Futterfrage Hund

Hallo ihr...
Unsere Goldi Dame ist 5 Jahre, nicht Kastriert wiegt 30KG (womit sie etwas mobsig ist, mit 26/27KG sah sie gut aus- ist also ehr klein)
Zuletzt hab ich von "Reico" das Olymp gefüttert, dass frisst sie auch gut (sie frisst eigentlich alles gut... Goldi halt #schein) aber das scheint doch sehr trocken oder sie schlingt es zu sehr, auf jedenfall erstickt sie immer fast wenn ich es nicht ein weiche oder Öl drüber mache... Nun ist der Sack fast leer und ich überlege was ich denn jetzt fütter... Ich muss ehrlich Sagen ds Trockenfutter bekommt sie weil es einfach ist, aber wenn ich´s immer einweichen muss...
Außerdem bekommt sie regelmäßig Pansen...

Kann mir einer von euch ein GUTES und HOCHWERTIGES Futter empfehlen? (früher hatte sie Bosch, das hat sie auch gut an genommen, soll aber nicht so hochwertig sein... #kratz)

Und kann mir jemand sagen wie viel von was sie denn so im Grundbedarf hat? #schwitz also inhaltstoffe... Ich fütter immer deutlich unter der Futterempfehlung, da sie sonst Fett wird... (Mama füttert gerne nebenbei das ein oder andere Leckerchen #aerger)


DANKE schon mal

1

Hallo,

wir füttern seid einem halben Jahr Trockenfutter von Orijen, das ist wirklich hochwertig und gut! Und unser Hund frisst es liebend gern. Vielleicht wäre das auch etwas für euren Hund. Orijen bekommt man in manchen Zoo und Co Läden, sonst übers internet.

Lg Mami23AC

2

Ich kann absolut das Futter von

B E S T E S F U T T E R . D E

empfehlen...

Kauf da seit laaanger Zeit das Futter für unsere Hunde und bin toootal zufrieden.

LG
Mary

4

Das 'Reico' ist gar nicht schlecht mit seinen 45 % Fleischanteil. Hatten wir auch lange für unseren etwa 7jährigen Rotti-Hovi-Mix. Jetzt haben wir vor ein paar Monaten auf 'Platinum' gewechselt, weil da 1. mehr Fleischanteil (70 %) für 2. weniger Geld drin ist. Sind schöne saftige Teilchen und unser #hund liebt es.

8

Hallo,

die 70% Fleischanteil in Platimium sind im frischen/ feuchten Zustand gemessen, wenn du diesen Anteil trocknest, kommst du auch nicht über 50% ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich fütter Köbers.

www.koebers.de

Das ist mit mehr als 50% frischfleisch, wird frisch bei der Firma hergestellt und meine Hunde haben davon tolles Fell, machen nur 1-2 Häufchen und sind super gesund und haben eine super Figur.

Wir Fütter "Auslese", dass muss ich auch einweichen, aber da unsere Hunde auch zum schlingen neigen (Bordeauxdogge-Boxer Mischlinge), mache ich das lieber so, als wenn sie sich am Trockenfutter verschlucken.

Es gibt da aber auch andere Sorten die man nicht einweichen muss und auch kalorienreduziertes.




lG germany

5

Hallo,

du hast ja schon sehr viele Tipps bekommen und da sind auch schon Empfehlungen dabei.

Unser Labrador bekommt aktuell Josera Optiness, nun habe ich mir aber einen 8-kg-Pack von Wolfsblut bestellt.

F-ür mich wichtig ist, dass der Rohproteingehalt nicht mehr als 24 % beträgt, bei der von mir gewählten Wolfsblut Geschmacksrichtung sind es 20 oder 21 %.

Überlegt hab ich mir ansonsten alternativ noch Orijen oder Acana oder CdVet.

Aber je mehr man tüftelt, umso "blöder" wird man ;-)

LG

6

Hallo

Wenn du das Olymp fütterst, dann hast du wirklich ein sehr gutes Futter ;-)!
Das Olymp ist sehr, sehr hochwertig. Du solltest dich dann an die Futtervorgabe halten.
Meine Hunde bekommen auch Reico.
Ich füttere das Athletic.
Da das Olymp ein trocken gepresstes Futter ist, ist die Aufnahme von Wasser eben so eine Sache.
Du könntest es Abends in den Napf geben, etwas Wasser und Rapsöl drauf.
Bis zum Morgen hat es sich dann etwas vollgesaugt.

Olymp ist eigentlich das beste Futter, das Reico zu bieten hat.
Aber eben aus dem von dir beschr. Grund, füttere ich das Athletic.
Ich mache es nass an und lass es aufquellen.

Unsere Hunde bekommen zu dem Athletic auch noch Frischfleisch.

Gewichtszunahmen verzeichnen wir nicht!

Vielleicht lässt du dir mal einen drei Kilo Sack schicken und probierst es aus ;-).

LG Tanja

7

Hallo,

Reico Olymph ist eins der besten Trockenfutter (meiner Meinung nach) und lt. Fütterungsempfehlung sollte dein Hund mit 26 - 35 kg soviel bekommen: 250 - 320 g - bei 30 kg Hund würde ich dann 290 Gramm Reico füttern. Fütterst du weniger? Ich würde auf alle Fälle das Öl weg lassen und nur mit Wasser einweichen. Dann würde ich 1/3 der Futters als Leckerlie füttern und alles andere weg lassen, höchstens mal Pansen. Mit täglich 2 Std. Fitnessprogramm dürfte dein Hund schnell wieder schlank sein ;-)
Gute Futter sind noch
Platinium (ist aber in der Rohprotein + Rohfettmenge in etwas gleich wie Reico)
http://www.platinum-natural.com/index.php/unsere-produkte-trockennahrung.html
oder
Wolfsblut (da stört mich, dass das Futter einen weiten TRansportweg nach Deutschland hat)
http://www.wolfsblut.com/

LG

11

Bestes-Futter.de
oder
Dinner-for-Dogs!

13

Moin,

geh doch mal in eines der Tierfutterhandelgeschäfte (Fressnapf, Futterhaus) dort gibt es geschultes Personal die sich mit Umstellung von Futter und auch wie viel Dein Hund in dessen Alter und Gewicht fressen darf. Sie können Dir auch sagen warum dein Hund schlingt und was man dagegen tun kann
(entsprechend der Rasse angepasste Krokette z.B.).
Beratung schadet nicht ... und kostet nix

*winks* Dana

14

Josera Optiness!
Oder schau mal bei VetConcept Versandkostenfrei und tolles Futter!
Lg Franzi