegen den Hund zurückbringen? Blödsinn!!! Auch Mischlinge sind liebenswert, oder?!?! Wolltest du ein Familienmitglied oder was reinrassiges zum angeben?

Was ich aber tun würde (je nachdem was du bezalt hast) mir was zurück zu holen.

LG
Physa - mir reinrassiger franz. Bulldogge und genau so liebenswertem Mischling!!! #hund #hund

15

Ich hab ne VDH Golden Hündin- mittlerweile bald 12 Jahre alt, aber bei deinem ist definitv noch was anderes drin.

Und mal ehrlich, ich würd keinen Hund kaufen, wenn ich die Eltern nicht kennen würde- auch alleine nur um krankheitsbedingt auf der sicheren Seite zu sein.

LG

Gabi

16

Hallo Bonny,

das ist kein reinrassiger Golden, hättest du am Preis schon erkennen müssen! Reinrassige Golden Retriever von einer VDH Zucht kosten im Durchschnitt 1200,- Euro, natürlich gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt. Aus einer Hobbyzucht kosten sie immerhin auch noch 500,- bis 900,- Euro und aus einer Vermehrerzucht haben sie den Preis, den du bezahlt hast. Ich befürchte sogar, dass es ein Hund aus Osteuropa ist, seine Augen sehen nicht gesund aus :-( aber das wird euer Tierarzt wohl auch schon festgestellt haben.
Ich drücke die Daumen, dass er nicht zu krank ist und ihr nicht zuviel Geld beim Tierarzt lassen müsst. Im Prinzip bin ich natürlich dagegen, Welpen zum Spotpreis an den Mann zu bringen und nur Aufklärung kann was bringen, dass die Leute sich erst garnicht für diese Welpen interessieren. Nachfrage regelt Angebot, und wenn nicht mehr gekauft wird, werde auch keine Welpen mehr so produziert!
Du hast nun den Kleinen und süß ist er ja - und damit kalkulieren die Vermehrer leider. Gebe deine Erfahrungen weiter, damit andere Menschen abgeschreckt werden,

LG Pechawa

17

Hi

Lass mich raten: Keine 300 Euro gezahlt, Welpen entweder im Verschlag oder im Kofferraum, oder?

Ich hab nichts dagegen, wenn man sich einen Mischling aus einem Privathaushalt holt, wenn die Besitzer um die Welpen bemüht sind und sie auch tierärztlich versorgen. Meine eigene Mix-Hündin stammt aus einem solchen "Ups-Wurf".

Aber der Verkäufer deines Welpen scheint nicht gerade sehr ehrlich zu sein, wenn er auch noch frech behauptet, der Welpe wäre ein reinrassiger Goldenretriever. Ein Goldi-Mix ist das.

Falls der Welpe nur 100 oder 200 Euro gekostet hat, kann es dir gut passieren, dass du das 10fache die nächsten Monate beim Tierarzt ausgeben kannst. Muss nicht sein, aber kann sehr wahrscheinlich.

Ich rate dir auch eine Welpenschule zu besuchen, damit der Hund sozialisiert wird.

LG

20

Wir warenja heute morgen beim tierarzt und er konnte uns sagen ,dass es sich nicht um einen rassehund handelt , er keine flöhe hat und soweit gesund ist ... , ich hab daraufhin dann nochmal den typ angerufen und er hat drauf bestanden das es ein rassehund sei .. oO

deshalb hab ich jetzt hier auch nochmal mehrere meinung gefragt ^^

sie ist so eine ganz liebe und auch verspielte maus, sie geht super mit meinen jungs um und meine jungs mit ihr.

Lässt sich auch sehr viel gefallen .. =)

LG

21

Hallo Bonny89,
schau gerne mal auf meine VK, da habe ich das eine oder andere Bild von unserem reinrassigen, nicht von einem Züchter, Golden Retriever.
Ich war unlängst bei einer Züchterin, die war sowas von begeistert von meinem süßen Goldie, das sie meinte, weil unserer seid September kastriert ist ja leider nicht mehr kann....schnief.....
Unser Goldie ist relaxt und entspannt und echt golden.....
Bei deiner Fellnase sieht man es sehr, das noch etwas anderes mit am Werk war,aber, wenn er doch lieb ist,.........was solls.....ich finds nicht schlimm.....
Genieße Eure Zeit und alles was Euch lieb ist.
Wenn Du noch Fragen hast, gerne über VK.
Viel Spaß euch und liebe Grüße
Birgit

23

http://www.youtube.com/watch?v=oEzmVUAiXE0

Hier ein Video zum Thema Welpenhandel. Dein Welpe kann auch aus so einer Massenzucht stammen. Indem man diese Tiere kauft unterstützt man diese Vebrecher!

LG

weitere Kommentare laden